Sturzpads - nie wieder ohne!

Diskutiere Sturzpads - nie wieder ohne! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; nach allem Pech,das man so haben kann,hatte ich heut Glück im Unglück :cool: Steh so draussen und wasch mein Mofa, denk mir "hmmm,kannst mal...
Bimo

Bimo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
nach allem Pech,das man so haben kann,hatte ich heut Glück im Unglück :cool:
Steh so draussen und wasch mein Mofa, denk mir "hmmm,kannst mal schauen wie lang dein Vorderrad noch gut ist - oh keine Markierung zu sehen - schiebst mal ein Stück vor."
Schon 1000x gemacht,auf der rechten Seite vom Bike, bischen angehoben,10cm vorgerollt,dabei klappt mir links der Seitenständer rein :eek:

Und wenn die 200kg zu kippen anfangen hälst auch nix mehr gegen,hab den Fall sogut es ging abgedämpft...Tja,da lag dann das gute Stück. Bin natürlich erstmal in den Nerdrage Modus gegangen,derbe geflucht und die Karre wieder in die Senkrechte gewuchtet.

Augen zu,tief durchatmen. Schadensinspektion....erster Gedanke,scheisse,das wird teuer,der gute Yoshimura...hoffentlich keine Beule...Augen auf,gebückt. gesucht. NIX! Ich hab nicht eine Schramme am Bike!! Sturzpads (GSG am Rahmen und hinten von der Y-Aufnahme+Radachse) haben ALLES abgefangen. Nichtmal der Lenker/spiegel haben Kratzer,sogar der Auspuff rechts sieht noch aus wie neu.
Alles was ich mir kaufen werde,ist eine neue Dämpferkappe für die GSGs...und ein Bier,auf den Schreck.

Ich kanns echt nur jedem raten,gönnt euch die Sturzpads,auch wenn sie scheisse aussehen,die haben mir heute richtig Geld gespart :3



everything went better then expected :-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
hehe man muß ja auch mal Glück haben...und ich hab die selbe Einstellung zu Sturzpads!
 
GSXR-FREAK

GSXR-FREAK

Gixxer
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
160
Ort
Illertissen
Motorrad
GSX-R 750 L4
Aber geht nicht die ganze Kraft des Aufschlags auf den Rahmen?? Wäre auch net so toll :gruebel: :confused:
 
M

Mr.Speed

Gast
und damit hat er seinen Dienst erfüllt und ich würd ihn erneuern samt der Trägerplatte, sofern er eine hat. Weil beim nächstenmal bricht er sicher ab... Meiner ist damal bei 250 auf der BAB abgeflogen!
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
na da glaub ich nicht das er bricht...die gsg sind top deswegen haben we se ja auch im verkauf
 
M

Mr.Speed

Gast
naja ich sach ja nur.... mir ist mal einer gebrochen und das Bike lag nicht mal drauf...
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Bei dir war es von Vorteil. Hab aber auch schon genug gelesen, wo der Schaden durch Sturzpads größer wurde, da die den Rahmen verbiegen oder sogar Teile vom Rahmen zum rausbrechen bringen, wenn man mal einen richtigen Sturz hat.
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Bei dir war es von Vorteil. Hab aber auch schon genug gelesen, wo der Schaden durch Sturzpads größer wurde, da die den Rahmen verbiegen oder sogar Teile vom Rahmen zum rausbrechen bringen, wenn man mal einen richtigen Sturz hat.
Bei mir musste damals ein neuer Rahmen her, wegen diesen **** Sturtzpads. Hatte aber die von Puig dran.

Hatten aber auch prima die Verkleidung geschützt. :D

Gruß Marc
 
T

Thoto

Gast
Ich bin noch fleißig am suchen, ist gar nicht mal so einfach Sturzpads für die 600er K8 zu finden bei denen man nicht an der Verkleidung rumsägen muss oder die leicht zu montieren wäre ohne gleich die Verkleidung komplett abzuschrauben oder irgendwelche Schrauben an Lima/Kupplungsdeckel zu tauschen...

Wenn jemand da zufällig welche kennt/ verbaut hat, nur her mit dem Link :D
 
T

Thoto

Gast
Die Frage ist nur wie ist der Montageaufwand?!

Hab keine Lust meine Verkleidung dafür zu zersäbeln...

Bei der K8 Serie is das so ne Sache, gibt zwar auch Varianten mit Adapter aber da biste auch wieder am basteln.

@sauerländer: Haste da nen bestimmten Tipp für mich?! :D
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
guck mal bei Haank der hat die dran^^
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Bei mir musste damals ein neuer Rahmen her, wegen diesen **** Sturtzpads. Hatte aber die von Puig dran.

Hatten aber auch prima die Verkleidung geschützt. :D

Gruß Marc
Lol Marc.

Dann hattest du ja richtig Glück =)

Schön der Rahmen im Arsch aber die Verkleidung heile. Da haben sich die Sturzpads ja bezahlt gemacht.

