Suomy Extreme oder Arai rx7 ? need help :)

Diskutiere Suomy Extreme oder Arai rx7 ? need help :) im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo , da ich nen neuen Helm brauche, wollt ich fragen ob ich lieber den suomy extreme oder den arai rx7 nehmen soll. hatte zuvor den xr1100...
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
Hallo ,

da ich nen neuen Helm brauche, wollt ich fragen ob ich lieber den suomy extreme oder den arai rx7 nehmen soll.

hatte zuvor den xr1100 von shoei, der is aber viel zu laut

mfg und danke :)
 
S

Strimmiger

Gast
die Frage ist doch nicht ernst gemeint oder, wenn einer von den beiden dann natürlich Arai RX 7
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
begründung ? :)

oder hast nen anderen guten LEISEN helm in sicht :)
 
G

Gojim

Gixxer
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
165
Ort
Bielefeld/Usedom
Motorrad
GSX-R 750 K0
Hab da keine praktische Erfahrung. Bin erstaunt daß ein ARAI leiser als der XR1100 sein kann.
Schuberth ist für leise Helme bekannt.
Aber schau mal unter den N-Com fähigen X-Lite Helmen nach. Ich denke mal, daß die schon alleine wegen Gewährleistung guter Kommunikation ziemlich leise sein dürften aber wie schon gesagt...keine Eigenerfahrung.
 
Gonzo88

Gonzo88

Payback
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
321
Ort
Elbenberg, Hessen, Germany, Ge
Motorrad
KTM RC8
Hi Stefan,

ich fahr den Suomy seit nen paar Monaten!
Der ist super, hatte noch keinen besseren, er ist leicht, sitzt perfekt und fühlt sich selbst bei hohen Geschwindigkeiten an.
ABER, er ist nicht leise!!!

Obwohl ich nicht denke, dass der Arai leiser ist!

Gruß
 
C

Christopher

Gast
Wie wärs mit anprobieren und dann den nehmen der ordentlich auf die Rübe passt. ;)
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
ich hoffe aber auf erfahrungsberichte von euch, inbezug auf lautstärke z.b

SELBSTVERSTÄNDLICH WERDE ICH DIE ANPROBIEREN
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Weiß nich ob du viel Erfahrungswerte zusammen bekommen wirst...
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Fahre auch nen Suomy Extreme. Habe mich auch damals zwischen den beiden entschieden, aber der Extreme passte einfach geil auf meinen Kopf :)

Leise ist relativ... ich fahr den auch ohne Ohrstöpsel bei 200 aufrecht sitzend. Mich stört das Windgeräusch nicht. Aber da hat ja jeder eine andere Wahrnehmung...

Aber benutze mal die Forensuche. Ich hatte damals zu dem Suomy nen Youtubelink gepostet. Da hat ein Shop aus Ami-Land die Top-Helme (wozu der Extreme und RX7 ja zählen) verglichen. Also ich hab meinen Kauf nie bereut. Besonders nicht bei den geilen Grafix :D Außerdem ist der Helm wunderbar leicht und fühlt sich innen richtig hochwertig an. Das einzige Manko ist der Lufteinlass oben. Wenn man den nur ein bisschen falsch bedient geht er ab. Aber kann man wieder zusammenbauen. Ich lass den eh immer offen. Stört nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Moin moin!

Habe seit nem halben jahr den Arai Chaser und kann nur sagen, dass ich schwer begeistert bin, was den Helm angeht, auch geräuschtechnisch... hätte ihn mir lauter vorgestellt! An deiner stelle würde ich mal zu jemandem hinfahren, der die Dinger vertreibt und dann fährst du mal damit!

EDIT: ansonsten nimmst halt Ohropax rein, wenn es deinen Ohren zu laut wird!

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!
 
Zuletzt bearbeitet:
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
und der schubert S1 is wirklich der leiseste
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Moin moin!

Habe seit nem halben jahr den Arai Chaser und kann nur sagen, dass ich schwer begeistert bin, was den Helm angeht, auch geräuschtechnisch... hätte ihn mir lauter vorgestellt! An deiner stelle würde ich mal zu jemandem hinfahren, der die Dinger vertreibt und dann fährst du mal damit!

EDIT: ansonsten nimmst halt Ohropax rein, wenn es deinen Ohren zu laut wird!

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!
Naja aber du kannst nicht von einem Helm einer Marke auf einen anderen schließen... Chaser und RX7 ist ja schon bissl was anderes.
Kann ja auch nicht ne 1000er Gixxe nehmen und sagen: die hat nen geilen Sound. Dann hat nen Burgman125 auch den gleichen geilen Sound :D


EDIT: Hab dir den Thread mit den Videos mal rausgesucht: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/hier-wird-nur-ueber-bekleidung-diskutiert/16386-suomy-extreme.html#post242974
Musste nur bissl englisch können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suomy Extreme oder Arai rx7 ? need help :)

Suomy Extreme oder Arai rx7 ? need help :) - Ähnliche Themen

  • [Suche] SUOMY Musso Textiljacke, weiss, XL | XXL

    [Suche] SUOMY Musso Textiljacke, weiss, XL | XXL: finde absolut keinen shop, wo es die jacke in 56/80/60 so L-XXL irgendwo dazwischen zu kaufen gibt :( hat jemand hinweise?
  • An die Suomy Fraktion

    An die Suomy Fraktion: Hab heute auf der Messe endlich mal ein paar Suomy Helme probieren können. Verarbeitung und Styling sagen mir echt zu, auch die Passform schien...
  • Suomy Spec Extreme Capirossi Replica 2009

    Suomy Spec Extreme Capirossi Replica 2009: Hallo zusammen, will mir seit ca. 6 Monaten den o.a. Helm kaufen, jedoch kostet das blöde Teil seit 6 Monaten unverändert exakt 649,95 EUR...bei...
  • Suomy SPEC Extreme Gamble

    Suomy SPEC Extreme Gamble: Hallo Leute, hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Helm gemacht ? Suomy SPEC Extreme Gamble Danke!
  • Suomy Extreme!?

    Suomy Extreme!?: Hat jemand Erfahrung mit den Helmen von Suomy? Ist er vergleichbar mit einer anderen Helmmarke? Irgendwie passt der Helm Suomy Extreme Capriossi...
  • Suomy Extreme!? - Ähnliche Themen

  • [Suche] SUOMY Musso Textiljacke, weiss, XL | XXL

    [Suche] SUOMY Musso Textiljacke, weiss, XL | XXL: finde absolut keinen shop, wo es die jacke in 56/80/60 so L-XXL irgendwo dazwischen zu kaufen gibt :( hat jemand hinweise?
  • An die Suomy Fraktion

    An die Suomy Fraktion: Hab heute auf der Messe endlich mal ein paar Suomy Helme probieren können. Verarbeitung und Styling sagen mir echt zu, auch die Passform schien...
  • Suomy Spec Extreme Capirossi Replica 2009

    Suomy Spec Extreme Capirossi Replica 2009: Hallo zusammen, will mir seit ca. 6 Monaten den o.a. Helm kaufen, jedoch kostet das blöde Teil seit 6 Monaten unverändert exakt 649,95 EUR...bei...
  • Suomy SPEC Extreme Gamble

    Suomy SPEC Extreme Gamble: Hallo Leute, hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Helm gemacht ? Suomy SPEC Extreme Gamble Danke!
  • Suomy Extreme!?

    Suomy Extreme!?: Hat jemand Erfahrung mit den Helmen von Suomy? Ist er vergleichbar mit einer anderen Helmmarke? Irgendwie passt der Helm Suomy Extreme Capriossi...
  • Oben