Superbikeumbau

Diskutiere Superbikeumbau im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hey leute, ich hatte mal angedacht evtl. meiner gixxer nen superbikelenker zu verpassen und wollte mal eure meinung dazu hören. lg yannis
G

Gast2739

Gast
hey leute, ich hatte mal angedacht evtl. meiner gixxer nen superbikelenker zu verpassen und wollte mal eure meinung dazu hören.
lg yannis
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ganz ehrlich?

lass das bitte ;)

aus welchen gründen willst du sie denn so verschandeln?
 
G

Gast2739

Gast
ich verspreche mir eigentlich nen besseres handling und entspannteres fahren.
ich weiß, die kleine is keine bmw, aber wenn ich 300km fahr, bin ich nen krüppel :D
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich war auch mal kurz davor meine k1 umzubauen, bis ich mir den vorderreifen ansah. :D

dadurch, dass dieser schon kurz vor verschleißende war, hat sich das handling so drastisch verändert das ich nach ner tour auch vollkommen fertig war.

nur evtl machst du was falsch? also im bezug zu drücken oder ziehen...
 
G

Gast2739

Gast
nich das ich wüsste, ich bin eigentlich nen entspannter fahrer.
nach den km kommen die schmerzen eher vom nacken, rücken und beine.
is ja nich so, als käm ich damit nich klar, nur war halt ne überlegung.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
es gibt auch so genannte 3D stummellenker... nen bekannter von mir hat die drauf und ist super zufrieden. die kannste auch bis zum vergasen verstellen ;) und machen die optik der gixxe net ganz hinüber. beim superbikelenker wirst du nicht drum herum kommen die kanzel einzuschneiden
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
scheint so, alsob es für dich schon entschieden ist ;)

meine meinung kennst du, mal sehen ob der ein oder andere noch was dazu zu sagen hat
 
G

Gast2739

Gast
ich bin mir unschlüssig, deswegen poste ich ja auch hier.:p
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Kommt halt drauf an, welcher der Aspekte dir wichtig/unwichtig erscheint. Wenn dir die Optik egal is, weil du nur Supersportler fährst wegen der Leistung und Handling, dann is er natürlich richtig. Geh doch einfach zum Händler un fahr ne Supersportler mit Superbike Lenker probe. Wirste sehen. Die Schmerzen hat jeder, damit muss man denk ich leben.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
ich find es richtig häßlich ;(

nach ner ~500 km tour mitm Nice war ich auch im arsch, aber gehört das nicht zum Moppedfahren dazu? und wann fährt Man(n) mal ne sehr Lange tour!? 1-2x im jahr?!

ich hab auch manchmal paar probleme mitm Rücken, aber ich war letztens beim Krankengymnast, der hat mir paar gute übungen gezeigt und aufgeschrieben. sparst geld und mopi sieht schöner aus ;)

mfg Chris
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Ich kann auch nur sagen, dass die Optik mächtig darunter leiden wird.

Für die Verbesserung des Handlings gibts, wie Nice eh schon erwähnt, mehr als genügend Möglichkeiten, ohne gleich die ganze Optik des Bikes zu verändern.

Also ich würds sicher nicht machen. Maximal diese 3D-Stummeln und gut is. :D
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
:eek: was du da vorhast wäre wie der Mona Lisa nachträglich nen Oberlippenbart zu malen!

Bitte entstelle dein schönes Motorrad nicht so! :nono:
 
coesi68

coesi68

Minigixxer
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
26
Ort
Cxxxxxxx
Motorrad
BMW S 1000 RR
Hi XeroX,

ich fahre auf meiner Kleinen einen Superbike Umbau von LSL und bin damit voll zufrieden. Ich habs eben aus deinen genannten Gründen gemacht. Wenn wir am We unterwegs sind, dann kommen schon mal schnell ein paar Hundert km zusammen. Früher schmerzten mir auch die Handgelenke/Nacken. Jetzt bei der anderen Sitzposition, habe ich keine Probleme mehr, da ich mich nicht mehr auf dem Lenker abstütze und den Kopf nicht mehr so in den Nacken legen muss.

