Supersprox Kettenrad

Diskutiere Supersprox Kettenrad im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin, ich wollte mir ein neues Kettenrad zulegen. Habe hier Supersprox im Auge. Hier gibt es für meine kleine aber 2 verschiedene...jedenfalls von...
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Nimm ein Alukettenblatt! Hälkt auch 20.000km und das Supersprox ist nicht sehr viel leichter als das Orginal Kettenblatt
 
K

Keule85

Gast
Nimm ein Alukettenblatt! Hälkt auch 20.000km und das Supersprox ist nicht sehr viel leichter als das Orginal Kettenblatt
Ich halte davon auch nix. Is für mich nur unnütze Eisdielen-Poserei. Für den Preis kannste Dir sinnvollere Teile beschaffen.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Den Passus versteh ich nicht
Bevor das Stahlkettenblatt oder das Supersproxx verschlissen sind ist die Kette kaputt.
Supersproxx ist ein Spagat zwischen Orginal Stahlblatt und einen Alublatt.
Kauf dir für den gleichen Preis ein 520er Kettensatz mit Alukettenblatt, das bringt sogar mehr Performance mit sich.
Mein Kettenkit spart somit 1,2kg zum Orginal Suzuki.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

themenstarter

Gast
1, 2kg nur das kettenblatt?

gesendet von der Venus
 
T

themenstarter

Gast
Was hat den die Kette mit dem Blatt zu tun?
Kette ist doch kette oder nicht?
Und ist der Ori Suzuki Satz so viel schwerer wie welcher Kettensatz das du von 1,2kg sprichst?
Wenn ja welcher Satz wäre das denn?
Achso... Blatt und KEtte nur 60€?? kann das gut sein?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Orginal Suzuki ist ein Stahlritzel, Stahlkettenblatt und eine RK Kette mit 525er Teilung verbaut.
Ich habe eine DID Kette mit 520er Teilung (also schmaler) , Stahl Ritzel und Aluminum Kettenblatt.
Preis waren glaube komplett 138€.

Kettenarten gibt es verdammt viele die sich in Zugfestigkeit, Dichtringe, Gewicht , Teilung und Optik stark unterscheiden.
 
T

themenstarter

Gast
Kannst du mir mal nen Link senden als Beispiel? von mir aus auch aus der Bucht....
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
penible Kettenpflege ist das a und o beim Alukettenblatt. Vor allem kein DryLube
 
T

themenstarter

Gast
Leider ist mein Kettensatz noch jungfräulich quasi neuwertig (obwohl der erste) von daher dauerts wohl noch ein wenig bis es aktut wird......
Dann wirds aber nen Alublatt und ne 520er Kette....
 
Thema:

Supersprox Kettenrad

Supersprox Kettenrad - Ähnliche Themen

  • 600er K4 Kettenrad wackelt

    600er K4 Kettenrad wackelt: 600er K4 Kettenrad wackelt (normal) Mahlzeit zusammen, ja ich lebe tatsächlich noch und komme direkt mit einem vermutlichen Problem daher und da...
  • Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D

    Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D: Gewichtsvergleiche Kette / Ritzel / Kettenrad - Supersproxx / JT / RK / AFAM3D So da bei mir und einem Freund nun ein Kettenwechsel ansteht habe...
  • Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8

    Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8: Morgen zusammen, planen bei meiner GiXXer den Umbau des hinteren Kettenrades gegen ein Supersprox Kettenrad. Rein aus optischen Gründen, ohne...
  • Schrauben für Kettenrad Kettenblatt gesucht

    Schrauben für Kettenrad Kettenblatt gesucht: Nabend, kann mir jemand sagen wo ich Schrauben und Muttern für PVM Felgen herbekomme? Oder was muss ich beim Kauf beachten? Gibt ja Härtegrade...
  • Supersprox Ritzel ???

    Supersprox Ritzel ???: Hallo Leute, wo bekomme ich für meine 750er K7 ein 16er Supersprox Ritzel her? Finde im Netz nix. Denkt ihr das ein 15 oder 16ner besser ist um...
  • Supersprox Ritzel ??? - Ähnliche Themen

  • 600er K4 Kettenrad wackelt

    600er K4 Kettenrad wackelt: 600er K4 Kettenrad wackelt (normal) Mahlzeit zusammen, ja ich lebe tatsächlich noch und komme direkt mit einem vermutlichen Problem daher und da...
  • Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D

    Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D: Gewichtsvergleiche Kette / Ritzel / Kettenrad - Supersproxx / JT / RK / AFAM3D So da bei mir und einem Freund nun ein Kettenwechsel ansteht habe...
  • Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8

    Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8: Morgen zusammen, planen bei meiner GiXXer den Umbau des hinteren Kettenrades gegen ein Supersprox Kettenrad. Rein aus optischen Gründen, ohne...
  • Schrauben für Kettenrad Kettenblatt gesucht

    Schrauben für Kettenrad Kettenblatt gesucht: Nabend, kann mir jemand sagen wo ich Schrauben und Muttern für PVM Felgen herbekomme? Oder was muss ich beim Kauf beachten? Gibt ja Härtegrade...
  • Supersprox Ritzel ???

    Supersprox Ritzel ???: Hallo Leute, wo bekomme ich für meine 750er K7 ein 16er Supersprox Ritzel her? Finde im Netz nix. Denkt ihr das ein 15 oder 16ner besser ist um...
  • Oben