Statischer und Dynamischer Durchhang an GSX R 600 K1 einstellen

Diskutiere Statischer und Dynamischer Durchhang an GSX R 600 K1 einstellen im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Ich möchte an meiner GSX R 600 K1 den Statischen bzw Dynamischen Durchhang einstellen. vorne sind es soweit ich weiss 125 mm...
B

baechy

Gast
Hallo zusammen

Ich möchte an meiner GSX R 600 K1 den Statischen bzw Dynamischen Durchhang einstellen.

vorne sind es soweit ich weiss 125 mm Gesamtfederweg und hinten 130mm.

Gehe ich recht in der Annahme, dass der Statische Durchhang 10 % des gesamt Federweges sein sollte ?
Und weiter , dass der Dynamische Durchhang 30 % des gesamt Federweges betragen sollte ?
Muss der Dynamische Federweg bei sehr sportlicher Fahrweiße, zB auf der Renne , verkleinert werden ?

Viele Grüße
Baechy
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Häääh :eek: ! versteh nur Bahnhof, meinst du die Kettenspannung oder was ?
 
H

Hansafan

Gast
Er meint die Federbasis bzw. -vorspannung. ;)

Die Richtwerte sollten so passsen, obwohl es beim Supersportler durchaus etwas weniger sein kann.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also du bist glaube ich der erste der das bei einer Supersportler wissen will ;) . Der Statische und Dynamische Durchhang wird doch hauptsächlich im Cross/offroadbereich angepasst wo das Moped weit eintaucht bzw. viele unterschiedliche Streckenpassagen sind! Aber denke die Werte sind so o.k...
 
B

baechy

Gast
Hallo

Vielen Dank für die Antworten.

Bei der GSX , die ich gebraucht gekauft habe, war die Feder hinten voll gespannt.
Der Vorbesitzer wollte wohl ein hohes Heck haben.
Daher hatte ich mit meinen 78 kg ein STARR RAHMEN FAHRGEFÜHL.
Null negativ Federweg.
Ich werds mal mit den Maßen probieren.

ciao
Baechy
 
B

baechy

Gast
Hallo

Und wie ist das Fahrwerk Werkseitig eingestellt ?
Nicht Zug- und Druckdämpfung, sondern Durchhang, statisch und Dynamisch.

Vielen Dank
Baechy
 
Thema:

Statischer und Dynamischer Durchhang an GSX R 600 K1 einstellen

Oben