Schaltschema umstellen

Diskutiere Schaltschema umstellen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Nabend! Könnte mir jemand kurz bestätigen das es nicht möglich ist mit TRW Lucas Rasten das Schaltschema umzustellen? Schaltgestänge eckt an der...
Trüffelsau

Trüffelsau

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
71
Ort
Waldstetten
Motorrad
GSX-R 750 K6
Nabend!

Könnte mir jemand kurz bestätigen das es nicht möglich ist mit TRW Lucas Rasten das Schaltschema umzustellen? Schaltgestänge eckt an der Kühlmittelpumpe an?!

Recht herzlichen Dank!


MfG
Stefan
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
'Nabend, wenn du doch siehst dass es aneckt, dann passts wohl nicht. War eine Einbauanleitung dabei? Gibts Online Anleitungen?

Ausserdem wieso Schaltschema umstellen? :confused:
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ich finds cool! :D da stellt einer ne Frage und dann kommen immer Gegenfragen! :D
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Trüffelsau hat eine technische Frage gestellt und nicht um eine Meinung gefragt. Ist doch ganz einfach. Wer nichts zum Thema zu schreiben hat, schreibt einfach nicht. Wer was weiß, darf auch gerne antworten ;)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Schonmal probiert die Rastenanlage in eine andere Position zu bringen und dann das Schaltschema umzukehren?
Ich glaube das mit dem umkehren geht nicht bei jeder Rastenposition. Vorausgesetzt du kannst mit der neuen Position fahren ;-)

Goldfisch.
 
C

Christopher

Gast
Hat mit der restlichen Raste eig. nix zu tun obs geht, der Schalthebel hängt unten am Motorgehäuse, nicht an der Raste.

Hast den Schalthebel denn unten schon soweit es geht nach hinten gesetzt um mit dem Gestänge von der WaPu weg zu kommen?
Gibt da ja mehrere Löcher um den Hebel je nach bedürfnis zu positionieren.
 
Trüffelsau

Trüffelsau

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
71
Ort
Waldstetten
Motorrad
GSX-R 750 K6
Warum umstellen, macht das schneller????????
Meines wissens nach bringst mind. 2,4 wenn nicht sogar 2,7 PS also sollte es schon schneller machen oder?


Versucht hab ich bis jetzt noch garnix, habs mir nur mal angeschaut. Die Frage kam nur auf als ich's mir beim Ritzelwechseln mal angeguckt hab und nicht erkennen konnte wie und ob es überhaupt funktionierne soll.

Danke mal für die hilfreichen Kommentare
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Warum sollte das Leistungszuwachs bringen? (Wenn es wirklich stimmt klär mich auf, ich wüsste aber grade nicht wie das gehen soll). Du kannst damit in großer Schräglage noch hochschalten, in Situationen wo du sonst den Fuß nicht mehr unter den Hebel bekommst weil kein Platz ist. Ausserdem hast du eine bessere Kontrolle wenn du weiter mit den Ballen bzw dem ganzen Füß oberhalb der Raste bleibst, andere Vorteile fallen mir grad nicht ein.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Schalthebel Befestigung einfach an den hinteren Befestigungspunkt abmachen, habe ich eben auch gemacht, dann kann man das Schaltschema umstellen!

Vorteile gibts nur auf der Rennstrecke, man kann in höherer Schräglage noch immer hoch Schalten was sonst nicht geht, sehr nervig bei einer 600er die eh wenig Kraft hat und vor der Kurve muss man schon ein gang höher Fahren da man sonst in den Begrenzer kommt.

Nur eine Umstellung ist es sicher, habe meine eben umgestellt und hoffe ich komme damit in Brünn klar, denn in Most nervte das mächtig immer im höheren Gang zu Fahren...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
@Bildhauer: Ich glaube das mit dem Leistungszuwachs war eher ironisch gemeint, so alsAntwort auf die Gegenfrage von Robert.

Goldfisch.
 
Thema:

Schaltschema umstellen

Schaltschema umstellen - Ähnliche Themen

  • Feedback-Thema zur Umstellung der Forensoftware

    Feedback-Thema zur Umstellung der Forensoftware: Hallo zusammen, hier könnt ihr zur Umstellung der Forensoftware euer Feedback geben, Fragen stellen und Feher melden. Ich hoffe natürlich das...
  • Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen

    Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  • Umstellung auf neue Forensoftware

    Umstellung auf neue Forensoftware: Hallo zusammen, das Gsxr-Forum wird am Freitag, den 03.09.21 auf eine neue Forensoftware umgestellt. Während dieser Zeit kann es dann zu...
  • Suche Rastenalage mit umgekehrtem Schaltschema Kilo K3

    Suche Rastenalage mit umgekehrtem Schaltschema Kilo K3: Moin Leutz, suche eine Rastenanlage mit umgekehrtem Schaltschema für meine Kilo Gixxer K3 :) falls jemand was was hat, sofort melden;) Danke...
  • Schaltschema

    Schaltschema: Wer hat sein Schaltschema (nach oben 1. und nach unten die anderen G?nge) ge?ndert? Wenn ja wie? Gibts irgendwo eine Anleitung/Zeichnung (bin...
  • Schaltschema - Ähnliche Themen

  • Feedback-Thema zur Umstellung der Forensoftware

    Feedback-Thema zur Umstellung der Forensoftware: Hallo zusammen, hier könnt ihr zur Umstellung der Forensoftware euer Feedback geben, Fragen stellen und Feher melden. Ich hoffe natürlich das...
  • Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen

    Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  • Umstellung auf neue Forensoftware

    Umstellung auf neue Forensoftware: Hallo zusammen, das Gsxr-Forum wird am Freitag, den 03.09.21 auf eine neue Forensoftware umgestellt. Während dieser Zeit kann es dann zu...
  • Suche Rastenalage mit umgekehrtem Schaltschema Kilo K3

    Suche Rastenalage mit umgekehrtem Schaltschema Kilo K3: Moin Leutz, suche eine Rastenanlage mit umgekehrtem Schaltschema für meine Kilo Gixxer K3 :) falls jemand was was hat, sofort melden;) Danke...
  • Schaltschema

    Schaltschema: Wer hat sein Schaltschema (nach oben 1. und nach unten die anderen G?nge) ge?ndert? Wenn ja wie? Gibts irgendwo eine Anleitung/Zeichnung (bin...
  • Oben