Schraube im Reifen

Diskutiere Schraube im Reifen im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hi, fahre meine Maschien jetzt seit Ende Oktober und hatte gerade hinten einen nagelneuen Reifen draufgemacht. Der hatte jetzt 2500 runter und ich...
Kurvenflitzer

Kurvenflitzer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
30
Ort
Köln
Motorrad
GSXR 750 K6
Hi,
fahre meine Maschien jetzt seit Ende Oktober und hatte gerade hinten einen nagelneuen Reifen draufgemacht. Der hatte jetzt 2500 runter und ich wollte eigentlich im Juni Continentals vorne und hinten drauf machen. Also bin Schüler und muss das immer sehr früh alles im vorraus planen damit ich sowas finanzieren kann. Zudem sollte sie jetzt auch zur Inspektion bald wieder, kostet dann auch nochmal 200€.
Heute bin ich dann mit der Gixxer zur Schule gefahren und sie stand da 45 min weil ich dann ne Freistunde direkt hatte. Als ich dann wiederkam ist mit direkt aufgefallen das mir einer an der Seite ne Schraube reingedreht hat! Ich könnte sowas von kotzen :mad:
Aus meiner Schule wird es keiner gewesen sein, aber direkt bei uns um die Ecke ist ne Hauptschule, die klauen auch immer bei uns die Fahrräder...

Ich habe mit 15 Jahren angefangen für meine GSXR zu sparen, da hab ich sie das erste mal in der Stadt gesehen, und ich hab seitdem jeden Cent für dieses Ding zusammen gekratzt und jetzt hab ich nur Ärger damit. Den Hinterreifen kann ich mir auf gar keinen Fall mehr leisten und im Sommer hätte ich mir eigentlich noch ne Kombi kaufen müssen, dafür hätten mir meine Eltern sogar noch das Geld geliehen aber bei den Reifen machen sie bestimmt auch nicht mehr mit.
Ich hab mir eigentlich geschworen das Ding niemals zu verkaufen, besonders weil ich mir seit 3 Jahren den Arsch dafür aufgerissen habe. Eine andere Maschien kommt für mich nicht in Frage...

Was würdet ihr jetzt machen? Verkaufen wäre eindeutig die sinnvollere Lösung aber ihr wisst ja wahrscheinlich selber wie man an seiner Maschien hängt.
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Was ich machen würde?Hmmm...
Ich wäre die Sache von vorne rein anders angegangen und hätte mir erstmal eine Kombi gekauft.Tip:Jetzt zuschlagen!Winterpreise!Kombi kann man auch finanzieren!Dann zahlst du halt 40€ oder so und kannst für einen Reifen sparen.
Gibt zur Zeit gute Angebote von Büse wie ich finde.
Inspektion musst du dann halt ewas nach hinten verschieben...
Aber ist wohl besser als verkaufen oder?????????
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Ärgerlich sowas. Wenn das bei euch Gang und Gebe ist, würd ich einfach bei passender Gelegenheit den Hinterreifen eines anderen Mopeds ausbauen und dann zusehen dass de heim kommst:cool: Quatsch, hol dir die Contis etwas früher, spar an allem wo geht. Und fahr nie wieder mit dem Möpli in die Schule, wer macht denn sowas?:eek:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich weiß wie das ist ;) meine hatte ganze 450 km runter als ich nen platten hatte.

aber warum verkaufen? dann fahr halt nicht mehr mitm moped zur schule, bzw frag nach ob sie irgendwo abstellen kannst wo nicht jeder dran darf.

deswegen das moped zu verkaufen halte für ***** um ganz ehrlich zu sein.

oder kauf dir noch ne simpson schwalbe und fahr damit zur schule fertig.
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Denke auch, dass ein Verkaufen wegen einem platten Reifen - egal welche Umstände - nicht richtig ist.

Sieh zu, ob du irgendwo einen Reifen findest, ansonsten hau die GSXR erstmal in die Garage in den Winterschlaf ;)

Denn so das richtige Bikewetter ist eh noch nicht ;)

Frank
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
Mahlzeit...scheiss sache mit dem reifen.....aber, auch wenn es schon leute geschrieben haben......ich wuerde niemals, mit meinem mopped zur schule fahren oder es irgendwo abstellen, wo ich es nciht sehen kann....schon gar nicht wenn die assis von neben an, dir die klamotten zocken..... kauf dir doch nen angefahrenen reifen.....???kostet nicht die welt...verkaufen würde ich nicht...

