Schuhschleifer - oder was habe ich falsch gemacht?

Diskutiere Schuhschleifer - oder was habe ich falsch gemacht? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, ich habe seit gestern eine Sorge mehr... Undzwar bin ich nach einer sch?nen Tour mit diesem Ergebnis zu Hause angekommen. Ich...
K

K7NG

Gast
Hallo Freaks,

ich habe seit gestern eine Sorge mehr... Undzwar bin ich nach einer sch?nen Tour mit diesem Ergebnis zu Hause angekommen.



Ich bin keine Rennstrecke gefahren, soviel dazu. Nun ist es so, dass ich hier nicht rumprollen will, wie tief ich runter komme, da hier viele andere noch mehr k?nnen, darum gehts mir hier also gar nicht. Mein Problem ist, WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT?

Das kann doch nicht sein, dass ein Stiefel, nach einer Tour (habe eine kleine Ecke mit ausschlie?lich Rechtskurven) durch ist? Ein paar Infos f?r Euch. Ich halte meine F??e nicht in V-Form, sondern gerade auf den Rasten. Ich frage mich also, wie ich meinen Fu? halten muss, damit der Schleifer aufsetzt und nicht die Sohle, wie auf dem Bild zu erkennen ist. Ich halte auch den Fu? nicht extra raus auf die Stra?e nur um vorgeben zu k?nnen, dass ich runter komme, NEIN, echt nicht. Der Fu? war auf der Raste und ich ziemlich weit unten OHNE dass das Knie aber auf die Stra?e kam. Zu meinem Fahrstil, ich fahre nicht Hanging Off, sondern bleibe mit dem Hintern im Sattel sitzen. Die Fu?rasten an meiner K7 sind serienm??ig. F?r diejenigen, die damit was anfangen k?nnen hier noch zwei Bilder von jeweils Vorder- und Hinterrad, damit Ihr seht, wie weit ich runter komme ohne das Knie auf die Stra?e zu dr?cken...





Warum ich dieses alles im Klamotten Forum poste? Weil es mir darum geht, wie ich sch?n tief durch die Kurve komme, OHNE jedesmal die guten Stiefel zu schrotten. Oder habe ich falsche Stiefel, es sind ?brigens OXTAR! Muss ich Hanging Off fahren? Ach, es passt in mehrere Bereiche. Aber nu, ich hoffe ein paar von Euch k?nnen mir weiterhelfen. Werde die 3 Monate alten Stiefel heute noch zum Schuster bringen, hoffe er kann wenigstens etwas retten...

Beste Gr??e, Euer K7NG
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
warst du mit den fusspitzen auf der fu?raste oder mehr mit der ferse ???
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
F?hrst du so das die fussrast fast genau in der mitte des stiefel sind oder stehst du mit den zehenspitzen auf den rasten???

Solltest du ersteres machen ist es klar warum das passiert. Weil du dann mit deinen zehenspitzen weiter unten bist als die fussrasten und somit schleifst du mit den zehen zuerst.
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
zudem kann er bei dieser fustellung auch noch irgendwo h?ngen bleiben und den fu? brechen.
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
den fehler habe ich leider auch anfangs gemacht
hat mich 2 paar stiefel gekostet :)
eines davon fahre ich noch heute *g*

also, fussspitze auf die raste und gut ist
nicht mit dem fuss den boden suchen ...
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Definitiv den Fuss falsch auf der Raste...

Du musst versuchen auf der Kurveninneren Seite mit der H?fte und der Schulter nach vorne zu ziehen ;) ;)
 
mazze1988

mazze1988

Kleingixxer
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
85
Ort
Essen
Motorrad
Volvo V40 .. Moped auf 4 R?dern ;)
hatte mal das gleiche problem ...
aber als sozius^^ beim gorby ...

hatte die f?sse zu weit vorn ... hab dann auch den boden geschliffen .. aber er nicht!
also ... muss ich den anderen zustimmen ! f?sse nur noch mit den spitzen auf die rasten ;) !!

sonst kannste dir blad die stiefel in paar nummern kleiner holen :lol::lol::lol:
 
willi

willi

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
Hey das problem kenn ich! Liegt aber wirklich nur daran, das Du wahrscheinlich ?hnlich wie ich einfach den Absatz vom Stiefel auf die Raste h?ngst, ergo sind die Fussspitzen tiefer als alles andere und damit zuerst auf dem Boden......;)
Was bei meiner K7 ein bissl geholfen hat war einfach die Rasten auf die hintere obere Position zu schrauben. Aber trotzdem wenn Du kurvenwetzen willst einfach die Fussspitze auf die Raste stellen, ist glaub ich billiger als st?ndig neue Stiefel zu kaufen;)

Gruss Stefan
 
Sonic

Sonic

Gixxer
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
242
Ort
im Haus
Motorrad
3/4 Yoshimura Nr.5
sahen die so nach einer fahrt aus? :gruebel: ....kann mich auch den andern nur anschlie?en... die spitze vom fu? geh?rt auf die raste... alles andere ist gef?hrlich...

