Soziussitz...........

Diskutiere Soziussitz........... im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallöle, hab da ein kleines Problem mit dem Soziussitz, da meine bessere Hälfte und meiner Einer relativ "schmalärschig" sind, und ich sie nicht...
H

Harlekin-no1

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
17
Ort
Bergheim
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Hallöle, hab da ein kleines Problem mit dem Soziussitz, da meine bessere Hälfte und meiner Einer relativ "schmalärschig" sind, und ich sie nicht davon abhalten kann mit mir mit zu fahren, rutscht sie immer in den Spalt zwischen den Sitzkissen.................... gibt es irgendwo ein anderes Sitzbrötchen welches etwas länger ist oder eine ähnliche Lösung ?

Danke im Vorraus
 
humpty

humpty

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
62
Ort
Frankfurt
Motorrad
Kilo Gixxer K4
wenn ihr öfters zu zweit unterwegs seid lohnt sich mit sicherheit ein haltegriff der am tankdeckel befestigt wird. vielleicht löst sich so eurer problem. die haltegriffe gibts bei louis und polo für 120-190 €. kann man bestimmt zur probefahrt mal ausprobieren, wenn man freundlich fragt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
es gibt so antirutschbezüge für den sozius..ob die was taugen ka..
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
mehr Essen :lol:
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
kann man bestimmt zur probefahrt mal ausprobieren, wenn man freundlich fragt.
Glaub ich nicht. Hab ganz nett gefragt ob ich mal nen Helm Probefahren darf
(X-lite 701, den durfte man mal bei na Aktion 1 Woche testen!)
da glotzt mich der Verkäufer an wien Auto und sagt:
"tze, kannste kaufen und wenn er nich gefällt wieder zurückgeben, aber nur wenn er in 1A Zustand is, keine Kratzer keine Fliegen......."

Pfff, sone Penner, ick kauf den auf jeden Fall woanders
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Hi,
den Antirutschbezug bekommste hier....
Triboseat non slip passenger seat cover
Hab den am Wochenende mal mit Sozia ausprobiert, voll zufrieden damit....
Bei starkem Bremsen rutscht sie zwar immer noch ein bissel, aber viel besser als ohne, ansonsten den Haltegriff noch dazu nehmen dann is jut...
 
Neox13

Neox13

Gixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
Also so ein "Problemchen" habe ich momentan auch.

Ich werde wohl mal so nen Haltegriff für den Tankdeckel montieren und testen.
Zudem habe ich mir schon überlegt den Soziussitz etwas umzubauen, damit die Dame dicht an mir sitzen kann... muss ich nur nochmal schauen wie... irgendwie was dazupolstern um den Spalt zwischen Soziussitz und Fahrersitz zuschliesen.

Grüße
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Also so ein "Problemchen" habe ich momentan auch.

Ich werde wohl mal so nen Haltegriff für den Tankdeckel montieren und testen.
Zudem habe ich mir schon überlegt den Soziussitz etwas umzubauen, damit die Dame dicht an mir sitzen kann... muss ich nur nochmal schauen wie... irgendwie was dazupolstern um den Spalt zwischen Soziussitz und Fahrersitz zuschliesen.

Grüße
Den Haltegriff für den Tankdeckel hab ich vorgestern am Sonntag getestet mit Sozius. Ist echt sehr zu empfehlen da du dein Sozius nicht mehr merkst beim fahren.:D
 
FastRip

FastRip

Gixxer
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
258
Ort
Sundern - Westgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L2
Den Haltegriff für den Tankdeckel hab ich vorgestern am Sonntag getestet mit Sozius. Ist echt sehr zu empfehlen da du dein Sozius nicht mehr merkst beim fahren.:D

spätestens beim stoppie merkt man den sozius dann wieder wenn der helm samt kampfgewicht aufn rücken prallt^^
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Den Haltegriff für den Tankdeckel hab ich vorgestern am Sonntag getestet mit Sozius. Ist echt sehr zu empfehlen da du dein Sozius nicht mehr merkst beim fahren.:D
Ob das mal so gut ist wenn man den nicht mehr merkt? nach her is er weg und du bist 100 km weiter gefahren :lol:
ne spass beiseite ich wollt mir auch so ein ding mal anschauen und mal testen

@Neox13 das gleiche hab ich auch vor die sitzbank nach vorne verlängern damit Frauchen ein wenig weiter an mir drann sitzt. Wie willst du das machen hast du schon eine Idee?

