Streckensicherung 23. Juli: zw. Meßstetten-Tieringen / BL-Weilstetten "Lochenpass"

Diskutiere Streckensicherung 23. Juli: zw. Meßstetten-Tieringen / BL-Weilstetten "Lochenpass" im Südgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Streckensicherung 23. Juli: zw. Meßstetten-Tieringen / BL-Weilstetten "Lochenpass" Es steht mal wieder eine MEHRSi-Streckensicherung in BaWü an...
Anja

Anja

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
103
Ort
Nähe Stuttgart
Motorrad
KTM SMR 990 + 750 K3
Streckensicherung 23. Juli: zw. Meßstetten-Tieringen / BL-Weilstetten "Lochenpass"

Es steht mal wieder eine MEHRSi-Streckensicherung in BaWü an :thumbs: :thumbs:

Alles Wichtige steht hier

http://mehrsi.org/pdf/presseeinladung_streckensicherung_bw_zollernalbkreis_230709.pdf

http://mehrsi.org/pdf/streckensicherung_bw_zollernalbkreis_kurzversion_230709.pdf (Kurzversion zum Verteilen)

und natürlich bei MEHRSi - Sicherheit für Biker e.V.


Weiß noch nicht, ob ich überhaupt im Lande bin (evtl. bei mehrtägiger Tour), aber wenn es sich einrichten lässt, bin ich wieder dabei um MEHRSi zu unterstützen - ist für uns Motorradfahrer ja eigentlich Pflicht :)
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
Mal schauen ob mir das Zeitmäßig reicht. Intressant wärs auf alle Fälle.
Danke Anja fürs Posten.

Grüße
 
Anja

Anja

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
103
Ort
Nähe Stuttgart
Motorrad
KTM SMR 990 + 750 K3
Jepp. Es ist wichtig, dass die Motorradfahrer auch durch ihre Anwesenheit ihre Unterstützung zum Ausdruck bringen - nicht nur reden, sondern auch machen ;)

Wir sollten bedenken, dass diese Sicherungsmaßnahme nur für uns ist und wer das Thema ein bisschen verfolgt, weiß auch, dass der ein oder andere Unterfahrschutz schon Leben gerettet oder zumindest schwerwiegendere Verletzungen verhindert hat...

Wenn ihr mal ein paar Eindrücke von so einer Streckensicherung anschauen möchtet - diese hier fand z.B. letztes Jahr bei Nagold statt:

MEHRSi - Sicherheit für Biker e.V. - Das Forum

Wir geben genügend Kohle für irgendwelchen Schnick Schnack am Motorrad aus, aber wenn es um solche Sicherheitsaspekte geht (z.B. jährlicher MEHRSi-Mitgliedsbeitrag 24 Euro), von denen wir ja im Ernstfall enorm profitieren, sieht's bei manchen komischerweise ganz anders aus...
 
Anja

Anja

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
103
Ort
Nähe Stuttgart
Motorrad
KTM SMR 990 + 750 K3
War von Euch jemand am Lochenpass?

Wollte ja nach Möglichkeit hin, aber dank Grippe und Antibiotika hatte sich das sowie der Urlaub erledigt :(

Bin aber schon dran, dass ich wieder von der lokalen Presse die Berichte bekomme...

Das Reutlinger/Tübinger Fernsehen "RTF1" war vor Ort und hier kann man einen Bericht ansehen (vermutlich nur bis heute 19.00 Uhr). Leider geht vorspulen nicht, aber ab 00:05:08 geht's los mit dem Bericht:

RTF.1 - Reutlinger Tübinger Fernsehen

Edit: ein gravierender Fehler hat sich übrigens beim Beitrag von RTF1 eingeschlichen: am bestehenden Fahrverbot wird sich nichts ändern!


Hier steht ebenfalls was zur Streckensicherung:

AKTUELLE NEWS: Die Zeit der Rasierklingen am Straßenrand ist vorbei // schwarzwaelder-bote.de

Zollernalbkurier - Sicher durch die Kurven
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc

Marc

Gixxer
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
Hallo Anja,

danke für die Links, leider hab ich es an diesem Tag zeitlich nicht geschafft.
Aber kannst Du mir oder vielleicht sonst wer sagen, warum der Lochenpass von der Weilstettener Seite am Wochende gesperrt ist und von Tieringen her nicht?
Was ist da der Grund für?
Dem Verbot gingen die vielen Unfälle voraus. Ok. Aber dann müßte ich doch beidseitig ein verbot aussprechen. oder?

