Sehr gute mechanische Kentnisse?

Diskutiere Sehr gute mechanische Kentnisse? im Südgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hallo zusammen, Ich fahre eine 750K7 und habe diese Anfang des Jahres gebraucht gekauft. Hat sich gut angehört! Irgendwann trat ein...
E

Episch

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Hallo zusammen,
Ich fahre eine 750K7 und habe diese Anfang des Jahres gebraucht gekauft. Hat sich gut angehört! Irgendwann trat ein Klappergeräusch während der Fahrt auf. Es ist im Teillastbereich zwischen 2000 und 6000 U/min, quasi bei Konstantfahrt, deutlich zu hören. Sobald die Maschine unter Volllast ist (Hahn voll auf) ist es nicht mehr all zu sehr hörbar! Habe keine Referenz, aber ich würde behaupten, dass die Leistung voll da ist!
Ich war damit bei zwei Mechanikern und beide meinten sie höre sich super an.
Dachte an Motorklopfen, aber fahre damit bereits schon >3000km und ich denke, der Motor wäre dann schon bereits hin!?

Ich vertraue den Mechanikern net mehr all zu sehr, daher wollte ich mal eine Einschätzung von einem pfiffigen Schrauber einholen. Es wäre super, wenn ich hier jemanden finde, der sehr gute mechanische Kentnisse (theoretisch und praktisch) hat und sich meiner Maschine annehmen könnte. Derjenige sollte die Maschine von a-z kennen. Nebenbei könnte derjenige mir auch ein Grundwissen über die Maschine vermitteln.

Komme aus dem Raum Stuttgart/Ludwigsburg.
Gruß
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
hi , ferndiagnosen sowei beschreibungen sind oftmals nicht aussagekräftig. wenn sich niemand finden lässt bleibt dir nichts anderes über in ne werkstatt zu gehen und das teil durchchecken zu lassen. gibt ja einige in deinem kreis.

für mich wohsnt du leider zu weit weg und meien werkstatt ist leider nicht fertig geworden dieses jahr :( sry
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
ich tipp mal das es iwo von der Verkleidung oder sonst wo her kommt... reicht ja schon wenn die Scheibe leicht locker ist, oder ein halter für ds Cockpit oder sonst was... VIdeo wäre natürlich interessant

in der Verkleidung gibt es auch holräume... da reicht es auch shcon wenn nur mal ne unterlagsscheibe doer n Kieselstein drin is und da "klappert" was
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hatte ich auch mal, bei mir wars der Kabelbaum vom Scheinwerfer der an der Verkleidung geklappert hat…Hatte ihn nach RS Umbau nicht ganz richtig verlegt ;-)

Check also mal alles im Cockpit ob das alles festsitzt, vielleicht ist es bei dir ja ähnlich.

Goldfisch.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich glaube auch dass es sich wie Agent-Smile schon gesagt um die Frontscheibe handelt.
Hatte das knarren oder wie auch immer man das beschreiben soll auch.
Ich hab die Scheibe ausgebaut und zwischen die Befestigungen auf der Scheibe schlagregenfestes Kombriband geklebt.
Danach war es weg.
Mitlerweile habe ich eine MRA-Racingscheibe bei der es nicht so doll wie bei der Originalen ist, dennoch in deinem Drehzahlbereich noch zu hören ist.

Ich würde es mal ausprobieren ;)
Viel Erfolg!
 
E

Episch

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Vielen dank für die Antworten! Ich war wie gesagt bei zwei Mechanikern, bei einem privaten und beim Patrick Kayser! Keiner von beiden hat das Geräusch angesprochen! Auch als ich es beschrieben habe! Bisher hatte ich nur Erfahrungen mit Mechanikern gemacht, die nie etwas hören! Daher habe ich sehr wenig Vertrauen zu Werkstätten!
Lieber sind mir Leute, die meine Leidenschaft zum Moped teilen und versuchen allen Dingen auf den Grund zu gehen!
Ich kann leider kein Video drehen, da es nur während der Fahrt deutlich hörbar ist. Im Stand hört man es kaum, wenn man nicht weiß auf welches Geräusch man achten soll!
Es ist ein sehr gleichmäßiges Klopfen (m.E. nicht mechanisch), welches sich proportional zur Gashahnstellung ändert! Sobald ich nur ein wenig Gas wegnehme, wird es leiser; Gas ganz weg = Geräusch weg! Das Klopfen kommt nicht von der Cockpitregion, eher aus Richtung Motor.
Ich hab diesen Forumsbereich gewählt, um einen guten Schrauber kennenzulernen, da Ferndiagnosen keinen Sinn machen ;)
Da ich keinerlei Erfahrung habe, wüßte ich beim Abbauen der Verkleidung nicht worauf ich schauen soll, bzw. was verdächtig einzuschätzen ist. Ich habe beim Kauf Fehler begangen, daher möchte ich hierbei besser vorgehen ;)
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Was (meiner Erfahrung nach) bei den Suzukis, zumindest bei 600/750 ab K6 und 1000 ab K7 (ob das auch bei älteren Modellen der Fall ist weiß ich nicht) wahrzunehmen ist, ist ein leichtes rasseln oder klackern des Steuerkettenspanners, was allerdings kein Problem darstellen sollte und zumindest meines Wissens nach auch noch keins verursacht hat, aber wie bereits gesagt ist eine Ferndiagnose sehr schwierig bis unmöglich.
Viel Erfolg bei der Suche, drücke die Daumen, dass es nichts wildes ist ;)
 
E

Episch

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Danke dir :)

Der Steuerkettenspanner rasselt bei mi nur im Kaltenzustand. Später ist er nicht mehr zu hören!

@admin: denke mittlerweile ist es eher ein Problemthread?!
 
Thema:

Sehr gute mechanische Kentnisse?

Sehr gute mechanische Kentnisse? - Ähnliche Themen

  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Mein Name ist Karsten , 57 Jahre alt . Meine Frau und ich haben jetzt nach über 33 Jahren endlich wieder zu unserem alten Hobby zurückgefunden ...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Alles Gute für 2021!

    Alles Gute für 2021!: Es sind nicht die besten Voraussetzungen für ein entspanntes Sylvester und der Knallkram fällt auch flach aber man muss halt das beste aus jeder...
  • Alles Gute für 2021! - Ähnliche Themen

  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Mein Name ist Karsten , 57 Jahre alt . Meine Frau und ich haben jetzt nach über 33 Jahren endlich wieder zu unserem alten Hobby zurückgefunden ...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Alles Gute für 2021!

    Alles Gute für 2021!: Es sind nicht die besten Voraussetzungen für ein entspanntes Sylvester und der Knallkram fällt auch flach aber man muss halt das beste aus jeder...
  • Oben