Riesen Problem

Diskutiere Riesen Problem im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi, habe ein riesen Problem bei meiner GSX-R 750 K2. Bin gestern mal eine runde auf dem Privatplatz gefahren, erst ist es mir passiert ich bin...
PackoR

PackoR

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
28
Ort
Hanau
Motorrad
GSX-R 750 WVBD
Hi,

habe ein riesen Problem bei meiner GSX-R 750 K2.
Bin gestern mal eine runde auf dem Privatplatz gefahren, erst ist es mir passiert ich bin ganz leicht auf die hintere Bremse und die Bremse machte hinten dann ganz zu, habe erst gedacht ich h?tte zu fest gebremst aber es war nicht so denn nach mir ist mein Kumpel gefahren der war etwas schneller wie ich er ist ungefair auf 40 km/h hoch beschleunigt und musste dann Bremsen da ist wieder das gleiche passiert hatte ungefair eine 10 Meter lange Vollbremung hingelegt.


Was kann das sein habe richtig Angst jetzt ?
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
HASt du vielleicht die bremsbelege getauscht und vorher, weil du festgestellt hast die das die Bremsfl?ssigkeit gefallen ist welche nachgef?llt?
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ein kollege hatte das auch an seiner 750er.Bei ihm lag das am Fu?bremshebel,der war im gelenk verdreckt und so ging der nicht sofort zur?ck.Kann nat?rlich auch an was anderen liegen,aber schaue dir den mal an!
 
PackoR

PackoR

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
28
Ort
Hanau
Motorrad
GSX-R 750 WVBD
Also ich habe die Maschine erst seid November und bin Sie gestern halt nur mal auf einem Privatplatz gefahren da Sie noch nicht angemeldet ist, aber habe keine Bremsbel?ge oder so getauscht
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Schau mal so wie Cheffe schreibt, und stell ne Dose WD40 bereit ;)

Hatte ich bei der Bandit auch mal.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
H?rt sich f?r mich auch so an, als w?rde etwas klemmen.

Cheffe & dark o haben ja schon Tips dazu gegeben.
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
Mal ganz bl?d gefragt....

wenn Du die Karre erst seit November hast, dann hast Du Dich ja eigentlich noch nicht an das Moped gew?hnen k?nnen....vielleicht einfach nur etwas grobmotorisch auf die Bremse gestiegen ??? Dazu noch die jetzigen Temperaturen die keinen grip beim Reifen zulassen oder dieser vielleicht auch noch neu???

Gru?
Frank

PS: oder schon den Fehler gefunden am verdreckten Hebel ???
 
PackoR

PackoR

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
28
Ort
Hanau
Motorrad
GSX-R 750 WVBD
Also beim ersten Bremsen habe ich auch gedacht das es an mir liegt, aber nachdem ich meinem Kumpel gesagt habe er soll aufpassen und Ihm das gleiche passiert ist kann es nicht unse fehler gewesen sein.

Auf jeden fall habe ich jetzt angst zu fahren, weil es kann sich bestimmt jeder denken was los ist wenn so was nur bei 150 auf der Autobahn passiert, ich denke mal das ich se lieber in ne Suzuki Werkstaat bringe bin zwar selber KFZ Mechaniker aber beim Motorrad wo ich mich net so auskenne will ich lieber auf Nummer sicher gehen.
 
M

MeisterJoda

Gast
bin zwar selber KFZ Mechaniker aber beim Motorrad wo ich mich net so auskenne will ich lieber auf Nummer sicher gehen.....

Da w?rd ich NEBEN DRAN STEHEN BLEIBEN bis sie den Fehler gefunden haben, da kannst sicher sein dass ICH das machen w?rde!!

Mal sehen was da noch rauskommt.
TOITOITOI

Markus
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
na dann hoffe ich das wir hinterher erfahren woran es gelegen hat.

weil das sind ja Wertvolle erkenntnisse f?r ander User !!!
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Mir ist da noch etwas eingefallen, kann sein das der Vorbesitzer beim Bremspedalverstellen es etwas zu gut gemeint hat, kontrolliere das mal
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
oder einfach mal alles durchchecken? Das is eine pumpe marke steinzeit, ein schlauch und ein Sattel ebenfalls marke Steinzeit. Wenn du KFZler bist, dann solltest du mit der Grobmotorik von nem einkolben schwimmsattel schon zurecht kommen... da is kein Zauber dran^^... einfach runter, bel?ge pr?fen, auch mal die Verschmutzung vom zylinder pr?fen, wennst schon dabei bist neuen Saft rein... fertig.

