Tank lackieren! Preise etc.

Diskutiere Tank lackieren! Preise etc. im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin Leute, möchte über den Winter gerne meinen Tank an gewissen Stellen lackieren! Jetzt ist meine Frage was günstiger ist! Es geht darum, dass...
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Moin Leute, möchte über den Winter gerne meinen Tank an gewissen Stellen lackieren!

Jetzt ist meine Frage was günstiger ist!
Es geht darum, dass mein Tank an einigen Stellen (alles unten an der Falz) Lackabplatzer hat. Die sehen nicht schön aus und sollen nun gemacht werden.

Nun hab ich hier im Forum schonmal ein paar Seiten rausgefunden um den Farbcode herraus zu bekommen, und Farbe zu bestellen.

Dann habe ich ne Firma für Farben rausgesucht und angerufen. Der meinte ich bräuchte Grundfüller, den Lack und den Klarlack!

Der Spaß würde mich ca. 60€ plus Versand kosten. Das kommt mir allerdings nur fürs Material ein bissl viel vor. Wie gesagt, sind nur kleine Stellen, und die kleinste Dose Farbe wäre 150ml (meiner Meinung nach auch zu viel für die kleinen Stellen) Nen Lackstift kommt für mich nicht in Frage, weil die behandelten Stellen immer sehr unsauber aussehen!

Alternativ kann ich den ja auch zum lacken abgeben, nur da hab ich noch keine Anlauf stellen in meiner Nähe herausgesucht. Deswegen hab ich keinen Plan was mich günstiger kommt!

Würde mal gerne eure Meinungen und Erfahrungen wissen!
Vielleicht kennt jemand nen Lacker in meiner Nähe, der die 4-6 Stellen für kleines Geld machen würde, oder ne Seite wo ich die Sachen zum selber machen günstig schießen kann!

Danke schonmal!

Gruß,
Marcel
 
S

speciallistcs87

Gast
Das Ausbessern wird bestimmt genauso viel kosten, wie ne komplette Neulackierung ( Was i auch als besser empfinde) Denn frischer Lack sieht immer anders aus:)
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Hmm,das bringt mich nicht weiter...
Habe gehofft hier hat jemand mal ein paar Preise mit denen er um sich schmeißen kann!Ganz lackieren will ich nicht,wird doch bestimmt sehr kostenspielig! Wie gesagt ist ja nur die Falz betroffen!Sieht so aus als hätte der Vorbesitzer den Tank mal ausgebaut auf den nackten Boden gelegt!
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Also ich würde den Tank ebenfalls ganz lacken lassen, da das jetzt auch nicht ein großen Bauteil ist wo man das beilackieren gut "vertuschen" kann :püh
Und das mit den 60 € kann gut hinkommen wenn man eine gewisse Lackqualität haben will.
Fahr am besten mal zu mehreren Autolackierer in deinem Ort und frag nach Preisen fürs ausbessern und/oder ganz lackieren.

Gruß
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
bei uns kostet eine komplett lackierung vom bike ca 400€.....nur der tank würde ca 80€-100€ kosten;)!

aber ich stell mir das tank ausbauen kacke vor oder ist etwa der ausbau einfach wegen dem kram der noch dran hängt?.

wenns einfach geht dann volllackieren und fertig:)

grüße
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Meine gixxe hat aber leider mehrere Farben am Tank!Die ist von 97!Deswegen denke ich 80-100 tacken für nen 2 farbigen Tank sehr günstig! werde mal nen paar Lacker abfahren!Wenn ich nur die Falz lackieren lasse sollte der Farbunterschied doch nicht so auffällig sein??
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Mach doch mal n Bild. Wenns vom Ablegen des tanks is, ist es doch nur unten, sieht man doch nit.
oder nochn bisl höher,dann würd ich auch ausbessern. vieleicht die komplette Kante oderso......
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Wenn es nur am Falz ist würd ich zumindest diesen komplett machen. Mit einer schönen Kante genau beim Übergang von Falz auf Tank, dann sieht man es vielleicht etwas weniger.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Jo genauso meine ich das mit der Falz.
Nur diese ausbessern!
Und dafür wollte ich mal nen ungefähren Preis von nem Lacker :D
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
bei uns kostet eine komplett lackierung vom bike ca 400€.....nur der tank würde ca 80€-100€ kosten;)!

aber ich stell mir das tank ausbauen kacke vor oder ist etwa der ausbau einfach wegen dem kram der noch dran hängt?.

