Schräglagentraining Hockenheim Vorsichtsmaßnahmen

Diskutiere Schräglagentraining Hockenheim Vorsichtsmaßnahmen im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; hey leute, geh in zehn tage auf denn hockenheim zum schräglagentraining. dachte mir das ich da selber hin fahr,mein bike dort abklebe und abens...
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
155
Ort
Welzheim
Motorrad
1000 K7
hey leute,
geh in zehn tage auf denn hockenheim zum schräglagentraining.
dachte mir das ich da selber hin fahr,mein bike dort abklebe und abens wieder heim.
jetzt meinte ein bekannter zu mir von wegen rennverkleidung fals es mich legt und mindestens ein bt 003 da meiner bt 015 oder 016,sich nach der vierten runde in luft auflöst.
ich geb ihm ja schon recht was das an geht,aber ist es wirklich so extrem?
ich mach ja nur ein kleinen lehrgang mit wo sie uns auch noch bisele auf die strecke lassen.
gruß
 
c0br@

c0br@

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
denke dass ist volkommen übertrieben. du gehst ja nicht zum schräglagentraining um 20 runden knieschleifend da lang zu ruppen...
da wärst du sicher der einzige, wenn du da so aufkreuzt.

zudem hab ich mal was gelesen, mit 24 h vollkaskoversicherung für 20 euro oder so. hier im forum hat das einer erzählt, weiß aber nicht mehrobs beim schräglagen- oder fahrsicherheitstraining war
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
hi,
also BT15 würde ich auf keinen Fall fahren, den BT16 hab ich aber beim Getting Started von Speer auf dem HHR gefahren und der war für die paar Turns vollkommen i.o.
Klar ists nice wenn man ne Rennpappe hat, aber die kostet auch Geld.
 
BlackGixxer

BlackGixxer

Gixxer
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
129
Ort
Kreis Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Guten Morgen meine Freunde also ich hab ein Sicherheitstraining im Mai gemacht wegen der vollkasko, NIX GIBTS für Motorräder gibts dort keine Vollkasko..

Aber am Infostand wurde mir da was ganz anderes gesagt..
Aber ich mein die wollen auch verkaufen :smilie_f:
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Rennpappe etc....so ein Blödsinn!
Du machst ein Training!
Da wird doch nicht übelst hergebrannt dass man da ne andere Verkleidung bräuchte.
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Und schon wieder das Thema Strassenreifen auf der Rennstrecke... :o
Da wirst jetzt 100.000 verschiedene Antworten bekommen ^^

Was genau passiert beim Schräglagentraining ? Macht ihr ein paar Grundübungen abseits der Strecke und dürft dann noch 2-3 Turns auf der Strecke fahren, oder wie schaut das aus ?
Für 1x Rennstrecke würde ich persönlich kein Geld für ne Rennverkleidung ausgeben, wenns dich infiziert kannst dir immer noch eine kaufen, aber ned für`s erste Mal.

Bei den Reifen teile ich dir einfach mal meine Erfahrung mit. Ich war letztes Jahr Ende August in Hockenheim, wir hatten 30° Lufttemperatur und dementsprechend auch ne hohe Asphalttemperatur. Ich hatte nen fast neuen Strassenreifen drauf (ca. 150km eingefahren) und der hat die 3x20 min auf der Rennstrecke super gehalten. Ich persönlich würde mir für den ersten Schnupperversuch keine Rennreifen kaufen, es kann ja sein daß es dir gar keinen Spaß macht und du nie wieder auf die Renne gehst (was ich ned glaube, aber kann ja sein).
Wenns dich infiziert kannst ja immer noch investieren. Ich denke beim ersten Mal halten auch die Strassenreifen, sofern sie ned fast am Ende sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
c0br@

c0br@

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
Guten Morgen meine Freunde also ich hab ein Sicherheitstraining im Mai gemacht wegen der vollkasko, NIX GIBTS für Motorräder gibts dort keine Vollkasko..

Aber am Infostand wurde mir da was ganz anderes gesagt..
Aber ich mein die wollen auch verkaufen :smilie_f:
zu gern würd ich jetzt den beitrag suchen, aber ich habe ihn definitiv gelesen!
möglicherweise wars bei dir nur so. haben sie das am anfang versprochen, dass man sowas abschließen kann oder wie?
 
