Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

Diskutiere Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ) im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
H-Kay

H-Kay

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2024
Beiträge
23
Hey Grüßt Euch ,

Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte.
Ich heiße Harry , 30 Jahre alt , komme aus NRW und fahre seit Jahren das Erbstück meines Vaters in Form einer Suzuki GSX-R 750 s Rad mit 96000 km .
Der Plan ist , Sie dieses Jahr im Winter mit hoffentlich einer Laufleistung von 100.000 ins Wohnzimmer stellen zu können.
Nun habe Ich mir vor 2 Wochen eine Suzuki Gsxr- 1000 K4 gekauft mit 26000km .
Nun habe ich folgendes Problem und weis nicht mehr weiter .
Bei normaler Fahrt kommt ein Sporadischer Fehler . Ich halte das Gas und auf einmal fühlt es sich an als wenn jemand den Kill Switch drückt oder das Luft/ Benzin Gemisch nicht mehr stimmt , ein gefühltes absaufen und Sie gibt eine enorme Fehlzündungen ab Und geht aus . Im Display steht dann Check und die rote Lampe leuchtet . Nun hab Ich gestern den Trick mit dem FI Fehler auslesen gefunden , jedoch bin Ich heute Probe gefahren und habe wieder das selbe Problem gehabt , da stand leider kein FI sondern nur Check und da ich mich in einer Kurve befand ohne Ausweichmöglichkeiten , schaltete Ich die Zündung an und aus und konnte direkt zum Glück weiter fahren . Zuhause angekommen kontrollierte ich den Luftfilter und die Zündkerzen ( alles in Ordnung ) . Ich hatte mal gelesen dass es auch der Drosselklappen Poti sein kann aber ich versuche alles andere vorher auszuschließen , da es wirklich sehr kompliziert klang . Ich weis am besten wäre es wieder zu fahren und zu warten bis der Fehler auftritt um Ihn dann auszulösen, jedoch was mach ich wenn dann wieder nur Check und im Display kein FI steht .
Der Vorbesitzer hat auch noch die Klappen Auspuff Anlage abgebaut und ein Slipon Storm mit Anschluss Rohr verbaut , falls das relevant ist .
Wie gesagt der Fehler kommt so nach 35 - 50 Minuten fahrt , dann hält man an , maximal 3 mal Zündung an / Zündung aus und man kann normal weiter fahren . Zur Werkstatt geht ja auch schlecht , da sie bis dahin kein Fehler anzeigt und Ich gelesen habe sobald man die Zündung aus und an macht , löscht sich dieser selber . Ich werde jetzt immer mit meinem 2 t Schlüssel fahren und mit einem Draht in der Hoffnung sie zeigt hoffentlich FI und nicht Check an .
Es ist so traurig , da spart und spart man und will die alte Dame vom Vater nicht mehr strapazieren und kauft sich Ne K4 und jetzt sone scheisse .
hat jemand eine Idee / ein Plan oder Erfahrungen ?
Ich wäre sehr sehr dankbar .
lieben Gruß
Harry
 
TLRV9

TLRV9

Gixxer
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
204
Motorrad
-
Fahre doch einfach mit der Büroklammer im Diagnosestecker...
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
640
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also die Check-Meldung kommt ja bei mir auch wenn der Kill-Schalter betätigt wurde.

Und aus früheren Honda XL350R Zeiten weiß ich noch, dass man Fehlzündungen durch den Kill-Schalter provozieren konnte.

Kann es evtl. sein dass die rechte Schaltereinheit Probleme macht?


MfG
Judy
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
CHECK ist ja auch keine Fehlermeldung :eek:
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.674
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Und aus früheren Honda XL350R Zeiten weiß ich noch, dass man Fehlzündungen durch den Kill-Schalter provozieren konnte.
Das war eine provozierte Fehlzündung, dies hat direkt nichts mit dem Killschalter zu tun.

Bei ihm wird evtl eine Zündkerze oder Zündspule nicht korrekt arbeiten, oder dass die Spritzufuhr nicht richtig funktioniert.
 
H-Kay

H-Kay

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2024
Beiträge
23
Guten Morgen
Update :
Seit dem ich alle Kabel sauber gemacht hatte (siehe Bilder bei dem Link von Binks ) habe ich seit 400 km Ruhe es ist nix mehr passiert oder aufgetreten . Bis jetzt bin Ich einfach mehr wie Happy 🥹.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Mit Seifenwasser, Hochdruckreiniger und Salzwasser bekommt man jedes Möpp kaputt.
Immer mal zuerst an die einfachen Dinge denken und immer zuerst nach dem einfachen schauen.
 
H-Kay

H-Kay

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2024
Beiträge
23
Ja deswegen sage ich immer nie mit dem Hochdruckreiniger ….
weis jemand bzw. kennt jemand einen guten Pot für die 1000er K4 .
Der Storm den Ich draufhabe ist okay aber vielleicht gibt es ja noch etwas besseres vom Klang , ohne nachher ohne DB eater fahren zu müssen
 
Thema:

Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ) - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Suzuki Gsx-R 1000 K5

    Suzuki Gsx-R 1000 K5: Hallo Leute, habe mir vor ca 1 Monat mein Traumbike geholt. Eine K5 aus erstbesitz im Originalzustand mit knapp 26.000km. Übern Winter kommt ein...
  • Suzuki GSX-R 1000 K9 Remus Auspuff

    Suzuki GSX-R 1000 K9 Remus Auspuff: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Remus Hexacone Auspuff für meine K9 zum verkauf gesehen. Da die K9 allerdings eine 4auf2 Anlage hat und der Remus...
  • Suzuki GSX-R 1000 K9 Remus Auspuff - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Suzuki Gsx-R 1000 K5

    Suzuki Gsx-R 1000 K5: Hallo Leute, habe mir vor ca 1 Monat mein Traumbike geholt. Eine K5 aus erstbesitz im Originalzustand mit knapp 26.000km. Übern Winter kommt ein...
  • Suzuki GSX-R 1000 K9 Remus Auspuff

    Suzuki GSX-R 1000 K9 Remus Auspuff: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Remus Hexacone Auspuff für meine K9 zum verkauf gesehen. Da die K9 allerdings eine 4auf2 Anlage hat und der Remus...
  • Oben