Tacho ersetzen

Diskutiere Tacho ersetzen im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; HI!!! Meine Maschine hat jetzt 28000km auf der uhr (GSX-R 600 k7). Tacho ist hinüber. Ich könnt günstig nen neuen gebrauchten tacho kaufen mit...
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
HI!!!

Meine Maschine hat jetzt 28000km auf der uhr (GSX-R 600 k7). Tacho ist hinüber. Ich könnt günstig nen neuen gebrauchten tacho kaufen mit 3250km auf der uhr. Wie verhält sich das ganze wenn ich den anschließe? Hat meine Maschine dann auf einmal nurnoch 3250km drauf oder ändert es wert auf die korrekten 28000km dann?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
:rolleyes: die zeigt dann 3250km an und hat 28tkm gelaufen. (also der Tachostand ist im Tacho nicht in der Bordelektrik)

Lass dir das von ner Werkstatt bescheinigen oder Dokumentier es selbst (Bild von beiden Tachoständen mit Tag und Datum). Auch für Tüv. Ansonsten wirst du blöde Fragen beim Verkauf beantworten müssen und bekommst chaos in den Tüv und Werkstattunterlagen.

Würde Werkstattdokument wo draufsteht Tachotausch bei km x in km y machen lassen, dann ist alles schön Nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
hatten wir vor kurzem gerade: hier lang

mit der entsprechenden software hat man die möglichkeit den kilometerstand zu ändern. dass vereinzelt auch manipuliert wird kann man auch nicht ausschliessen
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
hatten wir vor kurzem gerade: hier lang

mit der entsprechenden software hat man die möglichkeit den kilometerstand zu ändern. dass vereinzelt auch manipuliert wird kann man auch nicht ausschliessen
Das ist Urkundenfälschung, dafür gibts mind. ne Geldstrafe. Tachomanipulation ist außerdem nicht Nachweisbar, der neue Tachostand also im Grunde Wertlos. Kann ich nur von abraten auch wenn man sich nix dabei denkt das kann Böse ausgehen.

Find es auch Bedenklich das sowas sogar von den Mods und Admins hier gepostet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Du musst das beim Verkauf auf jedenfall angeben, sonst machst du dich Strafbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
Das ist Urkundenfälschung, dafür gibts mind. ne Geldstrafe. Tachomanipulation ist außerdem nicht Nachweisbar, der neue Tachostand also im Grunde Wertlos. Kann ich nur von abraten auch wenn man sich nix dabei denkt das kann Böse ausgehen.

Find es auch Bedenklich das sowas sogar von den Mods und Admins hier gepostet wird.
immer ruhig mit den jungen pferden. ich habe nicht das geschrieben was du gelesen hast ;)

schau mal hier:

http://www.tacho-justierung.de/rechtslage.php

und für die paragraphenjunkies:

http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rk20060509_2bvr158905.html

es hat kein mensch zu manipulation, zurückdrehen oder wasauchimmer aufgerufen, ein schelm wer böses denkt! ich wollte damit nur damit aufzeigen dass es generell möglich ist den neuen tacho anzugleichen und dass es überall schwarze schafe gibt!

mir als käufer wäre es lieber dass der tacho nun +- 100km mehr auf der uhr hat statt irgendwelche anderen illegalen umbauten.

ach ja - was ist mit denen die ein anderes ritzel drauf haben? sind das dann auch alles betrüger und urkundenfälscher?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du hast die möglichkeit im Kundendienst/Garantiecheckheft alle Angaben eines Tachowechsels eintragen zu lassen sprich Datum, KM etc. Würde dieses aber in der Werkstatt machen lassen, wenn du sie mal Verkaufen solltest das der Käufer sieht das es mit rechten Dingen zuging!
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
es hat kein mensch zu manipulation, zurückdrehen oder wasauchimmer aufgerufen, ein schelm wer böses denkt! ich wollte damit nur damit aufzeigen dass es generell möglich ist den neuen tacho anzugleichen und dass es überall schwarze schafe gibt!

mir als käufer wäre es lieber dass der tacho nun +- 100km mehr auf der uhr hat statt irgendwelche anderen illegalen umbauten.

ach ja - was ist mit denen die ein anderes ritzel drauf haben? sind das dann auch alles betrüger und urkundenfälscher?
Ein neues Ritzel ist Eintragungspflichtig allein schon wegen Höchstgeschwindikeit, weil das bei den Bikes aber die Geschwindigkeitsanzeige verändert eigentlich schwer bis unmöglich. ->Übersetzung ändern eigentlich äh Illegal.
Und P.S, ja normal ist das mit Übersetzung beschiss, deswegen kauf ich auchnicht kisten wo angeblich seit 20tkm ne kurze Übersetzung drauf ist. Sowas macht kein Mensch es gibt heut Speedohealer und alles da stimmt der Tachostand dann. Anders übersetzten ohne Tachoanpassung ist seh unschlau.

Es geht darum wer das macht, Werkstatt oder du und ich. Wenn du oder ich am Tacho drehen gibts eins auf den Deckel, völlig egal ob du mehr draufmachst oder weniger.
Werkstatt darf. Das ist bei manchen Sachen halt so-
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tacho ersetzen

Tacho ersetzen - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Oben