Grüße und Danke für Antworten/Hintergrundinformationen.
 
Thema:

Streckensicherung 23. Juli: zw. Meßstetten-Tieringen / BL-Weilstetten "Lochenpass"

Streckensicherung 23. Juli: zw. Meßstetten-Tieringen / BL-Weilstetten "Lochenpass" - Ähnliche Themen

  • Reisebericht Kroatien-Rundfahrt Juli 2016

    Reisebericht Kroatien-Rundfahrt Juli 2016: Moin moin, ich wollte mal im Folgenden einen detaillierten Reisebericht unserer Kroatien-Rundfahrt anfertigen, die wir zu zweit von DO, 21.07...
  • 25. / 26. Juli Slovakiaring und 29. bis 31. Juli Most

    25. / 26. Juli Slovakiaring und 29. bis 31. Juli Most: Sooo, endlich Termine fixiert und gebucht :D 25. / 26. Juli Slovakiaring und 29. bis 31. Juli Most Leider lässt mein Schatz mich erst nächstes...
  • Veranstalter für nürnburg gp,hockheim oder salzburgring juni und juli?

    Veranstalter für nürnburg gp,hockheim oder salzburgring juni und juli?: Hallo weiss jemand von euch noch einen guten veranstalter der auch noch plätze frei hat,egal auf welchen der 3 strecken? Bei speer gibts leider...
  • 09. Mai Streckensicherung in BaW?, B 463 Wildberg - Nagold

    09. Mai Streckensicherung in BaW?, B 463 Wildberg - Nagold: Da ich an dem Tag frei habe, werde ich wahrscheinlich dabei sein - sofern es nicht gerade in Str?men regnet ;) Die kurze PDF-Variante (zweiter...
  • 11. Juli Streckensicherung bei Baden-Baden

    11. Juli Streckensicherung bei Baden-Baden: Jetzt geht's fast Schlag auf Schlag :) Nachdem im April die erste Streckensicherung in BW von MEHRSi e.V. stattfand, gibt es jetzt die n?chste...
  • 11. Juli Streckensicherung bei Baden-Baden - Ähnliche Themen

  • Reisebericht Kroatien-Rundfahrt Juli 2016

    Reisebericht Kroatien-Rundfahrt Juli 2016: Moin moin, ich wollte mal im Folgenden einen detaillierten Reisebericht unserer Kroatien-Rundfahrt anfertigen, die wir zu zweit von DO, 21.07...
  • 25. / 26. Juli Slovakiaring und 29. bis 31. Juli Most

    25. / 26. Juli Slovakiaring und 29. bis 31. Juli Most: Sooo, endlich Termine fixiert und gebucht :D 25. / 26. Juli Slovakiaring und 29. bis 31. Juli Most Leider lässt mein Schatz mich erst nächstes...
  • Veranstalter für nürnburg gp,hockheim oder salzburgring juni und juli?

    Veranstalter für nürnburg gp,hockheim oder salzburgring juni und juli?: Hallo weiss jemand von euch noch einen guten veranstalter der auch noch plätze frei hat,egal auf welchen der 3 strecken? Bei speer gibts leider...
  • 09. Mai Streckensicherung in BaW?, B 463 Wildberg - Nagold

    09. Mai Streckensicherung in BaW?, B 463 Wildberg - Nagold: Da ich an dem Tag frei habe, werde ich wahrscheinlich dabei sein - sofern es nicht gerade in Str?men regnet ;) Die kurze PDF-Variante (zweiter...
  • 11. Juli Streckensicherung bei Baden-Baden

    11. Juli Streckensicherung bei Baden-Baden: Jetzt geht's fast Schlag auf Schlag :) Nachdem im April die erste Streckensicherung in BW von MEHRSi e.V. stattfand, gibt es jetzt die n?chste...
  • Oben