Suzuki Gsx R 1000 K3 Kaufen????

Diskutiere Suzuki Gsx R 1000 K3 Kaufen???? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab die möglichkeit mir eine Gsx-R 1000 K3 zu kaufen! Sie hat 15TKM runter und ist vom Händler ( also ein Jahr Garantie) . und soll...
E

el_pene

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
170
Ort
Greifswald
Motorrad
k3 1000
Hallo,

ich hab die möglichkeit mir eine Gsx-R 1000 K3 zu kaufen!
Sie hat 15TKM runter und ist vom Händler ( also ein Jahr Garantie) . und soll 5600€ kosten.
Extras: AKRAPOVIC-Carbon Auspuff, Stahlflex-Leitungen, vorne, Heck 3 cm höhergelegt, Miniblinker, Felgen poliert.
Muss ich bei der Modellreihe auf irgendetwas achten?
Und was haltet ihr von dem Angebot.
Danke schon mal für die Antworten!

MFG
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
du fällst ja sonntags morgens gleich mit der tür ins haus :p

ist meiner meinung nach zu teuer, wenn du dich mal bei mobile.de & co umschaust bekommst neuere modelle zu günstigeren konditionen. da bleibt immer noch luft für nen akra, stahlflex ect...

markante krankheiten sind mir nicht bekannt, jedes modell hat die ein oder andere macke, aber damit muss jeder leben ;)

sei doch bitte noch so gut und stelle dich unter neue user noch kurz vor, dauert keine 5min und tut auch nicht weh :D
 
E

Extremiac

Gast
Die Baureihe ist Top.
Der Preis kommt mir etwas hoch vor ... andererseits ist sie vom Händler und mit Garantie ...

Ich würde versuchen noch was am Preis zu machen. Vielleicht ist ja noch ein Helm oder eine Kostenlose Inspektion und Zulassung drinne.

Das Mopped an sich ist eine gute Wahl. Wirst viel Spaß mit ihr haben.
 
E

el_pene

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
170
Ort
Greifswald
Motorrad
k3 1000
Ja gleiche Modelle sind nicht unbedingt billiger!
Aber neuere Modelle kosten ähnlich oder unwesentlich mehr!
Aber über die k6 und k5 hat man ja einiges gehört!
Außerdem gefällt mir die k3 k4 am besten:-D
Aber mein Argument ist eben der Händler.
So fährt beim ertsen Motorrad kauf immer sicher. Da ich mir die Erfahrungen mit Motorräder noch gut aneignen möchte.
Preislich macht der Händler nichts habe es schon mehrmals versucht. Aber mal gucken wenn ich nun wirklich das JA wort gebe!
 
S

spidi

Gixxer
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
142
Ort
Ettlingen
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
Also, würd an deiner Stelle auf jeden Fall weiter suchen. Musst ja nicht das erst Beste Motorrad kaufen. Meine K5 hab ich im Mai gekauft mit 9700 km. Im Nachhinein hab ich dann gesehen, dass ich mir auch eine K6 oder K7 fürn bischen mehr hätte kaufen können. Und zu meiner Verwunderung gibts immer noch K4 oder K5en welche zu unverschämten Preisen angeboten werden. Hab vorgestern bei mobile ne 600er K5 für 77xx Euro gesehen.....

Weiss auch nicht was ich von den Gebrauchtfahrzeug-Preisen halten soll. Gibt gute, junge Gebrauchte mit wenig km für sehr faire Preise (da bin ich dann immer bischen misstrauisch) und es gibt natürlich auch ältere Gebrauchte mit nem Haufen km zu Mondpreisen...
 
E

el_pene

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
170
Ort
Greifswald
Motorrad
k3 1000
Den Vorteil den ich sehe ist eben das ich sie beim Händler bekomme, welcher auch gleich um die ecke ist. So kauf ich nicht die Katze im Sack.
und mehr wie 5500wollt ich erstmal auch nicht ausgeben!
schonmal danke für die Antworten
 
S

spidi

Gixxer
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
142
Ort
Ettlingen
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
suchst ja ne 1000er ansonsten hätte ich dir in zwei Monaten gerne meine Angeboten
 
E

el_pene

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
170
Ort
Greifswald
Motorrad
k3 1000
750 würde auch noch gehen! aber 600 geht gar nicht :-D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also ich find des Preis für ne Händlermaschine ok, vllt geht ja noch n bissl was, aber wirklich überteuert is sie nicht

das mit der Heckhöherlegung würde ich mir überlegen zurückzubauen, und bei den Felgen musst schaun dass die eingetragen sind, net dass du dann kein TÜV mehr bekommst

ansonsten musst bei dem Modell net viel beachten, hab die auch, und mir wären keine Kinderkrankheiten bekannt (hätt ich dann whs schon wo gelesen)
Halt nur standard schaun ob auch unfallfrei usw (Lenkanschlag ohne Kerbe zB, Racingständeraufnahme net verbogen...)
 
