Riss in Lederkombi. Reparabel???

Diskutiere Riss in Lederkombi. Reparabel??? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, ich bin heute gemütlich durch die Gegend gefahren. War auf der Autobahn unterwegs....und auf einmal zieht irgendwas meine rechte...
alexst

alexst

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
60
Ort
Hamburg
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 L1
Moin zusammen,

ich bin heute gemütlich durch die Gegend gefahren. War auf der Autobahn unterwegs....und auf einmal zieht irgendwas meine rechte Schulter nachhinten. ich war gerade auf der Autobahn mit ca 150 km/h unterwegs. Sofort langsamer gefahren und greife mit der Hand an die Schulter. und was hab ich da in der Hand? Ein orangefarbenen Nähfaden!! Dieser hat sich in den Helmriemen und meine Lederkombi verfangen. Ok nichts dabei gedacht, hab den Faden lose gemacht und bin weiter gefahren. Zuhause angekommen seh ich den entstandenen Schaden. Ein ca 10 cm langer Riss an der Schulter. Nicht wirklich tief aber man kanns auseinanderziehen, so wie bei einer Schnittwunde. Und ein Stück vom Helmriemen ist abgeschnitten!!! Da wurde mir erst bewusst wie viel Glück ich hatte. Hätte auch meinen Hals erwischen können.
Ich frage mich nur wie ein Nähfaden mitten auf der Autobahn in Halshöhe rumfliegen kann????

Naja ist alles gut gegangen. Nun meine Frage. Ist das tragisch mit dem Riss, abgesehen von der Optik...? -.- Kann man das irgendwie pflicken damit es nicht weiter auseinander geht?

Ich setz mal ein Foto dran, damit ihr ein genaues Bild von meinem Problem habt.

Danke schon mal :)

20141005_224038.jpg
 
S

SuperMario

Kleingixxer
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
39
Ort
IN
Motorrad
GSX R 750 K7
Mit "irgendwie pflicken" wär ich da vorsichtig. Daher dass im Leder ja nun ein Riss ist, könnte das bei nem Sturz komplett reißen und aufgehen. Somit würde ja unter schlechten Umständen deine Schulter rausschauen und über den Asphalt schleifen. Kontraproduktiv :ungewiss:

Eigentlich gibt es in jedem Ort einen Fachmann der sich mit Leder auskennt. Schuster, Sattler, etc. Geh mal zu so einem hin. Die haben da meistens sehr gute Ideen und Möglichkeiten zum kleinen Preis. Vielleicht kann der einfach das Stück ersetzen.
Ein Bekannter hat so letztens auch seinen Lederkombi umnähen lassen.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.725
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Auf dem Bild sieht es ja nicht so aus, als wenn das Leder komplett durchtrennt ist, sondern nur oberflächlich angeritzt.

Fahr mal zu einem Lederfachmann, der richtet das. Ich würde mir da nicht so den Kopf drum machen.
 
XC-hris

XC-hris

Gixxer
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
113
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Tanja Klemm ist wirklich zu empfehlen! Hatte da auch schon eine Kombi zur Reparatur.
Alternative wäre auch Skill-Skin eine alternative.
 
alexst

alexst

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
60
Ort
Hamburg
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 L1
Danke für eure tipps. Tanja klemm ist aber leider bisschen weit weg von mir. Und auf pakete hin und herschicken hab ich wenig Lust. Hab eine Änderungsschneiderei speziell für motorradbekleidung bei mir in hamburg gefunden. Hab mit dem auch schon telefoniert. Bring mal die kombi diese Woche vorbei. Mal schauen was er sagt
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Skin skill in riegelsberg Saarland :) falls das in deiner Reichweite ist

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Sorry, Hamburg bisschen weg vom Saarland :(

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Thema:

Riss in Lederkombi. Reparabel???

Riss in Lederkombi. Reparabel??? - Ähnliche Themen

  • Riss im Getriebegehäuse

    Riss im Getriebegehäuse: Bin grade dabei meinen Motor(Gsxr 1000 K5) zusammenzubauen, als ich das Getriebegehäuse zusammen schrauben wollte gabs nen leichtes knacken obwohl...
  • Riss im Kühler ... maaaaannnn

    Riss im Kühler ... maaaaannnn: Hallo heute als ich wieder feucht fröhlich an meiner gixxer geschraubt habe bin ich abgerutscht und mit meinem werkzeug an den Kühler gekommen wo...
  • "Riss" im Reifen....

    "Riss" im Reifen....: Moin. Ich hab auf der rechten Seite des Hinterreifens einen "Riss". Etwa 10 mm von der Kante entfernt, rundum laufend. Es sieht fast aus als...
  • Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??

    Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??: Meine Gixxer kommt ja auch etwas ins alter und hatte dieses Jahr ihren ersten runden Geburtstag, ihren 10 Jährigen. Und am "Auge" sieht man nun...
  • Riss in der Verkelidung Reparieren

    Riss in der Verkelidung Reparieren: Moin, die Überschrift sagt schon alles. Welche Möglichkeiten habe ich einen Riss in meiner Verkleidung zu Reparieren? Welche Erfahrungen habt ihr...
  • Riss in der Verkelidung Reparieren - Ähnliche Themen

  • Riss im Getriebegehäuse

    Riss im Getriebegehäuse: Bin grade dabei meinen Motor(Gsxr 1000 K5) zusammenzubauen, als ich das Getriebegehäuse zusammen schrauben wollte gabs nen leichtes knacken obwohl...
  • Riss im Kühler ... maaaaannnn

    Riss im Kühler ... maaaaannnn: Hallo heute als ich wieder feucht fröhlich an meiner gixxer geschraubt habe bin ich abgerutscht und mit meinem werkzeug an den Kühler gekommen wo...
  • "Riss" im Reifen....

    "Riss" im Reifen....: Moin. Ich hab auf der rechten Seite des Hinterreifens einen "Riss". Etwa 10 mm von der Kante entfernt, rundum laufend. Es sieht fast aus als...
  • Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??

    Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??: Meine Gixxer kommt ja auch etwas ins alter und hatte dieses Jahr ihren ersten runden Geburtstag, ihren 10 Jährigen. Und am "Auge" sieht man nun...
  • Riss in der Verkelidung Reparieren

    Riss in der Verkelidung Reparieren: Moin, die Überschrift sagt schon alles. Welche Möglichkeiten habe ich einen Riss in meiner Verkleidung zu Reparieren? Welche Erfahrungen habt ihr...
  • Oben