wenns einfach geht dann volllackieren und fertig:)

grüße

Teuer teuer.... Wir haben ne Scirocco stoßstange in schwarz grad abgegeben zum lacker, 140 euro... n Tank is so Easy zu lacken des sollte denk ich für 60 euro drinne sein...
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
@mugge,

hab nur geschätzt da der komplettpreis für ganzes bike bei ca 400€ liegt;)

scirocco hat doch nur die schmalen stoßstangen oder täusche ich mich jetzt?

wie ist das denn mit dem tank abbauen geht das einfach oder muß man da übelst fummeln.

haben beim kumpel honda fireblöd sc 50 tank abgebaut und hatten paar schläuche wo man scheiße dran kam,wie siehts denn bei der gixxer aus?

grüße
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
Also die preise schwanken von Bundesland zu Bundesland....
Im Saarland zahlst vielleicht 60 euronen für nen tank...., bei uns in BW zahlst ohne rechnung bestimmt 90 bis 110 euronen....je nach Zustand vom tank....
Und natürlich Is des noch ohne Rechnung....

Aber wenn du nur so untenrum an der falz lacken willst dann müsst des günstig sein....
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Also die preise schwanken von Bundesland zu Bundesland....
Im Saarland zahlst vielleicht 60 euronen für nen tank...., bei uns in BW zahlst ohne rechnung bestimmt 90 bis 110 euronen....je nach Zustand vom tank....
Und natürlich Is des noch ohne Rechnung....

Aber wenn du nur so untenrum an der falz lacken willst dann müsst des günstig sein....
Wie gesagt ich wohn in BW, sehr nahe der landeshauptstadt stuttgart ;)
Und komplette stoßstange mit demontiern, wieder montiern alles komplett 140 euro...
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Ach Tank abmontieren is kein Ding! Dat mach ich schon selbst ;)

Geht halt nur ums reine lacken!
Werd dann mal dei Tage ne Runde telen und nen paar Preise an Land ziehen! Alles über 60 Tacken mach ich lieber selbst, denke ich!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
willst selber mit spraydose lacken? da kannst auch gleich lackstift nehmen :rolleyes: sorry aber gerade solche stellen bekommst mit spraydose nicht hin. jedenfalls nicht so das man es nicht sieht. wenn du pech hast fällt das noch mehr auf als mit den abplatzern. dann wirst du keine kleineren sprayflaschen finden als 150ml, da lohnt ja der aufwand des befüllens nicht. hier beim lackierer musst da mit ca 12-15€ pro dose rechnen, klarlack vllt. etwas günstiger.
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Also ich Zahle jetzt im Winter 300 € für alles Lackieren lassen dein Tank sollte also die 50 - 60 € nicht überschreiten
 
G

Gast6303

Gast
hab damals an meinen bike den kompletten tank neu lacken lassen , resultat :D war nen geilen neue aussehenden tank gekostet hat mich die party 198 euronen. tank war riesig von ner gsx 750 f bj.1995 so gross wie der bauch von rainer kalmund ne scherz . komplett oder sonst flopp glaub mir ne sprühflasche oder nen stift siehste immer den ansatz selbst komplett is nicht so schön wie vom lacker
 
Thema:

Tank lackieren! Preise etc.

Tank lackieren! Preise etc. - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • 96er GSRXR Tank verrostet

    96er GSRXR Tank verrostet: Moin, Es geht um eine, denke ich mal 96er bis 98er GSRX 750. Papiere hab ich leider noch nicht bekommen, da Vorbesitzer leider verstorben. Die...
  • Suche Blauen Tank für K4

    Suche Blauen Tank für K4: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tank für eine 600er K4. Ich benötige den blauen Tank da ich die blau-weiße habe. Falls...
  • Tank lackieren lassen

    Tank lackieren lassen: Hallo liebe gsxr-freaks, Ich würde bei meiner 750er k4 gern den Tank lackieren lassen. Hat einer von euch das schon machen lassen und hat...
  • Tank lackieren lassen - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • 96er GSRXR Tank verrostet

    96er GSRXR Tank verrostet: Moin, Es geht um eine, denke ich mal 96er bis 98er GSRX 750. Papiere hab ich leider noch nicht bekommen, da Vorbesitzer leider verstorben. Die...
  • Suche Blauen Tank für K4

    Suche Blauen Tank für K4: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tank für eine 600er K4. Ich benötige den blauen Tank da ich die blau-weiße habe. Falls...
  • Tank lackieren lassen

    Tank lackieren lassen: Hallo liebe gsxr-freaks, Ich würde bei meiner 750er k4 gern den Tank lackieren lassen. Hat einer von euch das schon machen lassen und hat...
  • Oben