Sparsames Auto

Diskutiere Sparsames Auto im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich bin auf der suche nach einem Auto für meine Freundin. Da die gute nun mittlerweile in der Woche knapp 850km nur Arbeit hin und zurück...
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Auto für meine Freundin.

Da die gute nun mittlerweile in der Woche knapp 850km nur Arbeit hin und zurück fährt, suchen wir ein Auto, welches im Unterhalt günstig ist, und diese Distanz locker mit einmal Tanken schafft.

Die Strecke ist täglich Landstraße und etwas Autobahn.
Gefahren wird zwischen 70- 100kmh.

Preislich unter 15.000€!

Hat einer Infos, und Erfahrungen mit selber Sache?

Zur Zeit muss die Kleine mit einem BMW 330ci fahren... also rund 140€ Spritkosten die Woche:(.
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
willste bei bmw bleiben oder andere marke?

bin letztens den neuen 320D gefahren, hatte nen verbrauch von 5,5l Diesel...

kollege fahrt nen Golf Plus, dieser braucht auch nur rund 5,4 Liter Benzin, vom unterhalt kann ich dir nichts sagen leider, müsst ich nachfragen oder natürlich im internet schauen.
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Skoda Oktavia Tdi ca 4-5 Liter je nach Gasfuß^^


achso ein TDI macht wohl den meisten sinn angenommen deine Freundin Arbeitet nur 40 Wochen im Jahr sind das da schon ca34tkm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Marke ist egal.
Es reicht auch ein Kleinwagen... Ich selber fahre einen A6 3.0BiTDI. Da geht unter 9l nichts...
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Also wenn das Buget bei bis zu 15K liegt, dann schau dir mal die Spar-Modelle "Corsa" "Fiesta" und co an..
Die als 2 Jahreswagen... denke zum Km Schruppen sind die gut genug--
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Octavia TDI, egal ob 1.6 oder 2.0 so um 5-6l Heizöl.

3Jahre alt/30tsd Km runter für ~ 14k

Hast du Audi/Vw Technik zum top Preis.
Bin selbst 60tsd km zufrieden damit und man ließt nur gutes. (Tüv/Pannenstatistik)
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Ich fahre nen citroen c2 1.4 l diesel. Hat zwar nur 68 ps aber ich fahr damit auch täglich ca 100 km autobahn und landstrasse. Bin im schnitt bei 5.2 l auf 100 km. Bei deinem budget würde sich auch der 1.6 diesel mit 106 ps anbieten. Der verbraucht nur unwesentlich mehr. Anschaffung und unterhalt sind jedenfalls günstig :)
 
Gixxer-88

Gixxer-88

Kleingixxer
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
81
Ort
Albstadt
Motorrad
1000 L0 600 K2
Ich hab als alltagshure nen audi A3 8l 1,9 TDI 60 Euro vollgetankt komm ich an die 800 km und die bekommst im Netz ab 4000 dann hast noch genug übrig um deine Frau zum essen einzuladen ;-)
 
Nytara

Nytara

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R600 L0
Also ich kann aus eigener Erfahrung eine A-Klasse anpreisen. Das Auto ist nicht schön, und ja es gilt als Rentner Auto, aber die Dicke hat mich noch nie im Stich gelassen.

Ich hab einen 1,7 CDI mit Rußpartikelfilter - ich komme mit einer halben (!!!) Tankfüllung nach Kroatien (550 km ) wenn ich moderat meine 120 auf der Autobahn fahre. (Dazwischen liegen aber noch einige Städte und Landstraßen ... hier und da mal überholen usw.) Geb ich etwas Gas auch beim Beschleunigen und im Winter mit Heizung und Co. brauche ich 3/4 der Tankfüllung.

Die Dicke ist ein Raumwunder wenn man die Einkäufe erledigt, und erstaunlich viel Platz auch auf den Rücksitzen. Wenig PS, wenig Versicherung. Sie verbraucht 4-5 Liter im Schnitt. Sie hat ihre Macken, aber als Pendler-Auto einfach unschlagbar.
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Marke ist egal.
Es reicht auch ein Kleinwagen... Ich selber fahre einen A6 3.0BiTDI. Da geht unter 9l nichts...


Du hast auch "oder auch wir haben " 313 PS und 700Nuttenmeter^^ der Motor hat halt auch ein Zug an Diesel wie er auch ein Zug auf die Strasse bringt =)
 
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
@JonJon: Naja, 780NM und 381PS :rolleyes:!

Wir schauen uns am We. mal einen Fiat Bravo, Audi A1, und ein paar andere Kandidaten. Mal sehen, was etwas Taugt...
 
Thema:

Sparsames Auto

Sparsames Auto - Ähnliche Themen

  • Hintertür meines Auto mit Autofolie ankleben?

    Hintertür meines Auto mit Autofolie ankleben?: Hi an alle, Schon lange Zeit überlege ich nach, an Auto meine Hintertür eine Autofolie anzukleben. Grund dafür ist das ich bei seinem Einkauf...
  • Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!

    Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!: Bullen! Wie in der moskauer Agentenschule gelernt - links Blinken , rechts Abbiegen verlegen sich die Herren immer mehr auf Tarnung. Zivil in...
  • Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?

    Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Waschanlage bzw. SB-Waschanlage wo ich auch mal meine eigenen Utensilien nutzen darf bzw. wo...
  • Auto Zusatzbeleuchtung

    Auto Zusatzbeleuchtung: Hätte mal eine andere Frage, ich Fahre im Mai mit ein paar Kollegen so ein "Low-Budget" 24h Rallycross Rennen. Unser Renner ist ein alter Renault...
  • Beim Auto Wasser im Innenraum

    Beim Auto Wasser im Innenraum: Evtl. sind hier ja auch ein paar Auto Profis. Bei meinem Astra H Caravan fiel mir heute beim Saugen auf, das der Beifahrer Teppich total feucht...
  • Beim Auto Wasser im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Hintertür meines Auto mit Autofolie ankleben?

    Hintertür meines Auto mit Autofolie ankleben?: Hi an alle, Schon lange Zeit überlege ich nach, an Auto meine Hintertür eine Autofolie anzukleben. Grund dafür ist das ich bei seinem Einkauf...
  • Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!

    Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!: Bullen! Wie in der moskauer Agentenschule gelernt - links Blinken , rechts Abbiegen verlegen sich die Herren immer mehr auf Tarnung. Zivil in...
  • Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?

    Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Waschanlage bzw. SB-Waschanlage wo ich auch mal meine eigenen Utensilien nutzen darf bzw. wo...
  • Auto Zusatzbeleuchtung

    Auto Zusatzbeleuchtung: Hätte mal eine andere Frage, ich Fahre im Mai mit ein paar Kollegen so ein "Low-Budget" 24h Rallycross Rennen. Unser Renner ist ein alter Renault...
  • Beim Auto Wasser im Innenraum

    Beim Auto Wasser im Innenraum: Evtl. sind hier ja auch ein paar Auto Profis. Bei meinem Astra H Caravan fiel mir heute beim Saugen auf, das der Beifahrer Teppich total feucht...
  • Oben