Tank problem?

Diskutiere Tank problem? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Weiß zwar nicht genau ob ich hier richtig bin aber ich versuche es einfach mal. Habe mir ende letzen Jahres endlich mein...
frechdax382

frechdax382

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600 K4
Hallo zusammen.

Weiß zwar nicht genau ob ich hier richtig bin aber ich versuche es einfach mal. Habe mir ende letzen Jahres endlich mein Traumbike gegönnt, eine 600er K4. Da noch ein paar Sachen dran gemacht werden mussten (Reifen, Tüv etc.) bin ich erst letzte Woche dazu gekommen sie anzumelden. Habe anfang der Woche meinen ersten Ausritt mit ihr gemacht wo wir jetzt zu meiner eigentlichen Frage kommen. :D Sie war komplett voll getankt als ich los gefahen bin (randvoll). Nach ca.180 km ging das Tanklämpchen an. Ich also an die Tanke gefahen und zu meinem erstaunen gingen nur 8,81 Liter rein bis das sie wieder voll war. Laut Handbuch hat sie einen 17 Liter Tank. Aber wieso geht dann schon das Lämpchen an wenn noch ca 9 Liter im Tank sind?:eek: Dann wäre ich ja nochmal 180 Km weit gekommen bevor sie wirklich leer wäre. Hat mich irgendwie gewundert. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.:confused: Danke schon mal im vorraus.:p

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Ich vermute einfach mal das der Tankschwimmer irgendwo verklemmt ist. Wenn der Tank mal leer ist kannst das ja mal nachsehen.;)

frechdax382

frechdax382

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600 K4
Wie kontroliere ich das denn am besten? :confused:

Daniel

Daniel

Supergixxer
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Also ich fahre das gleiche Bike. NAch 180 km geht das Lämpchen an, das is ok. 17 Liter Tank hast du auch, das stimmt. Ich habe es schon geschafft 240 km mit einem Tank zu fahren. Allerdings hätten mehr als 8 Liter rein gemusst. Aber 180 km sind ganz normal. Ich tanke immer so bei 220 km.

KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Motorrad
Gsxr 600 K4
Habe auch das gleiche Bike und bei mir gehts bei 190km an. Fahre dann auch immer noch ein bisschen bis ich tanken gehe. Hat mich nur am Anfang etwas gestört, legt sich aber mit der Zeit.

frechdax382

frechdax382

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600 K4
Wenn es bei euch auch so ist dann scheint es ja normal zu sein. Dann kann ich ja in Zukunft ruhig noch was weiter fahren wenn das Lämpchen an geht. Ist ja noch genug im Tank... :D Vielen dank für die schnellen Antworten, ist echt ein klasse Forum hier.

frechdax382

frechdax382

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600 K4
Habe mir gerade noch mal das gute alte Handbuch zur Brust genommen, was mich jetzt allerdings noch mehr wundert ist das im Handbuch steht wenn das Tanklämpchen angeht würden sich noch ca 1,7 Liter im Tank befinden. Das kann ja mal gar nicht sein... :nono:

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
es gibt zwei stufen!!!
einmal die erste wo das lämpchen anfängt zu blinken.nach etwa diesen 180km...dann noch mal nach etwa230km hört es auf zu blinken und ist einfach nur noch an!!dann sinf noch die 1-2 liter drin

leewe

leewe

Gixxer
Motorrad
GSX-R750K5
es gibt zwei stufen!!!
einmal die erste wo das lämpchen anfängt zu blinken.nach etwa diesen 180km...dann noch mal nach etwa230km hört es auf zu blinken und ist einfach nur noch an!!dann sinf noch die 1-2 liter drin
ab welchem modell gilt das

frechdax382

frechdax382

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600 K4
Also blinken tut bei mir nichts, es ist einfach dauerhaft gelb... :eek: Und ich denke mal wenn es aufhört zu leuchten kann ich meine Frau anrufen das sie mit nem Kanister kommt!!! :p

