Schalthebel Gsx r 750 K8 wechslen

Diskutiere Schalthebel Gsx r 750 K8 wechslen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Schalthebel Gsx r 750 K8 wechslen Der Schalthebel meiner Gsx r 750 K8 ist leider etwas verbogen und ich würde den...
D

Der Dufiee

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
750 K8

Der Schalthebel meiner Gsx r 750 K8 ist leider etwas verbogen und ich würde den gerne wechseln.. ich habe auch schon einen Neuen samt Gestänge ..nun meine Frage wie wechsel ich diesen denn aus? welche Schrauben muss ich wo lösen? danke im Voraus:)

Shinedown

Shinedown

Kleingixxer
Motorrad
h
Hey!

Hab letztes Jahr ebenfalls mein Schalthebel wechseln müssen, habe das gleiche Modell wie du.
Du musst, soweit ich das noch weiß, unten den Sicherungsring vom Schalthebel entfernen, dann kannst du den Schalthebel von der Welle entnehmen.
Dann müsstest du vom Gestänge die oberste Mutter lösen, Gestänge samt Schalthebel müsste dann runter sein. Dann das neue Gestänge rein, samt Schalthebel. Mess aber davor den Abstand vom oberen Gelenk bis zum Gestänge, oder schau halt wie viel Gewindegänge. Dann hast du es leichter beim Einstellen vom Abstand.

Habs auch irgendwie geschafft, ist nicht schwer :)

Gruß

D

Der Dufiee

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
750 K8
Danke für die nette und sehr hilfreiche Antwort :)

Thema:

Schalthebel Gsx r 750 K8 wechslen - Ähnliche Themen

• Schalthebel verstellen?

Schalthebel verstellen?: Moin zusammen👋 Wenn ich beim fahren schalten muss bin ich immer gezwungen, den Fuß von der Raste zu nehmen Und muss quasi auf den Hebel treten...
  • Suche Suche LIMA Deckel, linken Lenkerstummel, Kupplungshebel, Schalthebel GSX-R 750 K8

Suche Suche LIMA Deckel, linken Lenkerstummel, Kupplungshebel, Schalthebel GSX-R 750 K8: Suche die im Teile die im Titel stehen. evtl auch ne Schwinge, muss aber die Vermessung abwarten.
  • GSX-R 750 SRAD Schalthebel abgebrochen

GSX-R 750 SRAD Schalthebel abgebrochen: Hallo Gixxer miteinander, mir ist heute während der Fahrt mein Schalthebel abgebrochen :eek:. So jetzt suche ich Ersatz, wobei ich nicht weiß ob...
  • Suche Limadeckel, Schalthebel, Kupplungshebel, Soziusfußrastenträger + Raste GSX R600 WVB2

Suche Limadeckel, Schalthebel, Kupplungshebel, Soziusfußrastenträger + Raste GSX R600 WVB2: Moin moin zusammen. mir ist da heute leider ein kleines Malheur passiert. :( Suche nun für meine gsx r600 WVB2 den Limadeckel, Schalthebel...
  • Suche GSX-R 750 K4 Schalthebel

Suche GSX-R 750 K4 Schalthebel: Hallo, suche einen Schalthebel für meine GSX-R 750 K4. Wer etwas hat bitte PN. Gruß und Danke
  • GSX-R 750 K4 Schalthebel - Ähnliche Themen

• Schalthebel verstellen?

Schalthebel verstellen?: Moin zusammen👋 Wenn ich beim fahren schalten muss bin ich immer gezwungen, den Fuß von der Raste zu nehmen Und muss quasi auf den Hebel treten...
  • Suche Suche LIMA Deckel, linken Lenkerstummel, Kupplungshebel, Schalthebel GSX-R 750 K8

Suche Suche LIMA Deckel, linken Lenkerstummel, Kupplungshebel, Schalthebel GSX-R 750 K8: Suche die im Teile die im Titel stehen. evtl auch ne Schwinge, muss aber die Vermessung abwarten.
  • GSX-R 750 SRAD Schalthebel abgebrochen

GSX-R 750 SRAD Schalthebel abgebrochen: Hallo Gixxer miteinander, mir ist heute während der Fahrt mein Schalthebel abgebrochen :eek:. So jetzt suche ich Ersatz, wobei ich nicht weiß ob...
  • Suche Limadeckel, Schalthebel, Kupplungshebel, Soziusfußrastenträger + Raste GSX R600 WVB2

Suche Limadeckel, Schalthebel, Kupplungshebel, Soziusfußrastenträger + Raste GSX R600 WVB2: Moin moin zusammen. mir ist da heute leider ein kleines Malheur passiert. :( Suche nun für meine gsx r600 WVB2 den Limadeckel, Schalthebel...
  • Suche GSX-R 750 K4 Schalthebel

Suche GSX-R 750 K4 Schalthebel: Hallo, suche einen Schalthebel für meine GSX-R 750 K4. Wer etwas hat bitte PN. Gruß und Danke
  • Oben