SRAD - Wo ist meine Drossel?

Diskutiere SRAD - Wo ist meine Drossel? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich Recht der Annahme gehe, dass meine SRAD gar nicht gedrosselt ist? :D Im Ansaugtrackt waren keine Blenden zu...
Martin

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Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich Recht der Annahme gehe, dass meine SRAD gar nicht gedrosselt ist? :D

Im Ansaugtrackt waren keine Blenden zu finden...



Mehr als offen geht doch nicht, oder? Daraus schließe ich, dass auch kein Gasanschlag verbaut ist.



Oder ist hier noch eine Art Drosselungs-Anschlag verbaut?



Mfg Martin
 
le_grand

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hmm. bei mir sind drosselblenden drin.
Bei dir ist nix drin. ODer der motor hat sie gefressen:smilie_f:
Wie fährt sie?!
 
Chef Koch

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wäre vll nicht schlecht zu wissen ob es sich um eine 600 oder 750er SRAD handelt.

Und welche Drosselung du meinst - 34Ps oder 98PS.

Auf 34Ps ist sie auf alle fälle nicht gedrosselt.
 
Alex750r

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also 34 PS Drossel hast du auf jeden Fall mal keine drin, die hab ich bei mir selber rausgemacht und danach sah meine genauso "leer" aus wie deine.
 
Frank

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gehen die Gasschieber ganz auf? also wenn du die vorsichtig mit der hand hochhebst?
 
Martin

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hmm. bei mir sind drosselblenden drin.
Bei dir ist nix drin. ODer der motor hat sie gefressen:smilie_f:
Wie fährt sie?!
Sie fährt soweit ganz gut, ich kenn ie nicht anders und kanns deswegen kaum beurteilen obs sich jetzt eher nach 98 PS oder nach 120+ anfühlt. :D

wäre vll nicht schlecht zu wissen ob es sich um eine 600 oder 750er SRAD handelt.

Und welche Drosselung du meinst - 34Ps oder 98PS.

Auf 34Ps ist sie auf alle fälle nicht gedrosselt.
Sorry ganz vergessen - ich bin auf der Suche nach der 98 PS Drossel, die Sie laut Verkäufer seit dem Kauf hat. Es handelt sich um die 750er.

gehen die Gasschieber ganz auf? also wenn du die vorsichtig mit der hand hochhebst?
Ich hab jetzt nur aufs 2te Bild geachtet, weil ich dachte, dass wenn diese Klappen komplett waagerecht stehen - einfach nicht mehr öffnen kann.

Die Schieber auf der anderen Vergaserseite habe ich gar nicht beachtet. Das werde ich aber noch tun.

Falls diese Schieber dann nicht ganz aufgehen - wo sitzen die Anschläge?
 
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Extremiac

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Falls diese Schieber dann nicht ganz aufgehen - wo sitzen die Anschläge?
Wenn die Membranschieber nicht ganz aufgehen sitzen die Drosselanschläge in dem großen schwarzen Gehäuse auf der Oberseite des Vergasers.
D.h. Deckel abschrauben (ich glaube 2 Kreuzschlitzschrauben pro Deckel) und in der Deckelinnenseite die Plastikscheibe entfernen.
 
Martin

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Wenn die Membranschieber nicht ganz aufgehen sitzen die Drosselanschläge in dem großen schwarzen Gehäuse auf der Oberseite des Vergasers.
D.h. Deckel abschrauben (ich glaube 2 Kreuzschlitzschrauben pro Deckel) und in der Deckelinnenseite die Plastikscheibe entfernen.
Ich werde den Schieber morgen mal versuchen mit der Hand aufzudrücken...

Interessehalber - wie funktioniert das alles? :confused: :rolleyes:

Der Vergaser regelt mit seinem Schieber doch eigentlich alles, was im Zylinder ankommt.

Was machen dann noch diese Drosselklappen?

Hab ich das richtig in Erinnerung, dass bei Vollgas die Drosselklappen waagerecht werden, der Schieber jedoch unten bleibt?
 
Frank

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Ich werde den Schieber morgen mal versuchen mit der Hand aufzudrücken...

Interessehalber - wie funktioniert das alles? :confused: :rolleyes:

Der Vergaser regelt mit seinem Schieber doch eigentlich alles, was im Zylinder ankommt.

Was machen dann noch diese Drosselklappen?