Grüße Ole
 
Neox13

Neox13

Gixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
Den Haltegriff für den Tankdeckel hab ich vorgestern am Sonntag getestet mit Sozius. Ist echt sehr zu empfehlen da du dein Sozius nicht mehr merkst beim fahren.:D
Das klingt doch gut, da ist die Verkaufsentscheidung gleich viel einfacher gefallen :D.

@Neox13 das gleiche hab ich auch vor die sitzbank nach vorne verlängern damit Frauchen ein wenig weiter an mir drann sitzt. Wie willst du das machen hast du schon eine Idee?

Grüße Ole
Konkret hab ich da noch keine Idee, werde aber in den nächsten Tagen mal zum Sattler fahren und mit dem das Problem angehen.

Gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
- Den Soziussitz einfach verlängern, wo man aber mit der Steifigkeit aufpassen muss
- Den Soziussitz verlängern und das verlängerte von unten aus irgendwie stützen

(hoffe, dass das nicht zu verwirrend formoliert ist, ich mal ein Paar Fotos ;))
 
H

Harlekin-no1

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
17
Ort
Bergheim
Motorrad
GSX-R 1000 K1
So etwas in der Art wie ne Sitzverlängerung hab ich auch schon angedacht, mal schauen wo ich einen gebrauchtet zwecks "verschnippelung" her bekomm............
Das mit dem Antirutschbelag teste ich auf jeden Fall mal............

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:34 geschrieben, der vorherige um 19:29. ------------​

Vieleicht schaff ich mir auch ne Frau mit Zelolite an, das hätte ne "Saugnapfwirkung"

:-)
 
H

Harlekin-no1

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
17
Ort
Bergheim
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Du musst leiser schreiben, mein Frau liest mit und kann Karate ;-)
 
BlonderTeufel

BlonderTeufel

Minigixxer
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
27
Ort
Riedstadt
Motorrad
GSXR 1000 K1
Sitz umpolstern lassen + rauer Bezug wäre noch ne Idee.... hab gerade meine Sitzbank polstern und beziehen lassen weil orginal Susi zu weich ist und zu rutschig...weiss nicht was machbar ist aber ich kenne das Problem von Messen und den Kundengesprächen dort.
Komme ja aus dem Hause Sitzbankschmiede Steinike....
 
Neox13

Neox13

Gixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
So, hab jetzt hier mal Bilder von zwei Varianten gefunden ...
Von der Art her find ich die Variante auf den beiden ersten Bilder schon eher so wie ich es möchte. Nur nicht ganz so "eiförmig" da wo das GSXR-Logo drinnen steht. Es soll schön geradlinig und vor allem original ausschauen.

Sitz1.JPG


Sitz.JPG


Sitz3.JPG
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
@neox13: Hast du Dich schon für eine Lösung entschieden?
ich finde die Idee mit dem Verlängern und Aufpolstern der Soziussitzbank nicht schlecht. Habe ich auch schon dran gedacht. Dazu müsste man den Unterbau verlängern und kann dann aufpolstern...

bis dahin habe ich den AntiRutschBezug von Triboseat bestellt (17 EUR). Mal sehen, wie der sich macht.
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Hi,
hab den Antirutschbezug drauf für meine Sozi, funzt recht gut, is aber kein allheilmittel,
perfekt is es mit dem Soziahaltegriff.
 