Wo is da der stress?
 
PackoR

PackoR

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
28
Ort
Hanau
Motorrad
GSX-R 750 WVBD
Also bis jetzt habe ich noch nichts unternommen, habe nur mal mit einem 2-Rad Meister gesprochen der meinte Bremsfl?ssigkeit austauschen w?re verdreckt.
 
T

Tsunami

Gast
Es war bestimmt gleich nachdem du die Maschine angemacht hast?!?

Liegt bestimmt daran, das bei diesen Temparaturen der Reifen kein Grip aufbaut und somit bei leichter Bremsbet?tigung gleich zu macht und somit nicht direkt auf die Stra?e
bringt.
Probier es mal aus, naja dazu musst du aber den Reifen ein wenig warm fahren.
 
H

Heizer

Kleingixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
76
Ort
Kulmbach
Motorrad
GSX-R 1100
Wenn der Bock lange nicht bewegt wurde liegt Flugrost auf der Bremsscheibe aus Sondergu?.Das klemmt dann etwas.Also Bock auf einen Montadest?nder-ersten Gang rein ---Kupplung raus und dabei etwas bremsen.Dann verpfeift sich der Rost und man wird sehen.
 
Thema:

Riesen Problem

Riesen Problem - Ähnliche Themen

  • 750 K7 für "Riesen" umbauen

    750 K7 für "Riesen" umbauen: Hey Leute, hab ein kleines Problem mit meiner Sitzposition bzw dem Winkel meiner Knie. Bin 1,92 groß und hab über 100 Kilos. Also war dem letzt...
  • Riesen Schwein gehabt!

    Riesen Schwein gehabt!: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Q7i5LyM3ii4
  • Riesen Problem mit meiner SRAD 600 Bj. 97 bin schon am verzweifeln

    Riesen Problem mit meiner SRAD 600 Bj. 97 bin schon am verzweifeln: So Jungs und Mädels, hab ein riesen Problem mit meiner GSX-R 600 SRAD Baujahr 97 mit 30000km und im moment offen Zustand. Also das Problem liegt...
  • Riesen problem k7 1000

    Riesen problem k7 1000: Hallo Leute brauche Hilfe Hab bei meiner Kilo k7 den Kzh gewechselt Leuchte einfach gekappt neuen dran plus Leuchte Wollte dann das Moped...
  • Cheffe riesen problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Cheffe riesen problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: Servas Cheffe, Du ich habe mich versucht gerade einzuloggen und dann kam das "Datenbankfehler Es trat ein Problem mit der GSXR-FREAKS...
  • Cheffe riesen problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • 750 K7 für "Riesen" umbauen

    750 K7 für "Riesen" umbauen: Hey Leute, hab ein kleines Problem mit meiner Sitzposition bzw dem Winkel meiner Knie. Bin 1,92 groß und hab über 100 Kilos. Also war dem letzt...
  • Riesen Schwein gehabt!

    Riesen Schwein gehabt!: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Q7i5LyM3ii4
  • Riesen Problem mit meiner SRAD 600 Bj. 97 bin schon am verzweifeln

    Riesen Problem mit meiner SRAD 600 Bj. 97 bin schon am verzweifeln: So Jungs und Mädels, hab ein riesen Problem mit meiner GSX-R 600 SRAD Baujahr 97 mit 30000km und im moment offen Zustand. Also das Problem liegt...
  • Riesen problem k7 1000

    Riesen problem k7 1000: Hallo Leute brauche Hilfe Hab bei meiner Kilo k7 den Kzh gewechselt Leuchte einfach gekappt neuen dran plus Leuchte Wollte dann das Moped...
  • Cheffe riesen problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Cheffe riesen problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: Servas Cheffe, Du ich habe mich versucht gerade einzuloggen und dann kam das "Datenbankfehler Es trat ein Problem mit der GSXR-FREAKS...
  • Oben