Hab ich das richtig in Erinnerung, dass bei Vollgas die Drosselklappen waagerecht werden, der Schieber jedoch unten bleibt?
Mit den Drosselklappen wird der unterdruck geregelt, diese steuert wiederrum die Schieber an denen die düsennadeln hängen. Bei Vollgas sind die Schieber ganz offen, damit die nadeln voll ausgehoben sind und die Luft ungestört durchströmen kann. Wenn die Schieber geschlossen wären, wurde der Motor nicht ausreichend luft bekommen.
 
Martin

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Scheinbar habe ich echt keine Drossel... :eek:

Dann muss ich mich damit abfinden, dass meine 750er SRAD mit glaub ich knapp 125 PS genauso schnell ist, wie eine 2005er 600er CBR auf 98 PS gedrosselt.

Nicht das ich etwas auf solche Vergleiche gebe, aber das ist mein einziger Richtwert... :rolleyes: ;)
 
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geh halt mal aufm Prüfstand, kostet ja nicht so viel.

Bei mir kostets beim nächsten Suzuki Händler 25€
 
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Ich muss jetzt auch mal auf den Prüfstand, da Ich mich das bei meiner 3/4 Gixxe auch schon frag, vor allem da sie mit 12500km egal ob baujahr 94 nen Tauschvergaser drin hat. Hoff nur dass der Händler meines Vertrauens einen Prüfstand hat.Laut anderem Händler mit 98 PS verkauft.
 
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Scheinbar habe ich echt keine Drossel... :eek:

Dann muss ich mich damit abfinden, dass meine 750er SRAD mit glaub ich knapp 125 PS genauso schnell ist, wie eine 2005er 600er CBR auf 98 PS gedrosselt.

Nicht das ich etwas auf solche Vergleiche gebe, aber das ist mein einziger Richtwert... :rolleyes: ;)
Wenn die Honda auch offen sein sollte dürfte die fast genau so gut abgehen wie deine offen..

Hier haste nochmal einen anderen Richtwert
Meine Srad 750 (Einspritzerrin) läuft lt. Tacho mit mir 280 (tank voll) und 290 (tank fast leer)...
Meine is offen hab nur ne Bos endtröte drann sonst nix drann gemacht
Ich wiege 77kg nagigk

Vieleicht hilft dir das weiter

grüße Ole
 
Martin

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Wenn die Honda auch offen sein sollte dürfte die fast genau so gut abgehen wie deine offen..
Das Problem ist, dass meine Augenscheinlich offen ist, und die Honda auf 98 PS gedrosselt ist, jedoch genau so schnell wie ich ist. :D

Hab das 750er Vergaser-Modell, die CBR ist schon etwas neuer. Ca 2006 kommt hin. Und ich bin ca 20 KG als der CBR-Fahrer.

Kann es denn sein, dass die alten Gixxer original so verhältnismäßig schlecht (gegenüber der 30PS schwächeren CBR) gehen?

Oder stimmt bei der Gixxer irgendwas vorne und hinten nicht, weil sowas nicht sein kann?
 
Frank

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ich weiss nicht ob die SRAD vllt. auch angebohrte Gasschieber haben, die ersten wurden ja mit 98PS ausgeliefert. und da kann man die schieber ja auch komplett per Hand öffnen, aber per unterdruck gehen die nicht voll auf.
 
C

Christopher

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Offen ist die mit 265 angegeben (Vergaser und Einspritzer).
Mit 72KW stehen 240 im Schein,so wars zumindest bei meiner 98er gewesen.
 
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ich weiss nicht ob die SRAD vllt. auch angebohrte Gasschieber haben, die ersten wurden ja mit 98PS ausgeliefert. und da kann man die schieber ja auch komplett per Hand öffnen, aber per unterdruck gehen die nicht voll auf.
Wo genau wären die denn angebohrt?

Offen ist die mit 265 angegeben (Vergaser und Einspritzer).
Mit 72KW stehen 240 im Schein,so wars zumindest bei meiner 98er gewesen.
Ich weiß es auch nicht mehr genau, aber 240 +/- 10 Kmh kommen eher hin als 265 meine ich.

Aber warum, ich hab doch alles durchgecheckt...
 
Frank

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Wo genau wären die denn angebohrt?
wenn du oben den deckel der schieber abschraubst, und den schieber dann rausnimmst müsstest du das erkennen. Haben das leider beim entdrosseln meiner vergessen. wird nächstes frühjahr zum service nachgeholt.
 
Thema:

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