Tank abnehmen

Diskutiere Tank abnehmen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Da ich an meiner susi am wochenende ein service mache (der 1. an der suzuki), wollte ich fragen wie das mit dem tank ist. Benzinhahn hat die ja...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Da ich an meiner susi am wochenende ein service mache (der 1. an der suzuki), wollte ich fragen wie das mit dem tank ist. Benzinhahn hat die ja keinen, aber wenn ich jetz den tank löse, und ihn runternehme, rinnt mir dann der ganze tank aus oder ist im tank ein unterdruckventil, oder muss ich den schlauch mit ner schraube verschließen?
Weil hab sie natürlich vorm winter randvoll gemacht, und nun steht zündkerzen, filter und ölwechsel an...

Wäre dankbar wenn ihr mir da helfen könntet :D
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Da gibts kein Rückschlagventil. Des kommt der Sprit volle Pulle raus. Leermachen wär angesagt.
Mit ner Schraube kannst du den nicht verschließen weil der Schlauch Klickverschlüsse hat wo Dichtungen drinnsitzen.

Für das was du machen willst muss der nicht runter, abstützen reicht die Airbox geht so raus.
 
H

Hansafan

Gast
Unabhängig davon, dass das Abbauen vermutlich nicht nötig ist, sollte die K7 ein Rückschlagventil haben. So stehts zumindest im Service Manual. Bei der K4 musste ich den Tank auch nicht leeren. Man darf nur nicht das Ventil mit abziehen, dann läuft die Brühe natürlich raus, klar.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Aso, also reicht rür den zündkerzenwechsel das anheben vom tank auch? Im FAQ wird empfohlen den tank abzubauen! Aber wenns so ist probier ich es mit anheben vom tank. Danke!
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Moin, selbst meine Srad von 97 hat nen Unterdrcukventil damit der Tank bei der Demontage nicht leerläuft!
Allerdings muss ich sagen, das Hansafan mit der Aussage, dass der Tank vermutlich nicht runter muss recht haben sollte!
Ich kann meine Zündkerzen auch ohne Tankdemontage wechseln.
Sollte bei dir auch kein Prob darstellen! Aber probieren geht über studieren, oder wie war das ;)
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Hab an meiner Gixxer gerade die Zündkerzen getauscht und da reicht es den Tank hoch zu klappen. Um an die Kreuzschraube vom Luftfilter zu kommen, brauchte ich allerdings einen Schraubendreher von 12 cm länge, weil ich links und rechts durch den Rahmen musste. Und vorsichtig mit der Plastekappe am Rahmen da musst Du nur das innere Teil rein drücken, und den Stift mit der Hand auffangen, nicht das er dir in den Rahmen fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joachim67

Minigixxer
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
15
Ort
Villach
Motorrad
GSX-R 600 - K8
Klickverschlüsse

Hallo Leute!

Erkärt mir bitte wie die Klickverschlüsse vom Tank geöffnet werden können!

600/ 09

Danke

Joachim67
 
J

Joachim67

Minigixxer
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
15
Ort
Villach
Motorrad
GSX-R 600 - K8
Klickverschlüsse

Benzinleitung am Tank öffnen/ abstecken
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Das ist schon immer eine Fummelei gewesen....eben die Nasen zusammendrücke und dann abziehen :D
ÜBUNG ÜBUNG ÜBUNG!
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Hm wenn oben das Rückschlagventil sitzt wird das geschlossen wenn ich oben den Klickverschluss löse oderwie?
Bei kam die Soße rausgelaufen ich hab unten den Klickverschluss an der Einspritzleiste gelöst.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja Super! Danke für die hilfe, werde wohl kommendes wochenende mal beginnen mit dem service, das ich ggf. noch genug zeit hätte :D Aber wird schon gut gehen, habe bisher alles was ich an 2 räders probiert habe auch herbekommen...
Dann kann meine 1. Saison mit der Suzuki, und zeitgleich mit weit über 34Ps starten :P Mal schauen, werd anfangs si her etwas respekt haben, nach meinem unfall seit über einem jahr wieder aufm bock und dann soviel ps, aber freue mich wie ein kleines kind :D
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
also bei mir läuft da kein benzin aus...
hab da gerade mal ein paar fotos gemacht, weiß aber nicht ob es mit deiner identisch ist...

