Selbstverteidigung...

Diskutiere Selbstverteidigung... im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute, manchmal kommt man ja in Situationen, die man so schnell wie möglich beenden will oder erst garnet in solche Aktionen verwickelt sein...
E

Ex-User

Gast
Hi Leute,

manchmal kommt man ja in Situationen, die man so schnell wie möglich beenden will oder erst garnet in solche Aktionen verwickelt sein möchte.

Daher suche ich nach einem Pfefferspray, habe im google nachgeschaut aber gibt so viele Angebote und nicht jedem Shop kann man vertrauen.
Mir ist es wichtig, eure persönliche Erfahrung mit dem Spray. Sie sollte stark sein und natürlich nur für den Schutz gegen wilde und aggressive Tiere einsetzbar sein ;-)

Es hilft keine Kampfsportart die gegen Schuss, Schlag oder Stichwaffen zu 100% schützt und wegrennen geht halt nicht immer...
So eine Selbstverteidigung wäre halt wenig kompliziert.

Sie sollte klein und max 10€ kosten.

Greetz

Nate

Nate

Großgixxer
Motorrad
Ducati 1098
das ist hier aber noch ein motorrad forum oder hab ich was verpasst :mata:

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
... habe meiner Schwester sowie meiner Freundin ne Pulle gegönnt aus Polen für 3€. Pfeffer soll heftiger als CS wirken und ist auch hier frei erhältlich ab 18 Jahren. (übrigens nur zur Verteidigung gegen Tiere freigegeben - alles Andere wäre Körperverletzung).
Kostet hier 5-10€. Welches genau spielt absolut keine Rolle - jedes erfüllt seinen Sinn.

Wichtig ist nicht gegen den Wind zu "schießen", sonst kriegst du alles ins Gesicht und falls du das dann mal benutzt hast, dir danach sofrot gründlich die Hände zu waschen bzw deine Finger fernhalten von Gesicht etc.

Würde dir trotzdem raten mal bei irgendeinem Selbstverteidigungskurs vorbeizuschauen falls du sone Ängste hast. Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber wie oft kommst du denn bitte mit Schusswaffen in Berührung? :D

Denke da an Krav Maga oder Wing Tsun - hast du das verinnerlicht, kann dir niemand mehr auf den Zeiger gehen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Edit: Das brutalste Pfefferspray ist übrigens von UZI und wird von den Amis benutzt. Absolut pervers. Kann mir vorstellen das da Leute ohne Neutralizer umkommen - aber willst du sowas? Schau einfach mal bei Youtube

Zuletzt bearbeitet:
Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Also ich bin nebenberuflich Türsteher und kann nur sagen, dass ich viele Gäste gesehen habe, die das KO-Spray in fast jeder Bedrohlichen Sitation genutzt haben und da muss ich sagen verfehlt es seinen Sinn.

Hab auch schonmal ne Ladung abgekommen und muss sagen, dass das Zeug echt nicht zum Spaßen ist .. also nur da einsetzen wo es wirklich notwendig ist.

Ich selbst habe jahrelang geboxt und Sparring gegen Kickboxer etc. gemacht ... würde dir also ebenfalls einen Kampfsport empfehlen, glaube nur dadurch verlierst du deine Angst vor Konflikten und bist auch wesentlich sicherer falls es doch mal dazu kommen sollte.

E

Ex-User

Gast
Angst oder ähnliches vor Konflikten habe ich nicht, habe und tu was die Zeit hergibt noch Boxen.
Mir geht es eher darum, dass wenn der Fall da ist und ich mit einem Messer oder änhliches bedroht werde (passiert öfters als man denkt, du weisst bestimmt Jaden was ich meine - vorallem nachts) und die Person mit sich nicht sprechen lässt dann ist es für sich selbst lebensbedrohlich, sich mit jemanden anzulegen - 100 mal gehts gut und beim 101 nicht und da kann es schon vorbei sein.

Mit so einem Pfefferspray ist man auf Distanz sicherer und legt die Person/Tier ;-) lahm für Minuten oder auch länger.
Vorallem ist es gut, für unsere Frauen/Schwesterm usw die sich ja schlecht wehren können und so etwas passt in jede Handtasche.

Habe mir jetzt ein paar Videos auf YT angeschaut und die Wirkung scheint echt sehr gut zu sein. Muss jetzt noch eine seriöse Seite finden. Jaden hast du eventuelle eine? Man ist ja in dem Security Bereich bisschen besser informiert.

2

20thGixxer

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Geh in ein Waffengeschäft in deiner nähe die beraten dich und geben dir das was du brauchst/willst....

Die Linke zum Gruss

milchmann

milchmann

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki Gsx R 600srad
Jope geh einfach in ein Waffengeschäft da kannste dir auch alle Größen aussuchen ...

Und das mit dem Gegenwind ist echt zu beachten XD

Hatte mal ne schreckschusspistole mit Pfeffermunition von nem kumpel abgedrückt.. wir beide schauen uns grinsend an weil es so laut war ....

Nur leider haben wir uns nicht mehr lange anschauen können weil wir Gegenwind hatten.....

Das Fazit war dass wir lachend und fluchend aufm Feld rumgerannt sind um von der Wolke wegzukommen XD

Thema:

Selbstverteidigung...

Oben