Stator Lichtmaschine wechseln GSXR 600 K1

Diskutiere Stator Lichtmaschine wechseln GSXR 600 K1 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi Jungs, ich muss bei meiner K1 den Stator wechseln. Hab leider noch kein Plan wie die genaue vorgehensweise ist. Gibts da vielleicht irgendwo...
Monzta

Monzta

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Hi Jungs,
ich muss bei meiner K1 den Stator wechseln. Hab leider noch kein Plan wie die genaue vorgehensweise ist. Gibts da vielleicht irgendwo ein Anleitung und brauch man dafür spezielles Werkzeug? Wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar.

MfG Andre
 
W

Werner17279

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
60
Ort
Templin
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hallo, hab es jetzt bei der 750er K1 Gewechselt. Einfach linke Verkleidung abbauen, denn den Limadeckel ( am besten eine Schüssel drunter, da Motoröl läuft ) und dahinter sitzt der Stator. Kein Spezialwerkzeug nötig. Nur Imbusschlüssel und die neue Dichtung nicht vergessen. Arbeitszeit ca. 1,5 Std.

Mfg
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Danke Werner. Wäre es vielleicht sinnvoll, das Bike auf die rechte Seite zu legen, damit kein Öl ausläuft?

MfG Andre
 
W

Werner17279

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
60
Ort
Templin
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ja, das würde auch gehen, aber wie willst du die maschine so stehen lassen?
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Wie meinste jetzt so stehen lassen? Paar Decken unterlegen, Bike auf die Seite legen, Stator wechseln und wieder hin stellen. :) Hab nämlich gerade erst nen Ölwechsel gemacht.
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Hi,
kann mir vielleicht noch jemand die Anzugsmomente der Schrauben des Limadeckels verraten?

Besten Dank schon mal.

MfG
 
F

farbey

Kleingixxer
Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
30
Ort
Lippstadt
Motorrad
GSX R 750 WVBD
braucht man nicht einen polradabzieher für das polrad ?
sitzt doch vor dem stator oder ?
 
C

Christopher

Gast
Das Polrad sitzt auf der Kurbelwelle.
Der Stator ist in den Deckel geschraubt, Deckel abnehmen und rausschrauben.
 
Thema:

Stator Lichtmaschine wechseln GSXR 600 K1

Stator Lichtmaschine wechseln GSXR 600 K1 - Ähnliche Themen

  • Fehlersuche Limaregler/Batterie/Stator nach mehrfachem Limaregler Wechsel

    Fehlersuche Limaregler/Batterie/Stator nach mehrfachem Limaregler Wechsel: Also Leute so langsam bin ich etwas ratlos, vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Ich habe bei meinem Motorrad jetzt schon seit ich sie gekauft...
  • Steckerbelegung Stator GSXR 600 K1

    Steckerbelegung Stator GSXR 600 K1: Schönen guten Morgen, mir ist der Stecker des Stators abgeraucht und in meinem Aktionismus habe ich mir natürlich nicht die Belegung...
  • Suche Lichtmaschine / Stator für GSX-R 600 K1

    Suche Lichtmaschine / Stator für GSX-R 600 K1: Hallo, ich suche für meine Gsx-R 600 K1 eine neue/gebrauchte Lichtmaschine. Bitte alles im Umkreis von 200 km von 38100 anbieten. Gruß Myke
  • Suche Original Lichtmaschine/Stator GSXR 750 k7

    Suche Original Lichtmaschine/Stator GSXR 750 k7: wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach einer Original Lichtmaschine für meine 750er k7 grüße Michi
  • Suche Lichtmaschine Stator 600er K6

    Suche Lichtmaschine Stator 600er K6: Suche oben genannten Stator, bitte funktionstüchtig.
  • Lichtmaschine Stator 600er K6 - Ähnliche Themen

  • Fehlersuche Limaregler/Batterie/Stator nach mehrfachem Limaregler Wechsel

    Fehlersuche Limaregler/Batterie/Stator nach mehrfachem Limaregler Wechsel: Also Leute so langsam bin ich etwas ratlos, vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Ich habe bei meinem Motorrad jetzt schon seit ich sie gekauft...
  • Steckerbelegung Stator GSXR 600 K1

    Steckerbelegung Stator GSXR 600 K1: Schönen guten Morgen, mir ist der Stecker des Stators abgeraucht und in meinem Aktionismus habe ich mir natürlich nicht die Belegung...
  • Suche Lichtmaschine / Stator für GSX-R 600 K1

    Suche Lichtmaschine / Stator für GSX-R 600 K1: Hallo, ich suche für meine Gsx-R 600 K1 eine neue/gebrauchte Lichtmaschine. Bitte alles im Umkreis von 200 km von 38100 anbieten. Gruß Myke
  • Suche Original Lichtmaschine/Stator GSXR 750 k7

    Suche Original Lichtmaschine/Stator GSXR 750 k7: wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach einer Original Lichtmaschine für meine 750er k7 grüße Michi
  • Suche Lichtmaschine Stator 600er K6

    Suche Lichtmaschine Stator 600er K6: Suche oben genannten Stator, bitte funktionstüchtig.
  • Oben