B

bankazone

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
86
Ort
keine angaben
Motorrad
keine angaben
persönlich würde ich ohne rennverkleidung nicht auf die rennstrecke fahren, ein sturz mit straßenverkleidung ist man schnell viel geld los, ich meine eine komplette seite kostet ca.1200€ im vergleich eine rennpappe ca.400-600€, hatten vor 2 Wochen erst wieder so einfall in Dänemark auf einer rennstrecke, wo ein kumpel mit seiner r6 weggerutscht ist waren 2000€ schaden. Von einer Versicherung für Rennstrecken fahrten hab ich noch nie was gehört, ich weiß das sicherheitstrainings über die vollkasko abgedeckt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackGixxer

BlackGixxer

Gixxer
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
129
Ort
Kreis Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
zu gern würd ich jetzt den beitrag suchen, aber ich habe ihn definitiv gelesen!
möglicherweise wars bei dir nur so. haben sie das am anfang versprochen, dass man sowas abschließen kann oder wie?
Du brauchst net lang suchen ich hab es damals geschrieben.
Ja am Stand hieß es Vollkasko absolut kein Problem 15 Euro Aufpreis und du hast es.
Ich dann ja gut alles kein problem Rechnung bitte da und da hin schicken ich zahl dann.
Rechnung kam aber ohne Vollkasko, ich natürlich ruf den Spongo an scheiß ihn zammen sagt der mir dann Herr P... Sie können die Vollkasko auch am Trainingstag abschliessen und Bar bezahlen.
Ich dann na wenns so ist scheiß drauf mach mas dann da.
Ende vom Lied war der Trainer sagt mir Rotzfrech ne für Motorräder gibts keine Tagesvollkasko.
Ma Vaffanculo va sag ich nur dazu.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Das hätte ich auch zu gerne gesehen, eine Tagesvollkasko für 15-20 €.

Der reine Verstand sagt einem doch schon, dass das zu dem Preis unmöglich ist!!!!
 
c0br@

c0br@

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
naja wieso. allzu oft packt man sich doch nciht beim sichehreitstraining...
hätte doch gut sein können.
aber na guuuut, dann gilt: einfach nicht packen
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Hi,
da muss ich doch auchmal meinen Senf dazu geben:
Hab am 1.8 mit Speer Racing das Getting Startet gemacht, denke das is wohl das gleich, Schräglagen Training, Bremsen etc... war este Sahne....
Zu den Fragen:
Bin auch mit dem Mopet hingefahren, habe es vor Ort vorbereitet: Spiegel eingeklappt, Lampen abgeklebt etc.
Brauchst keine Rennverkleidung, da du mit Instraktor fährst, is alles in einem Rahmen wo eigentlich nichts passiert, da du nicht auf Rundenzeiten fährst.
Wir sind im anschluß noch 5 Turns a 20min gefahren, mit Strassenreifen (in meinem Fall MPP) war kein Problem, haben einbandfrei gehalten.

Solltest du später mal Freies Fahren machen, auf der Renne, dann kannste überlegen dir ein Paar Metzeler K3 oder so drauf zu machen, währe dann ratsam!!!!

Zur Vollkasko,
es gibt Tages oder Monatsvollkaskos von deiner Versicherung aber meistens nicht vom Veranstallter, das sind meistens nur Unfallversicherungen.
Musst du mal bei deiner Versicherung nachfragen.... die gelten aber auch nur, wenn es eine Veranstaltung ist, wo es nicht um die Erziehlung von Höchstgeschwindigkeiten geht (Rennen und freies Fahren), ergo so ein Getting Startet deckt die Vollkasko ab aber immer vorher bei der Vers. nachfragen.....
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallo Leutz,

meine Versicherung hätte beim Fahrsicherheitstraining auch mit Haftpflicht und Teilkasko gedient. Allerdings kam auch da der Passus "nicht zuer Erzielung der Höchstgeschwindigkeit".
Wenn du clever bist, änderst du 2 Wochen vorher auf Vollkasko, machst dein Training und 3 Tage später änderst du es wieder. Allerdings kannst du das sicher auch nicht all zu oft machen...also am besten planen, ob weitere Trainings folgen und schauen, ob man die irgendwie zeitnah hintereinander legen kann!

Und jetzt bleibt nur noch viel Spass auf der Renne...

Greetz
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.118
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Das hätte ich auch zu gerne gesehen, eine Tagesvollkasko für 15-20 €.