100_0078.JPG 100_0067.JPG 100_0070.JPG

auf bild 1 und 2 siehst du den abgezogenen stecker
auf bild 3 ist der anschluss am tank, der stecker steckt auf der grauen klammer. die musst du nur an den markierten stellen zusammendrücken, und den stecker abziehen.
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Da läuft nichts raus. Maximal ein paar Tröpfchen beim Abziehen des Schlauchs.

LG
Thomas
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Hm so 100% dicht ist es nicht, vermtl. das Rückschlagventil nichmehr dicht.

Man sollte sich zu Sicherheit nen passenden Stopfen auf die Seite legen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab mich heute mal an den Service ran gemacht, also erst wollte ich Zündkerzen und luftfilöter wechseln, erst war ich beeindruckt wie gut das geht, bis ich dann den langen Kreutzschraubenzieher benötigt hätte -.- So ein scheiß, jetz muss ich mir einen kaufen gehen, hatte keinen womit ich die kleinen schrauben öffnen hätte können.

Aber geht super mit tank anheben! Keinerlei probleme, platz genug, perfekt!

Aber ölwechsel ging dafür einwandfrei, jetz muss ich heut nochnoch ein schraubenzieher besorgen, dann kann ich die Zündkerzen tauschen, und die Bremsschläche werden hoffendlich auch kein problem bereiten...
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
wie sieht das eigentlich mit den seitenabdeckungen am tank aus? wenn du den hochklappst müssen die abgemacht werden? hab das demnächst auch noch vor.. hab gestern das mopped wieder zusammengebaut nach der pulverbeschichtungssache... aber tank usw hatte ich noch nie runter.... -.-
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja, bzw lockern, die schraube muss eh wegn dem sitz raus, dann ist er an einer anderen stelle noch mit klettband befestigt, da lösen und du kannst sie hindrehen wie sie brauchst, sind zwar nochmal irgendwie befestigt, aber weis selbst nicht genau wie... Aber so gehts!

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Thema:

Tank abnehmen

Tank abnehmen - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • 96er GSRXR Tank verrostet

    96er GSRXR Tank verrostet: Moin, Es geht um eine, denke ich mal 96er bis 98er GSRX 750. Papiere hab ich leider noch nicht bekommen, da Vorbesitzer leider verstorben. Die...
  • Suche Blauen Tank für K4

    Suche Blauen Tank für K4: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tank für eine 600er K4. Ich benötige den blauen Tank da ich die blau-weiße habe. Falls...
  • Abnehmen der vorderen abdeckung beim tank.

    Abnehmen der vorderen abdeckung beim tank.: Hallo Freaks. Ich möchte bei meiner Susi Gsx R 750 k6 die vordere Tankabdeckung.austauschen. Hab den Sechskantschrauben gelöst wodurch der ganze...
  • Abnehmen der vorderen abdeckung beim tank. - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • 96er GSRXR Tank verrostet

    96er GSRXR Tank verrostet: Moin, Es geht um eine, denke ich mal 96er bis 98er GSRX 750. Papiere hab ich leider noch nicht bekommen, da Vorbesitzer leider verstorben. Die...
  • Suche Blauen Tank für K4

    Suche Blauen Tank für K4: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tank für eine 600er K4. Ich benötige den blauen Tank da ich die blau-weiße habe. Falls...
  • Abnehmen der vorderen abdeckung beim tank.

    Abnehmen der vorderen abdeckung beim tank.: Hallo Freaks. Ich möchte bei meiner Susi Gsx R 750 k6 die vordere Tankabdeckung.austauschen. Hab den Sechskantschrauben gelöst wodurch der ganze...
  • Oben