Schräglage

Diskutiere Schräglage im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Moin zusammen, da ich ja zur Zeit kein Motorrad habe, hab ich Zeit mich solchen Themen zu widmen :-) Ich wollte mal Fragen ob die 750er K9 bis auf...
D

dawaterman

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
3
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 K9
Moin zusammen,
da ich ja zur Zeit kein Motorrad habe, hab ich Zeit mich solchen Themen zu widmen :-)
Ich wollte mal Fragen ob die 750er K9 bis auf die Fussrasten runter geht, ohne dass das Limit der Reifen erreicht ist? Sollte man da dann besser aufhören, oder geht dann da noch was?

Gruß,
Rico
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Ich wollte mal Fragen ob die 750er K9 bis auf die Fussrasten runter geht, ohne dass das Limit der Reifen erreicht ist?
meinst du mit limit die äusserste reifenkante ?

Sollte man da dann besser aufhören, oder geht dann da noch was?
normalerweise hört man da auf, weils entweder kratzt oder direkt rutsch:D

es soll bei ebay gummistreifen geben die du anstelle der felgenrand aufkleber dranmachen kannst, dann hast mehr spielraum und kannst noch weiter runter, alternativ dazu gibts auch schwingenschoner hinten mit röllchen die dann zusätzlichen grip bieten...
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
meinst du mit limit die äusserste reifenkante ?



normalerweise hört man da auf, weils entweder kratzt oder direkt rutsch:D

es soll bei ebay gummistreifen geben die du anstelle der felgenrand aufkleber dranmachen kannst, dann hast mehr spielraum und kannst noch weiter runter, alternativ dazu gibts auch schwingenschoner hinten mit röllchen die dann zusätzlichen grip bieten...
was sind das für schwingenschoner? wie sehen die aus? hiessen die nicht früher "stützräder?:lol:
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
alles eine Frage der Eier ^^
Jedenfalls im gsx-r1000.net forum,schleift man die 750 K8 runter bis auf die verkleidung...hätt ich auch nicht gedacht,respekt! :eek:

Meine Fireblade bekam ich auch auf die Rasten gelegt (mit PiPo),bei der Kilo dauerts wohl noch ein wenig,aber laut Bekannten ist nicht mehr viel Platz...
Prinzipiell: wenn du merkst,dass der Fuss kommt wirds langsam eng,bei der Raste sollteste wirklich aufhören (zumindest auf normaler Strasse;))...Kommt auch sehr stark darauf an,wie griffig/wellig der Aspahlt ist...Auf der Rennstrecke wäre es aber kein Problem,1-2mm Raste zu lassen,mit Slicks geht sicherlich noch viiiiiel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Der Reifen ist sicherlich schon ein guter Indikator.
Wenn der Rand erreicht ist, sollteste langsam sachte machen:D
Ist jedoch auch von Reifen zu Reifen unterschiedlich denke ich mal.
Bei Rennreifen sowieso.
Glaube der Querschnitt spielt auch eine Rolle.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
was fürne frage..?? komisch...wenn de die angstnippel noch drunter hast ja...sei vorsichtig mit starren rasten schleifen kann auch ins auge gehen
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Wie merkt man eigentlich wenn der Reifen am Limit gefahren wird gibt es da Indikatoren.
Ich meine Indikatoren vor dem High oder lowsider ;)
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Wenn der Angststreifen null ist. Indikator für einen Highsider wird wohl der Aufschlag am Boden sein ^^
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
@Ar3s : ja aber man hat ja kaum zeit in der kurve abzusteigen um kurz nachzuschauen ;)

ich kann jetzt nur vom auto sprechen aber ich denke das verhält sich fast gleich.

wenn du in die kurve fährsts das fahrwerk taucht ein die reifen arbeiten, dann fängt irgendwann der grenzbereich des reifens an, das kann langsam sein aber auch abrupt (je nach reifen), dann ist es so das du ein übergang von haftung ins rutschen hast, wenn du dein fahrzeug in diesem übergang bewegst so das der reifen nicht überfahren wird würd ich sagen ist das das limit, also der grat zwischen abfliegen und durchkommen.

ich merk das auf der renne ganz gut ob der arsch kommt oder er vorne schiebt, mit etwas erfahrung kann man das gut ausnutzen zB vor der kurve lastwechsel provozieren um das heck mitlenken zu lassen etc.

beim Mopped wirst du wahrscheinlich merken ob es vorne oder hinten anfängt zu schmieren, nur denk ich das es sehr viel schwieriger ist das zu beherrschen.
 
L

Langer

Gast
ich merk das auf der renne ganz gut ob der arsch kommt oder er vorne schiebt, mit etwas erfahrung kann man das gut ausnutzen zB vor der kurve lastwechsel provozieren um das heck mitlenken zu lassen etc.

beim Mopped wirst du wahrscheinlich merken ob es vorne oder hinten anfängt zu schmieren, nur denk ich das es sehr viel schwieriger ist das zu beherrschen.
Genau das meine ich auch, es ist die Kunst am Limit zu fahren wobei ich genug kenne die schon ein Problem haben vorne auf die Kante zu fahren, geschweige denn in einen Slide(mit leichten rutschen) durch die Kurve zu kommen. Wobei ich mich da bei einem Slide ganz klar dazu zähle.
 
Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Wenn der Angststreifen null ist. Indikator für einen Highsider wird wohl der Aufschlag am Boden sein ^^
:lol: das ist nicht ganz so, bei mir ist vorn und hinten kein Angstreifen zu sehen, die Fussraster können es bezeugen :D

letzte Saison hatte ich aber einen Highsider wobei ich nicht tiefer als normal lag aber anscheinend die Drehzahl höher war als normal.

Ich weiß nicht ob man das fahren vom Auto einfach so umsetzen kann, denn wenn ich mit dem Auto am Limit fahre, dann verhält sich dieses folgendermaßen man spürt das das Auto auf der Achsoe leichterwird, sprich kurz vom rutschen ist, aber beim Motorrad ist es nicht so einfach zu eruieren.
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
nein ich meinte auch nicht das man das so umsetzen kann, ich hab nur versucht zu erklären wie sich das mit den reifen verhält.

Da kommen noch massenweise gefühl verstand technik und physik dazu:D

und wie geagt beim mopped ist das sicherlich noch etwas komplitzierter
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Wenn der Angststreifen null ist. Indikator für einen Highsider wird wohl der Aufschlag am Boden sein ^^

um null angststreifen zu haben braucht man noch nichtma mitm knie schleifen, aber wenn der ellenbogen schleift is nich mehr viel reifen übrig:D

YouTube - Elbow Dragging

^^^übrigens schön zu sehn das der kollege mit jeans sein knie abwetzt ;)
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
draufsetzen und probieren dann merkst du wo das limit ist...endtweder geht es gut oder du fällst auf die schnauze...so ist das eben :D
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
du kannst dich komplett 360° drehen in der schräglage :D

die fragen sind der hammer, die optik des reifens ist eine lüge denn wir sehen optisch wo der reifen endet aber in wirklichkeit sind links und rechts noch weitere auflagen möglich die siehst du nicht die merkst du dann aber :D
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
sind die kisten eigentlich nicht so gebaut das erst ab 90 grad schräglage die rasten schleifen?
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ab 90° Schräglage würd ich sagen streift so gut wie alles xD
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
90° schräglage???????????????? :lol::lol::lol:
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
würd die Drogen einfach weglassen,dann kommen auch nicht so fragen auf. Jesses Maria,90 Grad ?!? War von den Angstnippelschleifer jemand je in der Schule?? Nehmt mal euer Geodreieck,dann schaut ihr mal drauf was 90 Grad sind.Setzen 6
 
Thema:

Schräglage

Schräglage - Ähnliche Themen

  • MotoGP bei Servus TV Montag 12.03. 20:15(AT) / 22:15(DE): 64° Schräglage

    MotoGP bei Servus TV Montag 12.03. 20:15(AT) / 22:15(DE): 64° Schräglage: https://www.servus.com/de/64-mit-m-rquez-rossi-und-co-in-der-schraeglage/ Video...
  • Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage

    Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage: Hi an alle, hoffe es passt zum technik allgemein, hab sonst nichts gefunden. ist es bei euch auch so, dass, je schneller ihr seid, desto mehr...
  • Fahrverhalten bei Schräglage

    Fahrverhalten bei Schräglage: Hallo, ich habe mal eine Frage an die erfahrenen GSXR-Freaks. Zuerst muss ich sagen, ich haben meinen Führerschein erst 4 Wochen. Meine GSXR 600...
  • KTM 1190 Adventure - Vollbremsung bei 45 Grad Schräglage möglich

    KTM 1190 Adventure - Vollbremsung bei 45 Grad Schräglage möglich: Hi, anbei ein Bericht über die technische Weiterentwicklung des ABS bei KTM. http://www.1000ps.de/testbericht-2358309-Adventure_1190_2014
  • Schräglage ;)

    Schräglage ;): http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2ZgcUUV-yrI
  • Schräglage ;) - Ähnliche Themen

  • MotoGP bei Servus TV Montag 12.03. 20:15(AT) / 22:15(DE): 64° Schräglage

    MotoGP bei Servus TV Montag 12.03. 20:15(AT) / 22:15(DE): 64° Schräglage: https://www.servus.com/de/64-mit-m-rquez-rossi-und-co-in-der-schraeglage/ Video...
  • Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage

    Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage: Hi an alle, hoffe es passt zum technik allgemein, hab sonst nichts gefunden. ist es bei euch auch so, dass, je schneller ihr seid, desto mehr...
  • Fahrverhalten bei Schräglage

    Fahrverhalten bei Schräglage: Hallo, ich habe mal eine Frage an die erfahrenen GSXR-Freaks. Zuerst muss ich sagen, ich haben meinen Führerschein erst 4 Wochen. Meine GSXR 600...
  • KTM 1190 Adventure - Vollbremsung bei 45 Grad Schräglage möglich

    KTM 1190 Adventure - Vollbremsung bei 45 Grad Schräglage möglich: Hi, anbei ein Bericht über die technische Weiterentwicklung des ABS bei KTM. http://www.1000ps.de/testbericht-2358309-Adventure_1190_2014
  • Schräglage ;)

    Schräglage ;): http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2ZgcUUV-yrI
  • Oben