Der reine Verstand sagt einem doch schon, dass das zu dem Preis unmöglich ist!!!!
Doch doch dat jibbet. Icke war ma bei nem Training. Da gabs ne 24h-Vollkasko für 16,-Euronen. Aber dann stand noch im Kleingedruckten was von ner Selbstbeteiligung von 1500,-. Da hab ichs seinlassen. Ging dann auch ohne. :D
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Doch doch dat jibbet. Icke war ma bei nem Training. Da gabs ne 24h-Vollkasko für 16,-Euronen. Aber dann stand noch im Kleingedruckten was von ner Selbstbeteiligung von 1500,-. Da hab ichs seinlassen. Ging dann auch ohne. :D
Ja, das mit der hohen Selbstbeteiligung war mein 2. Gedanke.
Mit einer "normalen" SB von 300 oder auch 500 € kann man es sonst nicht zu dem Beitrag anbieten.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Das fahrsicherheitstraining ( schräglagentraining) vom adac findet nicht auf dem ring statt sonder auf dem verkehrsübungsplatz bzw fahrsicherheitszentrum statt.
 
bazillusX

bazillusX

Minigixxer
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
11
Ort
nördlich
Motorrad
750er K8
Und wenn es das Schräglagentraining vom ADAC ist kannst das Tesa in der Schublade lassen. Werkzeug brauchst auch keins mitnehmen, da die Mopete bleibt wie sie ist. Andere Reifen (Slicks/Semislicks) aufziehen wäre rausgeschmissenes Geld, es sei denn sie sind abgefahren.
Bei meinem Schräglagentraining sind die Jungs mit Tourern und Holzreifen unterwegs gewesen und es ist nichts passiert...
 
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
155
Ort
Welzheim
Motorrad
1000 K7
danke jungs und mädels,damit kann ich doch schon mal was anfangen.
ab wann wärs denn ratsam solchen sachen zu montieren?
eigentlich sobald auf der strecke bist klar,aber bei welchen trainings,veranstaltungen ist es empfehlenswert?
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Beim adac ist es das xxl perfektionstraining,was aber viel zu teuer ist mit seinen 300€.beim speer-racing gibt es verschiedene trainings für verschiedene schwirugkeutsgrade. Beim getting startet ist es so,dass ein halber tag fsgrzraing azf dem übungsplatz und der andere halbe tag rennstrecke.sinn macht ne rennverkleidung erst ab dem reinen renntraings.
 
Thema:

Schräglagentraining Hockenheim Vorsichtsmaßnahmen

Schräglagentraining Hockenheim Vorsichtsmaßnahmen - Ähnliche Themen

  • Schräglagentraining Oscherlseben ? wo wie was

    Schräglagentraining Oscherlseben ? wo wie was: Hi alle. Ich möchte im Mai Schräglagentraining machen. Oschersleben ist nicht so weit von mir (komme aus Hannover). Ich selber war noch nie auf...
  • Schräglagentraining

    Schräglagentraining: Guten Morgen ich habe mal eine frage an euch.War schonmal einer von euch bei einem Training von Schräglagentraining24.de. Ich würde es mal gerne...
  • Schräglagentraining in Bayern

    Schräglagentraining in Bayern: Griaß eich, möchte mir das Schräglagentraining in Bayern heuer unbedingt geben. Steverino war ja letztes Jahr und war glaub ich begeistert davon...
  • Erfahrungen MS2 Schräglagentraining

    Erfahrungen MS2 Schräglagentraining: Hat hier jemand schon Erfahrungen? http://www.ms2.de/sichschr.asp
  • Schräglagentraining in der Nähe von Bochum gesucht?!

    Schräglagentraining in der Nähe von Bochum gesucht?!: Hab hier mal so ziemlich alles durchforstet zu diesem Thema. Schräglagentrainigs gibts ja scheinbar zu Hauf, aber in meiner Nähe hab ich bisher...
  • Schräglagentraining in der Nähe von Bochum gesucht?! - Ähnliche Themen

  • Schräglagentraining Oscherlseben ? wo wie was

    Schräglagentraining Oscherlseben ? wo wie was: Hi alle. Ich möchte im Mai Schräglagentraining machen. Oschersleben ist nicht so weit von mir (komme aus Hannover). Ich selber war noch nie auf...
  • Schräglagentraining

    Schräglagentraining: Guten Morgen ich habe mal eine frage an euch.War schonmal einer von euch bei einem Training von Schräglagentraining24.de. Ich würde es mal gerne...
  • Schräglagentraining in Bayern

    Schräglagentraining in Bayern: Griaß eich, möchte mir das Schräglagentraining in Bayern heuer unbedingt geben. Steverino war ja letztes Jahr und war glaub ich begeistert davon...
  • Erfahrungen MS2 Schräglagentraining

    Erfahrungen MS2 Schräglagentraining: Hat hier jemand schon Erfahrungen? http://www.ms2.de/sichschr.asp
  • Schräglagentraining in der Nähe von Bochum gesucht?!

    Schräglagentraining in der Nähe von Bochum gesucht?!: Hab hier mal so ziemlich alles durchforstet zu diesem Thema. Schräglagentrainigs gibts ja scheinbar zu Hauf, aber in meiner Nähe hab ich bisher...
  • Oben