Sozius Erfahrungen gefragt ...

Diskutiere Sozius Erfahrungen gefragt ... im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Also Raubkatze und ich sind auch ein eingespieltes TEAM ! Wir fahren eine Kilogixxe K4, und finden sie ist im Gegensatz zur K5/K6 um einiges...
J

JONNYDUCK

Gast
Also Raubkatze und ich sind auch ein eingespieltes TEAM !

Wir fahren eine Kilogixxe K4, und finden sie ist im Gegensatz zur K5/K6 um einiges soziustauglicher !

Ich selbst bin eher ein schlechter Sozius und m?chte mich niemanden zumuten, denn die Angst ?bertr?gt sich auf den Fahrer !

Allerdings sieht es bei meiner Sozia ganz anders aus, wir sind mittlerweile ein eingespieltes Team und auch sie ist kaum/gar nicht zu sp?ren.
Was sie so anstellt wei? ich ehrlich nicht genau, aber sie st?tzt sich mit den H?nden bei Bremsungen oder Bergabfahrten am Tank ab, beim Beschleunigen nutzt sie ihre Bauchmuskulatur ... ansonsten ist sie sehr aktiv mit mir "on the road" !
So manch Stiefelgummi von Ihr hatte schon Kontakt mit dem Boden, und das mit dem Knie werden dieses JAhr in Hockenheim mal trainieren :D ... !!!

Nicht umsonst habe ich sie zur "BESTEN SOZIA DER WELT GEK?RT" :cool: .... aber dazu geh?rt absolutes Vertrauen und Mut zum Risiko ... ich fahre eigentlich mit Sozia genau so wie ohne Sozia.

Und das wir schnell unterwegs sind, kann so manch einer der FREAKS hier best?tigen !

Mein Fazit lautet: Die GSX-R 1000 K3/K4 ist wunderbar soziustauglich und ich m?chte sie gegen kein Bike der Welt eintauschen, allerdings habe ich keine Soziuserfahrung mit anderen Co-Piloten - auf mein Bike kommt nur meine Frau, und sonst Niemand !!! :D
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
zum beweis das raubkatze und jonny super fahren k?nnen, hier ein bild vom n?rburgring n?rburgring 2005,
das gelbe moped mit der besten sozia!

 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Ich habe nur bescheidene Erfahrungen als Sozia gesammelt - f?r mich war das von Anfang an nur eine ?berbr?ckungsphase. Mein Ex-Freund hatte eine Yamaha TRX 850. Die Sitzposition war nicht die beste, da ich jedoch nicht so gross bin, musste ich meine Beine nicht so extrem anwinkeln. Auch wir waren wir ein eingespieltes Team! Ich denke, das ist der Punkt: es m?ssen sich beide wohl f?hlen, dann macht es Spass!!!

Seit ich den grossen Lappen in der Tasche habe, setze ich mich nur in Ausnahmef?llen hinten drauf... ich muss gestehen, dass ich :dead:-es?ngste ausstehe... :D

Selber fahre ich grunds?tzlich alleine. Meine K3 ist auch gar nicht Sozius-tauglich - High-up Auspuff und keine Fussrasten mehr...:D :D :D

Also am besten testet ihr selber aus!!!
 
TimeToBike

TimeToBike

Flensburger
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
305
Ort
Oberhausen
Motorrad
Es war mal eine GSXR-1000 K4 Limitet nun ohne
ich fahre auch bis u 70% nur mit sozia und wie die meisten schon sagen man muss deutliche zeichen ausmachen und etwas mehr acht geben und der sozia spllte auch wissen wie man sich in den kurven zu verhalten hat.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Hab schon alle m?glichen Erfahrungen mit den Mitfahrerinnen gemacht.
Es ist echt sehr sehr Typ abh?ngig.
Das Vertrauen ist halt schon sehr wichtig, das merkt man ganz schnell.
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Na dann bin ich mal gespannt. Morgen werden wir erstmal ne Sitzprobe machen. Mal gucken was Sie danach sagt ....
 
Thema:

Sozius Erfahrungen gefragt ...

Sozius Erfahrungen gefragt ... - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich den Sozius ab?

    Wie bekomme ich den Sozius ab?: Hallo, ich bin neuer Besitzer einer gsxr 600 , wie kann ich den sozius Sitz abnehmen? Habe mich noch nicht mit beschäftigt. Ich freue mich über...
  • Sozius- Kommunikation

    Sozius- Kommunikation: Hallo zusammen.. Ich brauch mal wieder ein paar Tipps von euch.. Ich habe an meinem Helm das Sena 20S und möchte für meinen Sohn der gelegentlich...
  • Suche Sozius Fußrasten

    Suche Sozius Fußrasten: Hallo Leute, suche Sozius Fußrasten mit Halterung für ne GSXR 750 K7 .. Dankeeee
  • Suche Sozius-Fußrasten 1000er K4

    Suche Sozius-Fußrasten 1000er K4: Hi leutz, Ich Suche Fußrasten für Den Sozius (GSX-R 1000 K4) Vielleicht hat ja jemand welche daheim rumfliegen, die er eh nicht mehr braucht...
  • Sozius Fußraster

    Sozius Fußraster: Hi , Bin neu hier und brauche von euch hilfe. Unzwar mein gsxr k6/7 hatte keine Sozius Fußraster also hab ich mir das bestellt, und als die Dan...
  • Sozius Fußraster - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich den Sozius ab?

    Wie bekomme ich den Sozius ab?: Hallo, ich bin neuer Besitzer einer gsxr 600 , wie kann ich den sozius Sitz abnehmen? Habe mich noch nicht mit beschäftigt. Ich freue mich über...
  • Sozius- Kommunikation

    Sozius- Kommunikation: Hallo zusammen.. Ich brauch mal wieder ein paar Tipps von euch.. Ich habe an meinem Helm das Sena 20S und möchte für meinen Sohn der gelegentlich...
  • Suche Sozius Fußrasten

    Suche Sozius Fußrasten: Hallo Leute, suche Sozius Fußrasten mit Halterung für ne GSXR 750 K7 .. Dankeeee
  • Suche Sozius-Fußrasten 1000er K4

    Suche Sozius-Fußrasten 1000er K4: Hi leutz, Ich Suche Fußrasten für Den Sozius (GSX-R 1000 K4) Vielleicht hat ja jemand welche daheim rumfliegen, die er eh nicht mehr braucht...
  • Sozius Fußraster

    Sozius Fußraster: Hi , Bin neu hier und brauche von euch hilfe. Unzwar mein gsxr k6/7 hatte keine Sozius Fußraster also hab ich mir das bestellt, und als die Dan...
  • Oben