SRAD // Umbau von Superbike-Lenker auf Orig. Stummel

Diskutiere SRAD // Umbau von Superbike-Lenker auf Orig. Stummel im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey Freaks, WIe die Überschrift schon sagt möchte ich meiner Srad ein Lenkerumbau spendieren. Hab das Motorrad mit nem SUperbike lenker...
Srader750

Srader750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
119
Ort
Witten
Motorrad
Suzuki Srad 750
Hey Freaks,

WIe die Überschrift schon sagt möchte ich meiner Srad ein Lenkerumbau spendieren.

Hab das Motorrad mit nem SUperbike lenker gekauft, möchte allerdings wieder Stummel dran haben, da der Superbike Lenker irgendwie nix für mich ist.

Bei dem Superbike-Lenker umbau wurden beim Vorbesitzer die ganzen Schläuche etc. verlängert.

Kann ich alles so lassen wie es ist oder sollte ich alles wieder auf Original kürzen?!

Müssen es UNBEDINGT Srad Stummel sein oder sind die alle identisch?!

Hat jmd evtl. noch Stummel rumliegen?!

greetz
Tibet
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Der Umbau auf ne Segelstange bringt es mit sich das auch auf Stahlflex umgerüstet wird und natürlich werden die Leitungen dadurch auch länger wenn du wieder zurück bauen willst würde ich kürzere leitungen verbauen.
Stummel kannste ansich alle nehmen die vom Druchmesser passen, wahrscheinlich sind aber die Originalen die günstigsten.

FzG
 
Srader750

Srader750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
119
Ort
Witten
Motorrad
Suzuki Srad 750
Aber wenn man alles in der länge läßt wie momentan kann es ja eig auch nicht schaden oder?!

Tut es ja jetzt eig. auch nicht.

Mit Durchmesser ist die Öffnung gemeint nicht der Stummel Durchmesser oder?!

greetz
Tibet
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Der Stummeldurchmesser ist ja eh 22mm ansonsten brauchste ja auch neue Armaturen das willste ja net;), ich meinte schon den Gabelrohrdurchmesser, der muss 52mm sein, kannste also auch verstellbare nehmen von LSL oder so nehmen.
Wenn du die Leitungen unterbekommst ist das kein Problem dann musste nicht umbauen, die obere Gabelbrücke wechselst du aber oder?

FzG
 
Srader750

Srader750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
119
Ort
Witten
Motorrad
Suzuki Srad 750
Je nach dem wie es ausschaut.

Wenns ok ist kann man die Lenker aufnahme irgendwie als Navi-Halter oder für sonstiges benutzen (Aschenbecher oder Getränkehalter :-) )

greetz
Tibet
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hm die SB-Gabelbrücke hat aber nicht die Befestigung für den Stummel wie die Originalbrücke, denn der Stummel wird ja noch von unten mit der Brücke verschraubt.

FzG
 
Srader750

Srader750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
119
Ort
Witten
Motorrad
Suzuki Srad 750
Mit der Brücke zusammengeschraubt?!

Dachte Brücke ab, Stummelüber die Gabel ziehen festschrauben dann ganz normal die Brücke drauf.

hmmmm.....

hier mal n bild aus dem Netz


werden die Stummel nicht bis zur brücke hochgezogen und festgeschraubt?!

 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ist ja auch so, nur werden die eben zusätzlich nochmal von unten in die Brücke fixiert;).

FzG
 
Srader750

Srader750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
119
Ort
Witten
Motorrad
Suzuki Srad 750
Ok. naja werd mir mal die Stummel besorgen, wenns nicht hinhaut kann man die Brücke ja noch holen.
Vielen dank erstmal.

greetz
Tibet
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
hätte noch verstellbare Stummellenker von LSL zum Verkauf. Sind in Gold incl Lenkerenden.
Durchmesser ist gleich wie bei den originalen, d.h. alle Armaturen passen noch ran.



kann dir gerne auch nochn paar Bilder machen.

Bei Kaufinteresse kannste dich einfach per PN bei mir melden.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hätte eventuell alles da, also obere Brücke und die Stummel.;) Einfach mal per PM melden.

FzG
 
T

talkmaster

Pocketbiker
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
4
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R
Anfrage zum Superbike Lenker

Hallo, ist zwar schon ein älterer Eintrag aber hast du noch deinen Superbike Lenker + gablebrücke und wenn ja, würdest du den verkafen?

Melde dich mal.
Gruß
Kortes
 
Thema:

SRAD // Umbau von Superbike-Lenker auf Orig. Stummel

SRAD // Umbau von Superbike-Lenker auf Orig. Stummel - Ähnliche Themen

  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Ne Frage wegen SRAD Umbau

    Ne Frage wegen SRAD Umbau: Hallo @ all, nach 2 Jahren bei Rennstreckentrainigs darf meine alte 600 SRAD in den Ruhestand, Habe einen Superbikeumbau von ABM eingebaut doch...
  • Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?

    Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?: Moin zusammen. Fahre meine Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB Nun suche ich auch eine Veränderung in Sachen Lenker. Wollte auch Tourenlenker...
  • Suche streetfighter Heck mit rahmen und einen Bugspoiler für meine Srad !!

    Suche streetfighter Heck mit rahmen und einen Bugspoiler für meine Srad !!: Hey Leute Baue zurzeit meine Maschiene bisschen um und brauche noch einige Teile! Wenn jemand ein Srad streetfighter Heck mit Rahmen verkauft...
  • GR7DB SRAD Umbau auf Einspritzer

    GR7DB SRAD Umbau auf Einspritzer: Hallo! Bin gerade dabei eine SRAD auf Einspritzer umzubauen. Es ist soweit alles schon drin, nur habe ich keine Ahnung, wo die...
  • GR7DB SRAD Umbau auf Einspritzer - Ähnliche Themen

  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Ne Frage wegen SRAD Umbau

    Ne Frage wegen SRAD Umbau: Hallo @ all, nach 2 Jahren bei Rennstreckentrainigs darf meine alte 600 SRAD in den Ruhestand, Habe einen Superbikeumbau von ABM eingebaut doch...
  • Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?

    Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?: Moin zusammen. Fahre meine Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB Nun suche ich auch eine Veränderung in Sachen Lenker. Wollte auch Tourenlenker...
  • Suche streetfighter Heck mit rahmen und einen Bugspoiler für meine Srad !!

    Suche streetfighter Heck mit rahmen und einen Bugspoiler für meine Srad !!: Hey Leute Baue zurzeit meine Maschiene bisschen um und brauche noch einige Teile! Wenn jemand ein Srad streetfighter Heck mit Rahmen verkauft...
  • GR7DB SRAD Umbau auf Einspritzer

    GR7DB SRAD Umbau auf Einspritzer: Hallo! Bin gerade dabei eine SRAD auf Einspritzer umzubauen. Es ist soweit alles schon drin, nur habe ich keine Ahnung, wo die...
  • Oben