Neox13

Neox13

Gixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
@neox13: Hast du Dich schon für eine Lösung entschieden?
ich finde die Idee mit dem Verlängern und Aufpolstern der Soziussitzbank nicht schlecht. Habe ich auch schon dran gedacht. Dazu müsste man den Unterbau verlängern und kann dann aufpolstern...

bis dahin habe ich den AntiRutschBezug von Triboseat bestellt (17 EUR). Mal sehen, wie der sich macht.
Also ich hab das alles letzte Woche zum Sattler gegeben, und der macht was draus ;).
Ich denke, dass ich euch spätestens Anfang nächster Woche eine Lösung zeigen kann.
Ich habe mich für die besagte Variante mit Verlängern und Aufpolstern des Soziussitzes entschieden.
Einen Soziusgriff habe ich nun auch schon montiert.

Fotos der Neuerungen am Bike zeige ich euch dann in den nächsten Tagen :D!

Grüße
 
Thema:

Soziussitz...........

Soziussitz........... - Ähnliche Themen

  • Suche GSX-R 600 K8 Soziussitz

    Suche GSX-R 600 K8 Soziussitz: Aloha, such einen Soziussitz für die GSX-R 600 K8. Farbe ist erstmal egal. Max 40€ Antworten im Thread oder per PN :) Die Linke zum Gruß!
  • Suche Metal Aufnahme / Verschluss Soziussitz GSX-R 750 K8

    Suche Metal Aufnahme / Verschluss Soziussitz GSX-R 750 K8: Hey Leute, ich bin suche den Metalverschluss des Soziussitzes / Abdeckung. Falls ihr eine alte rumliegen habt sagt Bescheid... Danke und...
  • Schloss Soziussitz

    Schloss Soziussitz: Hallo Zusammen. Hatte mir vor paar Wochen eine Rennverkleidung mit Heckunterverkleidung gekauft. Jetzt bin ich gerade beim Umbau und merke, dass...
  • Gsx-R600 K7 passender Soziussitz

    Gsx-R600 K7 passender Soziussitz: Hallo zusammen, ich vermute das es dieses Thema bereits irgendwo gibt, kann aber in der SUFU leider nichts finden. Ich bin auf der Suche nach...
  • Suche GSX R 600 750 K8-L0 Soziussitz

    Suche GSX R 600 750 K8-L0 Soziussitz: Hallo Zusammen, Suche einen GSX R 600 750 K8-L0 Soziussitz für mein Moped. Bitte alles anbieten! Grüße, Dave
  • GSX R 600 750 K8-L0 Soziussitz - Ähnliche Themen

  • Suche GSX-R 600 K8 Soziussitz

    Suche GSX-R 600 K8 Soziussitz: Aloha, such einen Soziussitz für die GSX-R 600 K8. Farbe ist erstmal egal. Max 40€ Antworten im Thread oder per PN :) Die Linke zum Gruß!
  • Suche Metal Aufnahme / Verschluss Soziussitz GSX-R 750 K8

    Suche Metal Aufnahme / Verschluss Soziussitz GSX-R 750 K8: Hey Leute, ich bin suche den Metalverschluss des Soziussitzes / Abdeckung. Falls ihr eine alte rumliegen habt sagt Bescheid... Danke und...
  • Schloss Soziussitz

    Schloss Soziussitz: Hallo Zusammen. Hatte mir vor paar Wochen eine Rennverkleidung mit Heckunterverkleidung gekauft. Jetzt bin ich gerade beim Umbau und merke, dass...
  • Gsx-R600 K7 passender Soziussitz

    Gsx-R600 K7 passender Soziussitz: Hallo zusammen, ich vermute das es dieses Thema bereits irgendwo gibt, kann aber in der SUFU leider nichts finden. Ich bin auf der Suche nach...
  • Suche GSX R 600 750 K8-L0 Soziussitz

    Suche GSX R 600 750 K8-L0 Soziussitz: Hallo Zusammen, Suche einen GSX R 600 750 K8-L0 Soziussitz für mein Moped. Bitte alles anbieten! Grüße, Dave
  • Oben