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
oh ich hab ne k7....sorry bei anderen modele weiss ichs nicht

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
oh ich hab ne k7....sorry bei anderen modele weiss ichs nicht
:lol:

Ich dachte noch, fragst ihn, ob des schon für das betroffene Bike gilt, aber dachte, der Jordan hat Ahnung, da kann ich mir des sparen:D

Bei mir leuchtets nämlich au nur auf, kA obs später mal blinkt..

frechdax382

frechdax382

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600 K4
Wenn nämlich wirklich nur noch ca 1,7Liter im Tank wären wenn das Lämpchen angeht und ich an der Tanke nur ca 8 Liter rein bekomm bis er wieder voll ist wären ja (moment ich rechne mal) ca 10 Liter im Tank wenn er voll ist. Wo zum Teufel sind dann die andern 7 Liter bei nem 17 Liter Tank? :keule:

M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
es gibt zwei stufen!!!
jep so ist es. hab zwar ein "etwas" (:D) älteres modell, aber so weit ich weiss, ist es immer so, dass zu erst die erste stuffe anschlägt (bei mir fäng das lämpchen an zu blinken) bei der 2en stuffe leuchtet das lämpchen dann ständig

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Wenn nämlich wirklich nur noch ca 1,7Liter im Tank wären wenn das Lämpchen angeht und ich an der Tanke nur ca 8 Liter rein bekomm bis er wieder voll ist wären ja (moment ich rechne mal) ca 10 Liter im Tank wenn er voll ist. Wo zum Teufel sind dann die andern 7 Liter bei nem 17 Liter Tank? :keule:
Teste es doch mal und nehm 1 Liter reserve mit. Dann weisst genau was los ist.;)

frechdax382

frechdax382

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600 K4
Also wie gesagt blinken tut bei mir nichts, es ist dauerhaft an. Bin gestern mal ne Runde gefahen und jetzt ging es schon nach 150 km an. Hab als ich zurück war mal ein bisschen an der guten gewackelt und es hört sich schon an als ob noch gut was im Tank ist (kann natürlich auch täuschen). Das mit dem Liter Reserve mit nehmen ist ne gute Idee. :) Aber es nervt halt wenn das Lämpchen schon angeht obwohl noch ausreichend was im Tank ist... :mad:

Thema:

Tank problem?

Tank problem? - Ähnliche Themen

• Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • suzuki gsx r 600 srad Tank Problem !!!

suzuki gsx r 600 srad Tank Problem !!!: Jungs ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wenn ich meine Maschine anmache , geht sie nach ca. 2 min wieder aus, öffne ich die Tank klappe läuft...
  • Rost am Tankeingang

Rost am Tankeingang: Nabend, ich habe ein Problem mit meiner Gixxer K7 600. Ich habe sie letztes Wochenende gekauft und leider nicht den Tankdeckel aufgemacht und...
  • Problem beim Tank hochklappen

Problem beim Tank hochklappen: hallo freaks zwar wurd mir das schonmal erklärt grob aber ich bekomms nicht hin habe eine 3/4 k9 und will den tank hochklappen bis zum sitz...
  • Problem beim Tank hochklappen - Ähnliche Themen

• Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • suzuki gsx r 600 srad Tank Problem !!!

suzuki gsx r 600 srad Tank Problem !!!: Jungs ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wenn ich meine Maschine anmache , geht sie nach ca. 2 min wieder aus, öffne ich die Tank klappe läuft...
  • Rost am Tankeingang

Rost am Tankeingang: Nabend, ich habe ein Problem mit meiner Gixxer K7 600. Ich habe sie letztes Wochenende gekauft und leider nicht den Tankdeckel aufgemacht und...
  • Problem beim Tank hochklappen

Problem beim Tank hochklappen: hallo freaks zwar wurd mir das schonmal erklärt grob aber ich bekomms nicht hin habe eine 3/4 k9 und will den tank hochklappen bis zum sitz...
  • Oben