Speedometer fürs handy?

Diskutiere Speedometer fürs handy? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo zusammen, kennt vielleicht jemand ne gute app fürs iphone, die sprints zB 0-100kmh oder zwischenprints wie zB 100-200 kmh misst? gruß
schepppern

schepppern

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
85
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hallo zusammen,

kennt vielleicht jemand ne gute app fürs iphone, die sprints zB 0-100kmh oder zwischenprints wie zB 100-200 kmh misst?

gruß
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo zusammen,

kennt vielleicht jemand ne gute app fürs iphone, die sprints zB 0-100kmh oder zwischenprints wie zB 100-200 kmh misst?

gruß
Wüsste nicht das es da eine perfekte App für gibt.. Leider sind oft die GPS Messungen der Hand-Apps alles andere als genau und in zu großen Abständen.

Was aber geht ist, wenn du dir die GoPro auf den Tank machst und dann einfach den Start filmst und nachher am PC guckst von welcher Sekunde bis zu welcher Sekunde du von 0-100 gebraucht hast und von 100-200 kmh. Bzw. mit Sony Vegas dann ne Stoppuhr einbauen in das fertige Video damit es fremde auch sehen können.

Dann merkt man erstmal wie schwierig es ist so gut zu beschleunigen um an die Werksangabe ran zu kommen. 4-5 Sekunden von 0-100 fühlen sich nämlich auch schon verdammt schwer an. 3,0 oder so habe ich noch nicht hinbekommen.
 
schepppern

schepppern

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
85
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 750 K7
das mit der perfekten beschelunigung kann ich mir gut vorstellen ;)
Mit Sony vegas wäre meine 2. variante gewesen...dann werde ich mal meine gopro auspacken :)

aber sehr genaue gps geräte für teuer geld für beschleunigungs tests gibt es doch oder?
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Ja es gibt spezielle Geräte welche beim Auto auf dem Armaturenbrett befestigt werden und eine Antenne auf dem Dach.

Kannst dir ja ne Antenne auf den Helm setzen :)
 
DangerDaniel

DangerDaniel

Kleingixxer
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
39
Ort
Dillenburg
Motorrad
GSX-R 750 L0
Beim Handy GPS ist das Problem, dass die GPS Module nur mit 1 Hz arbeiten, dass heißt das nur jede Sekunde die Position abgerufen wird.

Diese 0 - 100 km/h Messung hat beispielsweise mein GPS Laptimer der Aim Solo von Memotec, der arbeitet im 1/10 Sekunden Tackt, wodurch eine wesentlich genauere Positionierung erreicht wird.
Die Messgenauigkeit bei dem Gerät ist mit 1/100 Sekunde angegeben.

Die kostengünstigste Variante wird wohl die vorgeschlagene Video - Stopp Lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Speedometer fürs handy?

Speedometer fürs handy? - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4? - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Oben