Was ist denn mit deinem Rahmen passiert? Offensichtlicher Schaden oder verzogen.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich will auch nicht auf die Sturzpad verzichten, nach meinen Highsider ist übles verhindert worden durch die Sturzpads , bin da gute 60 bis 100 m geslidet und da war nur wenig hin(siehe meine Fotos) nur die kantzel hat die Begegnung mit der Leitplanke nicht vertragen :(

Zu den Berichten dass sie mehr schaden verursachen oder ohne Sturz brechen, denk ich dass diese vielleicht nicht ordnungsgemäß installiert worden sind vielleicht zu stark angezogen. Und wenn bei einem Sturz der Rahmen sich verbiegt dann kann auch kein Sturzpad helfen die Kräfte müssen abgebaut werden ob jetzt ein Sturzpad da ist welches diese Abfängt oder die Verkleidung oder Motoabdeckungen, bei so einer Situation hilft nur beten.
 
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
hab seit paar tagen auch die gsg's dran. also bei ner 750er k7 musst du die verkleidung rechts NICHT abbauen. nur die schraube lösen und die verkleidung etwas nach vorn ziehen. auf der linken seite kommt man wohl um das abbauen nicht herum. da meine eh gerade nackt da stand hab ich se halt angebaut ;)

bohren muss man nichts wenn man die version mit trägerplatte kauft.
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
Ich will auch nicht auf die Sturzpad verzichten, nach meinen Highsider ist übles verhindert worden durch die Sturzpads , bin da gute 60 bis 100 m geslidet und da war nur wenig hin(siehe meine Fotos) nur die kantzel hat die Begegnung mit der Leitplanke nicht vertragen :(

Zu den Berichten dass sie mehr schaden verursachen oder ohne Sturz brechen, denk ich dass diese vielleicht nicht ordnungsgemäß installiert worden sind vielleicht zu stark angezogen. Und wenn bei einem Sturz der Rahmen sich verbiegt dann kann auch kein Sturzpad helfen die Kräfte müssen abgebaut werden ob jetzt ein Sturzpad da ist welches diese Abfängt oder die Verkleidung oder Motoabdeckungen, bei so einer Situation hilft nur beten.
Leider stimmt das nicht ganz, ich hatte die selben GSG Sturzpads mit dämpfer dran. Die teile bringen sicher was bei umfaller oder ähnlichem.

Aber das model mit den Trägerplatten hat sich in meinen Rahmen gedrückt so das ein abdruck zu sehen ist. Deshalb ist das Teil leider sogut wie nichts mehr wert weil es keiner kaufen wird und es ist halt riskant so zu fahren.

Jedoch freu ich mich das deine Alte keinen größeren Schaden davon getragen hat :))
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Lol Marc.

Dann hattest du ja richtig Glück =)

Schön der Rahmen im Arsch aber die Verkleidung heile. Da haben sich die Sturzpads ja bezahlt gemacht.

Was ist denn mit deinem Rahmen passiert? Offensichtlicher Schaden oder verzogen.
Da war nur ne kleine Kerbe im Rahmen, aber hat gereicht, so das die Dekra gesagt hatte, das der Rahmen brechen kann an der Stelle.

Das war genau an der Kante, da wo die Stürtzpads ansitzen.

Naja ist halt echt blöd gelaufen.... Die wurden denn noch zu Puig eingeschickt, die haben denn so ein komisches Italiänisches Gegengutachten erstellt, in dem es nur hies, das das bei deren Test nicht vorgekommen ist und das der Biegungswinkel der Pads nur auf falsche Montage hinweißt.

Allerdings haben wir ausführlich gesagt, das die Pads zur Demontage von Hand zurückgebogen wurden.

Leider gab es bis heute dazu keine weitere Stellungsnahme. Sehr traurig von Puig.

Gruß Marc
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
und ohne sturzpad wäre evtl nicht nur der rahmen in a gewesen...es kommt immer auf den sturz an
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Ist im Stand umgekippt....
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
????????? nen morschen rahmen ??? was waren das denn für pads?? Marke??
 
Thema:

Sturzpads - nie wieder ohne!

Sturzpads - nie wieder ohne! - Ähnliche Themen

  • Sturzpads / Motorhalterungsschrauben

    Sturzpads / Motorhalterungsschrauben: Hi Leute, ich wollte an meine 750er L1 ein paar Sturzpads montieren. Bin etwas stuzig bezüglich der mitgelieferten Schrauben. Wollte hiermit...
  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Suche Sturzpads für GSX R 600 K6

    Suche Sturzpads für GSX R 600 K6: (ohne Veränderung der Verkleidung)
  • Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

    Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads

    Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads: Hey Leute! Verkauft vielleicht jemand Sturzpads? Würde gerne welche für meine GSX-R 600 K9 kaufen. Am besten solche, wo man nicht am Motorrad...
  • Gixxer 600 K9 - Sturzpads - Ähnliche Themen

  • Sturzpads / Motorhalterungsschrauben

    Sturzpads / Motorhalterungsschrauben: Hi Leute, ich wollte an meine 750er L1 ein paar Sturzpads montieren. Bin etwas stuzig bezüglich der mitgelieferten Schrauben. Wollte hiermit...
  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Suche Sturzpads für GSX R 600 K6

    Suche Sturzpads für GSX R 600 K6: (ohne Veränderung der Verkleidung)
  • Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

    Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads

    Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads: Hey Leute! Verkauft vielleicht jemand Sturzpads? Würde gerne welche für meine GSX-R 600 K9 kaufen. Am besten solche, wo man nicht am Motorrad...
  • Oben