..und ich denke das du dein knie ohne hang off auch nicht auf die stra?e bekommst...aber man muss nicht hang off fahren... kann jeder machen wie er will... mit hang off bekommst deinen Bock allerding etwas "h?her", sprich nicht so flach aber auch schnell durch die kurven...



warst in den meller bergen??? ;)
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Na ja, jetzt ist der Fu? wenigstens bel?ftet. :)
Schade nur um die Stiefel.
Das Problem ist wohl ausreichend erkl?rt worden.
 
K

K7NG

Gast
Hmm, ok!

Hy Freaks, sapilotti, das ging ja schnell mit Euch :_cool1:

Dann will ich mal eben zu den elementaren Fakten Stellung nehmen.

nicht mit dem fuss den boden suchen ...
Das sehe ich genauso DGIR, das Reifenerlebnis reicht mir v?llig!

Du musst versuchen auf der Kurveninneren Seite mit der H?fte und der Schulter nach vorne zu ziehen ;) ;)
Na das liest sich ja WILD, hehe... Ich werde es beim n?chsten Mal beherzigen! Du r?tst mir also in Richtung Hanging Off, hab ich das richtig verstanden, barney?

Hey das problem kenn ich! Liegt aber wirklich nur daran, das Du wahrscheinlich ?hnlich wie ich einfach den Absatz vom Stiefel auf die Raste h?ngst, ergo sind die Fussspitzen tiefer als alles andere und damit zuerst auf dem Boden......;)
Ich w?rde sagen, dass DU, willi, das Problem an der richtigen Stelle getroffen hast. Genauso bin ich gefahren. Den Absatz "eingeh?ngt" und gefahren. Jetzt geht wahrscheinlich an einigen Monitoren ein "Ach so, man is das ein Dussel" in den Raum, ai ai ai.

sahen die so nach einer fahrt aus? :gruebel: ....kann mich auch den andern nur anschlie?en... die spitze vom fu? geh?rt auf die raste... alles andere ist gef?hrlich... warst in den meller bergen??? ;)
Doch, von einer einzigen Fahrt. Jedoch muss ich zugeben, dass ich knapp 45 Minuten ausschlie?lich Rechtskurven gefahren bin. Dass der Fu? aufgekommen ist, habe ich auch deutlich gemerkt, aber von oben aus sieht man ja nicht, dass die Sohle unten wegbr?t! In den Meller Bergen war das ?brigens nicht...

@all: Besten Dank f?r Eure Tipps und Einsch?tzungen! Vielleicht kann man den Beitrag hier ja noch dazu nutzen, mit weiteren Bildern von Euren Schuhen zu erweitern! F?r mich wars auf jeden Fall ein gro?er Schreck!

Was ich von Euch gelernt habe?

Fu?spitzen in Kurven auf die Rasten! Ich danke Euch
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Dass der Fu? aufgekommen ist, habe ich auch deutlich gemerkt, aber von oben aus sieht man ja nicht, dass die Sohle unten wegbr?t! In den Meller Bergen war das ?brigens nicht...
Na da hast du aber schwein gehabt, dass da nicht der Fu? selber auf dem Asphalt geschliffen hat...das h?tte sicher weh getan
 
T

Tsunami

Gast
@K7NG
45min ausschlie?lich Rechtskurven?!?
bist du Kleeblatt gefahren??
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ich hatte das gleiche Problem! Aber nur am Kesselberg! Auf unseren Stra?en da komm ich da nicht runter mit dem Stiefel! :D War mit dem Fuss glaub ich auch ein wenig zu weit vorne!


 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
lol, so weig komm ich dann doch nicht runter, hab noch nen halben cm angststreifen und noch keine probleme mit den stiefeln gehabt. aber w?r mal ne gute idee meine besch.. dainese-stiefel loszuwerden.. ;) (die, die keine 5 minuten regen aushalten)
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Ahhh die Armen Schuhe!!! Was haben sie euch bloss getan?


Nein Spa?, So hier mal meine Anf?nge des Schleifens ;)







Gru? Marc

Ps Habe nach ein Paar Kurven meine Fu?haltung dann auch ge?ndert, so das die Sohle nicht Schleift
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schuhschleifer - oder was habe ich falsch gemacht?

Oben