@freak...jetzt ganz ehrlich, hast du dir ne kombi gekauft , bevor du dein mopped gelauft hast???? ich nicht.....
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
aber mal ganz ehrlich:mit dem kauf eines motorrades ist es ja nicht getan.oder willst mir jetzt sagen das du nicht gewußt hast das ein bike laufende kosten verursacht???:rolleyes: bei nem hobby sollte man nicht ständig aufs geld gucken müssen,sonst leidet der spaß.verkaufen würd ich sie aber auch nicht,lieber abmelden und irgendwo sicher unterstellen.fertig.:)
 
M

MeisterJoda

Gast
Im Leben nicht verkaufen...du würdest weinen was du für deinen renner noch bekommst.

@ Freak...er ist SCHÜLER,da ist das mit finanzieren so ne Sache, SICHERHEITEN?!? nur mal so als Stichwort;)

Überleg es dir gut,wegen einem Reifen...im Leben würd ich das nicht machen.
3 Jahre hast dafür gebuckelt,dann klappt das auch mit nem neuen Reifen.
BestPrice suchen,und dann zuschlagen.
Und der Reifen hatte ja auch " schon " 2500 km,so knackfrisch war der ja nun auch wieder nicht;)
Mit was fährst du denn eigentlich??? Jeans und Jacke??
 
Kurvenflitzer

Kurvenflitzer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
30
Ort
Köln
Motorrad
GSXR 750 K6
Zurzeit fahr ich noch mit der Textil Kombi von meiner 125er, hält auch im Winter gut warm. Habe mir im November noch gute Schuhe vom Polo geholt. Also Sicherheitsmäßig magelt es nicht, nur eine Lederkombi ist natürlcih für den Sommer aufjedenfall besser. Und da wollte ich wenn dann auch ne gute Kombi kaufen, meine Eltern leihen mir dafür sogar das Geld.
Und schwerfallen die Gixxer zu verkaufen würde es mir aufjedenfall nur die letzte Zeit hab ich immer mehr darüber nachgedacht. Weil es ist ja nicht nur der Hinterreifen, sondern allgemein die kosten drumherum. Der Hintrreifen ist jetzt nur ausschlaggebend dafür das ich nicht mehr fahren kann. Und meine Mutter hasst es das ich Motorrad fahre, deswegen bekomm ich keine allzugroße finanzielle Unterstützung. Bis zum Sommer 08 konnte ich mich auch noch richtig auf die Aushilfsjobs konzentrieren, aber weil ich gerade Abitur mache finde ich nicht mehr so viel Zeit dafür. Und dann kommt noch hinzu das die Firma wo ich gearbeitet habe auch nicht mehr so viel zu tun hat.
Naja ich glaube ich werds so machen wie Wildtöter gesagt hat, erstmal ein Winterschläfchen vorbereiten und dann abwarten.
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
So sah es bei mir auch aus ;)

Während dem Abi habe ich auch überlegt, meine CBR zu verkaufen - im Endeffekt habe ich sie behalten, jetzt steht sie sicher in einer Tiefgarage.

Und wenn es mich mal juckt - fahr ich halt ´ne Runde :)

Durch die Arbeit komm ich zwar nur noch selten dazu, aber wenn, dann ist es immer wieder geil! :D

Es kommen wieder bessere Zeiten ;)

Frank
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
@freak...jetzt ganz ehrlich, hast du dir ne kombi gekauft , bevor du dein mopped gelauft hast???? ich nicht.....[/QUOTE]

Nein nicht direkt davor,aber direkt eine Woche danach.
Ich arbeite im Krankenhaus und meine Chefin sagt,dass wenn ich mal eingeliefert werde,sie meine Haut nicht transplantiert ;) :D
@Joda Als Schüler ist es wirklich schwer,habe mir nur gedacht wenn er sich so ein tolles Moped leisten kann,warum dann keine Kombi...
Du wirst es aber 100 %ig hinbekommen!Dafür ist die Liebe zu unseren Gixxen viel zu groß!!!
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Um ganz ehrlich zu sein hätte ich an deiner Stelle n bissl älteres Modell gekauft.
Ich war bis vor kurzem auch Schüler und hab auch viele Jahre gespart, um mir mit 18 ein Auto und jetzt n Bike kaufen zu können. Nur sollte man dann trotzdem immer genug Rücklagen haben um solche unvorhergesehenen Sachen meistern/zahlen zu können. Was wäre, wenn du dich mal hinlegst und neue Klamotten und ne neue Verkleidung brauchst? Also verkaufen würde ich das Motorrad wegen sowas nie, und wegen einem Reifen schon garnicht. Ich zB fahre halt ne K3, die ist zumindest in der Anschaffung schon bissl billiger als ne K6. Da bleiben einem dann diese Reserven, um sich zB n Reifen zu kaufen.

