Tachoumbau gsxr 1000

Diskutiere Tachoumbau gsxr 1000 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab eeine frage: mein Tacho hat eine macke und ist im arsch gegangen. Zurzeit steht auf dem tacho 13400km. was ist wenn ich mir ein tacho...
richy2001

richy2001

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
182
Ort
Berlin/Mahlsdorf
Motorrad
Gsxr 1000 K6
Hi, ich hab eeine frage:
mein Tacho hat eine macke und ist im arsch gegangen. Zurzeit steht auf dem tacho 13400km. was ist wenn ich mir ein tacho kuafe mit 2700km? steht denn 2700km wenn ich dieses anschließe oder speichert das steuergerät den kilometerstand ab und es erscheint wieder eine kilometerleistung von 13400km.
wäre sehr dankbar auf antworten
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass das Steuergerät die KM Zahl speichert!
 
E

Extremiac

Gast
Hi, ich hab eeine frage:
mein Tacho hat eine macke und ist im arsch gegangen. Zurzeit steht auf dem tacho 13400km. was ist wenn ich mir ein tacho kuafe mit 2700km? steht denn 2700km wenn ich dieses anschließe oder speichert das steuergerät den kilometerstand ab und es erscheint wieder eine kilometerleistung von 13400km.
wäre sehr dankbar auf antworten

Ob es das Steuergerät auch speichert, es die Betriebsstunden speichert oder sonst irgendetwas kann ich dir nicht garantieren.
Aber eines ist ganz sicher. Der Kilometerstand des Tachos wird im Tacho gespeichert. D.h. wenn du einen Tacho anschließt der auf dem Mopped wo er vorher drauf war 1500Km hatte dann zeigt der Tacho das bei dir auch an.
Habe ich selbst schon ausprobiert. Und zwar auch an einer 1000er K6
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
des eh der größte witz.
einfach nen tacho mit wenig km kaufen und schwunbs paar euro gewinn beim verkauf...
 
richy2001

richy2001

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
182
Ort
Berlin/Mahlsdorf
Motorrad
Gsxr 1000 K6
und funktionierts???? mir war nämlich auch mal so das der tacho den km stand speichert und nicht das steuergerät
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ja klar funzts...
des klappt auch bei auto.egal was....geht
 
B

BadGoody

Minigixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
17
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich weiß das dies Thema schon älter ist aber könnt ihr mir sagen ob der Kilometerstand bei einer GSX-R 600 K7 auch auf dem Tacho gespeichert wird oder im Steuergerät sodass ich mein defektes (Kratzer) tauschen kann und der alte stand wird wieder angezeigt?
Wird überhaupt was in Steuergerät gespeichert?
 
Thema:

Tachoumbau gsxr 1000

Tachoumbau gsxr 1000 - Ähnliche Themen

  • Tachoumbau K7 auf TFT Dashboard

    Tachoumbau K7 auf TFT Dashboard: Servus beinand, ich hab heute bei ner kleinen Ausfahrt mit Kumpels auf der 750er K7 von nem Freund sein Dashboard bewundern dürfen! War schon...
  • Tachoumbau k1 auf SRAD

    Tachoumbau k1 auf SRAD: Hallo, ich brauche hilfe beim anschluss eines k1 tacho auf meiner srad kann mir jemand die pin belegung nennen danke im voraus
  • Tacho gesucht für Gsxr 1100 "streetfighterumbau"

    Tacho gesucht für Gsxr 1100 "streetfighterumbau": Hallo Leute, gerade erst angemeldet und schon die erste Frage :) Da ich meine Gixxer umbauen will suche ich einen kleinen Tacho, der originale...
  • GSX-R LED-Tachoumbau

    GSX-R LED-Tachoumbau: Hallo! ich habe mir im Winter den Umbau meiner Tachobeleuchtung an meiner GSX-R 750 K7 gegönnt. Habe das hier ausm Freaks-Shop erstanden und wir...
  • Tachoumbau GSX R 750w ???

    Tachoumbau GSX R 750w ???: hi zusammen, gleich zum problem... ein anderer tacho soll her, digital, möglichst klein da er auf mein lsl soll, und mit drehzahlmesser, hab auch...
  • Tachoumbau GSX R 750w ??? - Ähnliche Themen

  • Tachoumbau K7 auf TFT Dashboard

    Tachoumbau K7 auf TFT Dashboard: Servus beinand, ich hab heute bei ner kleinen Ausfahrt mit Kumpels auf der 750er K7 von nem Freund sein Dashboard bewundern dürfen! War schon...
  • Tachoumbau k1 auf SRAD

    Tachoumbau k1 auf SRAD: Hallo, ich brauche hilfe beim anschluss eines k1 tacho auf meiner srad kann mir jemand die pin belegung nennen danke im voraus
  • Tacho gesucht für Gsxr 1100 "streetfighterumbau"

    Tacho gesucht für Gsxr 1100 "streetfighterumbau": Hallo Leute, gerade erst angemeldet und schon die erste Frage :) Da ich meine Gixxer umbauen will suche ich einen kleinen Tacho, der originale...
  • GSX-R LED-Tachoumbau

    GSX-R LED-Tachoumbau: Hallo! ich habe mir im Winter den Umbau meiner Tachobeleuchtung an meiner GSX-R 750 K7 gegönnt. Habe das hier ausm Freaks-Shop erstanden und wir...
  • Tachoumbau GSX R 750w ???

    Tachoumbau GSX R 750w ???: hi zusammen, gleich zum problem... ein anderer tacho soll her, digital, möglichst klein da er auf mein lsl soll, und mit drehzahlmesser, hab auch...
  • Oben