Tankschaum....Block

Diskutiere Tankschaum....Block im Race and Cross Team Balve Forum im Bereich Forumshändler & Sponsoren; ...für ca. 12 L Volumen Forumspreis 49,90 EUR Tankschaum Block für ca. 12l bei eBay.de: Motorrad-Motorsport (endet 26.12.09 12:01:31 MEZ) gruss
T

Timmay

Gast
nur eine kleine frage: wie bekomme ich diesen klotz in den Tank?
oder ist das eine komplette verarsche ? habe sowas ja noch nie gehört :)
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
????
schneiden in streifen und dann durch de stutzen..is keine verarsche
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
also ich orakel mal, dass man den "klotz" einfach so in das loch reindrücken kann. (verkleidung natürlich dabei demontiert).
ist ja schaumstoff und lässt sich ja ziemlich gut zusammen drücken.
 
T

Timmay

Gast
wieso denn die verkleidung abbauen wenn ich den klotz doch in den tank drücke ???

ich hab zwar jetzt gegooglet, aber die wirkungsweise kann ich mir trotzdem nicht vorstellen...saugt der schaum sich voll und lässt das benzin dann relativ gut wieder frei bei "nur" 2% volumenverlust???oder schwimmt das zeug dann oben im tank, aber dann beruhig er ja kaum die bewegten massen des benzins .... !?
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
naja, wenn du die tankverkleidung abbaust, hast du glaub ich nen größeres loch zur verfügung ;) ?!
die bewegte masse wird durch diesen schaum schon beruhigt, dass ist richtig.
in wasserbetten gibt es dieses prinzip auch, sogar stufenweise.
glaub f0 ist übelster seegang und f5 ist garkein schaukeln mehr drin.

was ich nur nicht verstehe ist, dass son bisschen schaumstoff 59 euro kosten soll ^^ ?!
den gibts auch für 2 euro an der nächsten ecke....
 
T

Timmay

Gast
ahhhh....okay, danke jungs =)#

was es nicht alles gibt ;)

na dann leute, kaufen kaufen !
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Naja, um die ecke wirste den nicht bekommen. Er ist absolut Benzinresistent, also keine chance das der sich auflöst oder bröckelt. Ebenso können durch das Benzin keine weichmacher entweichen so das der schaumstoff brüchig wird. Also spezielles material!
Dazu ist der Schaumstoff ziehmlich großporig, also man kann ein glas wasser draufschütten und er zischt da durch als wär nix da :D:D:D
Ich hab das Werksseitig auch im Heli, da kostet en wechsel des Schaumstoffes 38.000 euro :D Also ist das hier fürs mopped schon recht günstig :)
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Zum Einen, nur weil Tankschaum, ist der Tankschaum nicht so weich wie der Schwamm im Bad!!!!! Man kann ihn nicht so klein drücken!!!!

Ich habe in meine R6 Tankschaum gemacht, weil besser auf der Renne!

Oben konnte ich die Streifen nicht rein machen, weil Loch zu klein!

Ich habe den Tank abgebaut und unten die Pumpe ausgebaut, dieses Loch ist größer, hier habe ich es rein bekommen!

Für die Straße nein, auf der Renne kann man! Aber fahrtechnisch merke ich keinen Unterschied!;)
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
..yeap...genau klein schneiden und rein damit..klein drücken is scho möglich..sollte aber nicht gemacht werden...dann bringt es nix

wir haben auch noch zeug im Programm das ist um ein vielfaches teurer.....
das holen wir aus de USA


Why professional racers’ bikes don’t explode in heavy crashes


Because they fill their petrol tank with Explosafe! All important national and international motorsport federations literally state that “an explosion suppressing system, preferably Explosafe, is to be used”. So what does Explosafe do?

The risk for an explosion starts when petrol and air come into contact with a spark. Explosafe prevents that from happening in several ways. By dividing the tank into small cells, it prevents the flame from rapidly spreading and thus causing the explosion. The aluminium pellets help cooling the flames because they partially absorb the heat. Aluminium has another advantage; it can’t be loaded with static electricity so there’s no risk of causing a spark while filling the bike up.

Explosafe hardly requires any space in the petrol tank and weighs a few hundred grams at most, even in a king size endurance tank. Another advantage is that it stops sloshing fuel from influencing the bike’s stability.

Be careful with foam systems who claim to do the same. These systems are made of plastic, so they just play along with the flames. They tend to retain fuel and they take up more space, thereby reducing the capacity of the reservoir. The aggressive components of fuel slowly eat away the foam, so it needs replacing every now and then. It’s not as easy to install either, if you compare it to the little aluminium pellets.

Explosafe has a couple of nice references too. FIM (Superbike, Endurance, Supersport, Superstock, ...), it’s the only US Air Force & Navy approved product, all tanks and trucks used by Esso and Total are fitted with Explosafe, ...

Explosafe is being sold per 9 litres, so you’ll need two 9-litre boxes to fill a road bike’s reservoir. Click here to have a look at Explosafe in the online catalogue.


aber Achtung das ist nicht der oben angebotene tankschaum...
 
Thema:

Tankschaum....Block

Tankschaum....Block - Ähnliche Themen

  • Suche Mirror Block Turn off Signals | Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden

    Suche Mirror Block Turn off Signals | Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden: Guten Tag, ich suche "Mirror Block turn off Signals", also Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden. Das ganze suche ich für eine GSX-R...
  • Suche Suzuki mirror block off turn signals

    Suche Suzuki mirror block off turn signals: Guten Tag, ich suche solche Blinker ...
  • Sturzpads - Never Ending Story

    Sturzpads - Never Ending Story: Servus miteinander, die Saisonvorbereitungen für meine GSX-R 750 K9 laufen auf Hochtouren: Nun ist das Thema Sturzpads an der Reihe. Zur Auswahl...
  • Alles Gute zum Geburtstag Big Block, Greco84, Bernhard Lammel

    Alles Gute zum Geburtstag Big Block, Greco84, Bernhard Lammel: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Big Block ist am 23.05.1965 geboren worden (Alter: 49)Greco84 ist am...
  • Tankschaum

    Tankschaum: Wollt das thema mit dem Tankschaum nochmal aufgreifen, wer hat erfahrungen damit? Ist es empfehlenswert sich sowas in den Tank zu machen...
  • Tankschaum - Ähnliche Themen

  • Suche Mirror Block Turn off Signals | Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden

    Suche Mirror Block Turn off Signals | Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden: Guten Tag, ich suche "Mirror Block turn off Signals", also Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden. Das ganze suche ich für eine GSX-R...
  • Suche Suzuki mirror block off turn signals

    Suche Suzuki mirror block off turn signals: Guten Tag, ich suche solche Blinker ...
  • Sturzpads - Never Ending Story

    Sturzpads - Never Ending Story: Servus miteinander, die Saisonvorbereitungen für meine GSX-R 750 K9 laufen auf Hochtouren: Nun ist das Thema Sturzpads an der Reihe. Zur Auswahl...
  • