Schnief

Diskutiere Schnief im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Tut mir echt Leid f?r dich! Schade um das sch?ne Auto.
Seb

Seb

Pocketbiker
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
0
Tut mir echt Leid f?r dich! Schade um das sch?ne Auto.
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Knoby,

echt schei?e!
Tut mir f?r Dich Leid.
Das auch noch in der Enthaltsamkeitszeit von der Gixxe.
Was soll ich da noch sagen?
:weint:
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Oh man das ist immer bl?d aber wenn unten nur der Rahmen verzogen ist ist doch net so ganz tr?gisch. Kann man den net wechslen?Ok wei? net wie das mit einem Franzosen aussieht wei? nur das es bei mir geht.
Mein Beileid.
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Ich w?rd auch mal so in Richtung Baufirma lunzen... Wenn kein schild dasteht und 15cm Fr??kante da is muss mindestens ein Schild da sein und nachdem was ich so weiss 30 kmh...

Fals da nix stand, kann man auf jeden fall mal da ansetzen!
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Original von Tobias S.
Ich w?rd auch mal so in Richtung Baufirma lunzen... Wenn kein schild dasteht und 15cm Fr??kante da is muss mindestens ein Schild da sein und nachdem was ich so weiss 30 kmh...

Fals da nix stand, kann man auf jeden fall mal da ansetzen!
Bringt nix, das OLG Hamm hat mal entschieden, dass bei einem Auto mit weniger als 10 cm Bodenfreiheit ein Mitverschulden vorliegt und der Schaden der wg der Tieferlegung enstanden ist vom Halter selbst zu tragen sind.

Hier mal der Tenor des Urteils: OLG Hamm, Entscheidung v. 6.8.1999
1. Die Tieferlegung eines Kfz und die damit deutlich gesteigerte Gefahr eines Aufsetzens auf dem Boden verpflichten den Fahrzeugf?hrer zu gesteigerter Vorsicht und besonders vorausschauender Fahrweise (Festhaltung OLG Hamm, 1999-02-02, 9 U 220/99 , und 1999-03-12, 9 U 251/98 ).
2. Selbst wenn eine Stra?e mit einem allgemein schlechten Ausbauzustand abhilfebed?rftige Gefahrenquellen in Form von erkennbaren Unebenheiten aufweist, tritt eine Haftung des Stra?enbaulasttr?gers aus der Verletzung der Stra?enverkehrssicherungspflicht hinter das Mitverschulden des Fahrzeugf?hrers zur?ck, wenn dieser die Stra?e mit einem tiefergelegten Kfz bef?hrt, das eine Bodenfreiheit von nur noch 87 mm hat.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
oh fuck hoffe dir und der restlichen umgebung is nix passiert.
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Habe gerade einen Anruf von meinem schrauber bekommen, dass wir ihn retten k?nnen.

Wird zwar nicht gerade billig, aber ich will ihn ja auch noch ein paar Jahre fahren und alt ist er auch noch nicht

:D :D :D
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Original von Knoby
Habe gerade einen Anruf von meinem schrauber bekommen, dass wir ihn retten k?nnen.

Wird zwar nicht gerade billig, aber ich will ihn ja auch noch ein paar Jahre fahren und alt ist er auch noch nicht

:D :D :D
na das is doch schonmal wat alles gute
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
F?hlt sich doch schon gleich wieder besser an... :thumbsup:
 
Thema:

Schnief

Oben