Schaltautomat

Diskutiere Schaltautomat im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo Zusammen! Hätte da mal ne Frage bezüglich Schaltautomat bzw.Dynojet Zündunterberechung. Habe an einer 750er K6 diesen Schaltautomaten...
speedjunk69

speedjunk69

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
49
Ort
Götheby, Schleswig-Holstein,
Motorrad
GSXR 750 K6
Hallo Zusammen!
Hätte da mal ne Frage bezüglich Schaltautomat bzw.Dynojet Zündunterberechung.
Habe an einer 750er K6 diesen Schaltautomaten verbaut(War schon dran als ich sie gekauft habe.)
Ausserdem war die Schaltung umgedreht..diese habe ich durch drehen des oberen Anschlußstücks wieder auf "normal" zurückgerüstet..
Meines Wissens nach ist der Dynojet ja gekoppelt mit dem Powercommander und er unterbricht kurzzeitig die Zündung um bei Vollast ohne Kupplung hochschalten zu können.
Habe nun schon mehrfach versucht auf diese Weise hochzuschalten..
kriege aber keinen Gang rein...kann das daran liegen das ich die Schaltung wieder auf Original gesetzt habe?
Ganz normal schalten ..also mit Kupplung ziehen und Gas zu geht einwandfrei..

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß :speedjunk69
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Bei umgedrehter Schaltung ist ein Sensor drin, der auf Zug reagiert.
Wenn du auf normal umdrehst reagiert der nicht mehr.
Du brauchst jetzt nen Sensor, der auf Druck anspricht.
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
Hi,

wie 3/4-Gixxer schon sagte, brauchte du einen zugsensor. Also Bsp. hab ich dir mal einen Link eingefügt. Bekommste bestimtm noch irgendwo günstiger.
An deiner Stelle würde ich das geld sparen und und die Schaltung wieder umdrehen. Gewöhnt man sich recht schnell dran.

linearer Drucksensor Dynojet Quickshifter - FTE-Motorradtechnik
 
speedjunk69

speedjunk69

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
49
Ort
Götheby, Schleswig-Holstein,
Motorrad
GSXR 750 K6
Wow...
Danke für die schnellen Antworten...
Also Drucksensor oder Schaltung wieder umdrehen....
Hmm Mal sehen ob ich mich an das umgedrehte Schema gewöhnen kann...:D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
dreh um, is sowieso angenehmer wenn mans mal gewöhnt is

außer du fährst öfter fremde Bikes, dann würd ich mir des überlegen...
 
Thema:

Schaltautomat

Schaltautomat - Ähnliche Themen

  • ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??

    ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??: Hallo zusammen, Ich suche hauptsächlich nach einer günstigen Möglichkeit einen Schaltautomaten in meine Gixxer zu bekommen. Ich habe gelesen...
  • Schaltautomat 750er K4

    Schaltautomat 750er K4: Hallo zusammen, bin am Überlegen mir einen Schaltautomat an meine 750er K4 zu montieren. Ich bin mir aber nicht ganz sicher hinsichtlich...
  • wer kennt diesen Schaltautomaten ??

    wer kennt diesen Schaltautomaten ??: https://www.ebay.co.uk/itm/SP-SYNCROtech-Quickshifter-SUZUKI-GSXR-750-GSX-R750-Complete-System-Road-Race/272708612480?hash=item3f7eb33180:g:4oEAAOS...
  • Biete Cordona PQ8 Schaltautomat

    Biete Cordona PQ8 Schaltautomat: Biete meinen Cordona PQ8 Quickshifter an. VB 265 Passt Plug and Play mittels eigenem Kabelbaum. Kein FI Fehler. Habe ihn jetzt 4 Tage auf der...
  • Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat

    Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat: Hallo Zusammen, war heute eine kleine Runder unterwegs und haben zwischendrinn angehalten. Als ich wieder losfahren wollte, hatte ich im...
  • Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat - Ähnliche Themen

  • ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??

    ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??: Hallo zusammen, Ich suche hauptsächlich nach einer günstigen Möglichkeit einen Schaltautomaten in meine Gixxer zu bekommen. Ich habe gelesen...
  • Schaltautomat 750er K4

    Schaltautomat 750er K4: Hallo zusammen, bin am Überlegen mir einen Schaltautomat an meine 750er K4 zu montieren. Ich bin mir aber nicht ganz sicher hinsichtlich...
  • wer kennt diesen Schaltautomaten ??

    wer kennt diesen Schaltautomaten ??: https://www.ebay.co.uk/itm/SP-SYNCROtech-Quickshifter-SUZUKI-GSXR-750-GSX-R750-Complete-System-Road-Race/272708612480?hash=item3f7eb33180:g:4oEAAOS...
  • Biete Cordona PQ8 Schaltautomat

    Biete Cordona PQ8 Schaltautomat: Biete meinen Cordona PQ8 Quickshifter an. VB 265 Passt Plug and Play mittels eigenem Kabelbaum. Kein FI Fehler. Habe ihn jetzt 4 Tage auf der...
  • Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat

    Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat: Hallo Zusammen, war heute eine kleine Runder unterwegs und haben zwischendrinn angehalten. Als ich wieder losfahren wollte, hatte ich im...
  • Oben