Es ist bereits mein 2. Superbike Umbau (davor ZZR 600) den ich fahre und wenn ich nächstes Jahr wechseln sollte, dann baue ich wieder um. Viele sagen leider auch, dann kauf dir doch gleich nen anderes Moped. Warum? Mir gefallen halt Supersportler und der Markt hat sich halt für die, die es etwas bequemer wollen, etwas einfallen lassen.

Leider ist es fast unmöglich so ein Umbau mal Probe zu fahren, aber auf dem einen oder anderen Biker Treffpunkt gibt es bestimmt jemanden, der dich mal Probesitzen lässt, ist auch schon was wert.

Sicher, die Optik leidet etwas und jedermanns Geschmack ist es auch nicht. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden sonst gäbe es auch hier im Forum nicht so viele verschiedene Varianten und Umbauten der Gixxe .

Gruß
 
Michi84

Michi84

Gixxer
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
138
Ort
Schwarzwald
Motorrad
GSXR 1000 K7
Outing ;-)

Auch ich habe meine 1000 K7 von ABM auf Superbike umbauen lassen. Ich würde es immer wieder tun (Allein schon weil ich voll auf diese Streetfighterumbauten stehe, mir aber bis jetzt noch Mut und Wissen fehlt, die nächsten Schritte einzuleiten. Is ja auch egal....)
Selbst nach einer 450km Tour macht höchstens das Popöchen weh, wobei Rücken, Nacken und Handgelenke die selbe Strecke nochmal durchstehen könnten. Fahrspaß ist bei mir um einiges gestiegen.
Klar, der ganze Spaß ist nicht grad der billigste. Aber es lohnt sich, zumindest für Fahrer unserer Sorte.

Optik hin oder her. Von der Stange hat jeder *gähn*

Warum dann kein anderes Motorrad??? Ich Suzuki-Freak, SV1000 gibts nicht mehr, B-King ist häßlich (häßlicher als mein Umbau:smilie_f:), Bandit 1250 mir zu schwer und unhandlich + mit verschweißtem Rahmenheck unfreudlich jeglicher Umbaumaßnahmen
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Michi84

Michi84

Gixxer
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
138
Ort
Schwarzwald
Motorrad
GSXR 1000 K7
oder BMW Gs1150 Dakar:lol:

Neeee, Sorry, V-Storm geht auch nich.
Vorallem ne Reiseenduro zum Streetfighter umbauen => ne, so abgefuckt wär nichmal ich!

Is Eh zu spät, wir haben unsere Möppmöpps ja schon :p
 
Onkel_GIGSÄ

Onkel_GIGSÄ

Gixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
153
Ort
Leverkusen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also gegen Suzuki sagt hier eh niemand was aber wenn du vorhast solche Strecken zu Fahren warum dann nicht gleich sowas wie die V-Strom?

Eine RENNMASCHINE ist einfach nicht für unendlichen Fahrkomfort und unmengen Km. Fahrleistung gebaut!

Aber gegen deinen schmerzenden Hintern wüsste ich was ;)
http://www.polo-motorrad.de/product/156914/group/7314/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Sitzkissen/dmc_mb3_search_pi1.page/1/Produktdetail.productdetails.0.html

Der selben Meinung! ^^
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
...seh das mal so...du hast dann eine sumo mit 170 ps unterm arsch....hatte meine zx10r umgebaut...geil..und werd das auch evtl. bei der gixxe machen
 
Thema:

Superbikeumbau

Superbikeumbau - Ähnliche Themen

  • Gaszüge nach Superbikeumbau

    Gaszüge nach Superbikeumbau: Die Srad 750 Baustelle geht weiter. Hat jemand eventuell ein Paar Bilder wie die Gaszüge zu verlegen sind nach dem Umbau auf...
  • Gaszüge nach Superbikeumbau - Ähnliche Themen

  • Gaszüge nach Superbikeumbau

    Gaszüge nach Superbikeumbau: Die Srad 750 Baustelle geht weiter. Hat jemand eventuell ein Paar Bilder wie die Gaszüge zu verlegen sind nach dem Umbau auf...
  • Oben