E

el_pene

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
170
Ort
Greifswald
Motorrad
k3 1000
zu 90% werd ich mir die morgen kaufen!
Ich denke das Problem ist der Händler weiß das ich sie haben will *lol*
Warum würdest du die höherlegung wieder rückgängig machen? ( für meine freundin nicht schlecht).
wo du das mit dem Standart untersuchungen ansprichst! Was soll man so beachten?
Probegefahren bin schon und ich muss sagen fährt sich besser als ne R1 ZX10R und ne CBR :-D
Und könnte eine Kerbe vom Lenkeranschlag sein kann.
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Denke auch das der Preis im Rahmen ist. Vllt. kann man ja 200 - 300€ noch runterhandeln und die Zulassung durch den Händler.
Zwar kosten neuere Baujahre meist nicht sehr viel mehr, aber ich glaub darauf kann man dann auch pfeifen und sich das Geld sparen, wenn ältere Modelle einen mehr ansprechen.

Alles ab K6 (bei 600/ 750er) sieht meiner Ansicht nach nicht schön aus, da hilft auch das Argument des neueren BJ nicht. Würde mir daher nie ins Haus kommen.

Verstehe aber nicht, weshalb eine 600er gar nicht geht? Die reicht locker für Landstraßenfahren aus. Die Grenzen kann eh keiner wirklich ausloten. Auf öffentlichen Straßen sowieso nicht. Daher ist man damit auch nicht langsamer unterwegs als mit einer 1000er.
 
E

el_pene

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
170
Ort
Greifswald
Motorrad
k3 1000
So sieht es aus.
ich finde einfach eine 1000 fährt sich ruhiger. Aus diesem Grund keine 600 außerdem sind die meißt kleiner und man kommt sich vor als hätte man ein kindermopped unterm arsch :-D
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Die Abmaße sind im Groben die selben. Ohne auf besondere Merkmale zu achten, erkennt man auf die schnelle den Unterschied zwischen einer 1000er und 600er i.d.R. nicht.
 
E

el_pene

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
170
Ort
Greifswald
Motorrad
k3 1000
Kann aber auch gut damit zusammen hängen das ich eine 600CBR gefahren bin ;-)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also auf längeren Landstraßenstrecken kann ne Kilo schon deutlich ruhiger und vor allem schaltfauler gefahren werden, und eine 600er WIRD irgendwann langweilig, sie mag zwar genug Leistung haben, aber irgendwie gewöhnt man sich halt daran. Einzige Vorteile sind die bessere Handlichkeit und dass man sie höher drehen kann, was mMn Spaß macht, anders gsehn kann man die3 Kilo halt niedriger drehn, da passiert bei ner 600er halt garnix

Aber das ist wieder ne Grundsatzfrage, ob Kilo oder 600er sollte mMn gaanz am anfang geklärt werden und erst dann nach nem Bike gesucht werden
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
...und eine 600er WIRD irgendwann langweilig...
dacht ich auch...wollte eig keine 6er, aber der Komprisskauf hat mich eines Besseren belehrt :). Macht mir nach einem Jahr immer noch genauso viel Spaß wie am Anfang :cool:
 
E

el_pene

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
170
Ort
Greifswald
Motorrad
k3 1000
Moin,

also am Donnerstag kann ich sie abholen :-D
Bin heute noch ne K4 in einem Top Zustand gefahren! Allerdings 600€ teurer, und ich muss sagen die hat sich langweiliger gefahren! Die K3 war Irgendwie Agressiver. Ich weiß nicht ob das am anderen Auspuff gelegen hat denn der von der K4 war noch Original!
Ich glaube die Tage vergehen gar nicht bis Donnerstag! Und dann auch noch bis um viertel nach vier arbeiten!

Danke eurer Meinungen erstmal

P.S. Ich finds auch geiler wenn untenrum mehr kommt, und bei 7 8000 nochmal ein richtiger Schub kommt.
600 sind aber im Handling echt geil ;-)
Aber letztenendes siegt die gemütlichkeit beim Schalten :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
na dann gratulier ich mal recht herzlich und wünsche viel Spaß damit
 
Thema:

Suzuki Gsx R 1000 K3 Kaufen????

Suzuki Gsx R 1000 K3 Kaufen???? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Suzuki Gsx-R 1000 K5

    Suzuki Gsx-R 1000 K5: Hallo Leute, habe mir vor ca 1 Monat mein Traumbike geholt. Eine K5 aus erstbesitz im Originalzustand mit knapp 26.000km. Übern Winter kommt ein...
  • Suzuki Gsx-R 1000 K5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Suzuki Gsx-R 1000 K5

    Suzuki Gsx-R 1000 K5: Hallo Leute, habe mir vor ca 1 Monat mein Traumbike geholt. Eine K5 aus erstbesitz im Originalzustand mit knapp 26.000km. Übern Winter kommt ein...
  • Oben