Aber bitte nicht falsch verstehen!!
Ich selbst kann dich sehr gut verstehen, und ich bin finanziell auch nicht besser gestellt als du;)
Mein Motorrad ist sogar finanziert und zZ noch nicht abbezahlt, da ich aber ab April arbeiten gehe (10 Wochen Ferienjob, 5500 Euro netto), kann ich so schon gut planen.

Also auf keinen Fall verkaufen!
Wenn dann stellst sie in die Garage und wartest bis zum Frühling und holst dir dann n Reifen. Oder erst nachm Abi, dann bist wenigstens nicht so abgelenkt, wenn nicht fahren kannst:)

Mal ehrlich, dein Reifen war auch nur noch 50-max 80 Euro Wert, daran sollte es nicht scheitern.
Und für die Kombi (was ich für sehr wichtig halte) gehst einfach nachm Abi paar Wochen arbeiten
 
Newby

Newby

Gixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
141
Ort
D?sseldorf
Motorrad
Nach abflug im Hatzenbach 09 nur noch Krücken und Rollator
Hi, verkaufen würd ich das Moppet an deiner stelle auch nicht . Ich mach dir ein Angebot .
Ich schick dir meine Reifen MPP 2 CT der von vorn geht noch einmal , das heist wenn Du den hinteren runter genudelt hast kannst Du den von vorn noch mal fahren und dann erst auf die halde legen . Der hintere ist aber auch schon 3500 runter sollte zwar noch gehen aber auch nicht mehr für lange . Kann dir die Profiltiefe gerade nicht geben da das Moppet in der Garage beim Kumpel steht .
Kann dir das aber nächste woche sagen .

Also wenn Du die haben möchtest sag bescheid als bezahlung dachte ich an den Versand .
Du guckst sie dir an und überweist mir die Versandkosten anschliesend auf mein Konto. Halte ich für besser als wenn Du bei Egay einen ersteigerst und dann dafür noch 60 € überweist und dann nen Reifen bekommst der nen Bremsplatten hat oder der Beschreibung nicht entspricht.

Gruss Andreas


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

Ich seh gerade Du kommst aus Köln ,dann könntest Du dir die dinger auch abholen. Kost dich dann nur den Sprit nach Düsseldorf und wieder zurück.
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Also ich kann mich den anderen nur Anschließen! Verkaufen würde ich meine auch niemals, habe selber auch fast 2 Jahre drauf hingespart.
Wie das so ist, haste das Geld zusammen...geht die Firma Insolvent und das angesparte ist erstmal wieder weg und du musst nochmal von vorne Anfangen. Wie das Leben so spielt.:(
Wenn du dich noch bis März/April gedulden kannst würd ich meine Pellen auch hergeben, da zum Saisonbeginn was besseres drauf kommt.
Sind zwar nicht die besten und neuesten (BT 014, ~2.000km) aber fahren kannste damit noch etwas, wenn auch nicht für lange. Aber für's erste immernoch besser als zu Fuß laufen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurvenflitzer

Kurvenflitzer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
30
Ort
Köln
Motorrad
GSXR 750 K6
Also meine Eltern werden mir jetzt das Geld für die Reifen vorstrecken, aber trotzdem sagt meine Mutter hätte ich mir mal besser ein Auto geholt etc.

und @Newby und Organspender: Trotzdem vielen Dank für euer Angebot! :)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Na damit musst dich abfinden:)
Meine Mum hat zu mir auch erst gsagt, hättest dir lieber n andres Auto gekauft, nachdem ich dafür erst wieder 700 Euro in der Werkstatt liegen hab lassen:D

N Auto bräuche übrigens 4 Reifen;)
 
Thema:

Schraube im Reifen

Schraube im Reifen - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Kupplungskorb schrauben

    Kupplungskorb schrauben: Hallo Leute Habe ein Problem, habe meine schraube vom kupplungskorb abgerissen wo die feder drauf kommt habe leider zu spät gesehen das der...
  • Schrauben rechter Motordeckel

    Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • Schraube im Reifen

    Schraube im Reifen: Hallo, habe eben bemerkt, dass ich eine Schraube im Hinterreifen habe. Als ich nun zu Haus war, habe ich die Schraube entfernt, diese war ca 2cm...
  • Schraube im Reifen - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Kupplungskorb schrauben

    Kupplungskorb schrauben: Hallo Leute Habe ein Problem, habe meine schraube vom kupplungskorb abgerissen wo die feder drauf kommt habe leider zu spät gesehen das der...
  • Schrauben rechter Motordeckel

    Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • Schraube im Reifen

    Schraube im Reifen: Hallo, habe eben bemerkt, dass ich eine Schraube im Hinterreifen habe. Als ich nun zu Haus war, habe ich die Schraube entfernt, diese war ca 2cm...
  • Oben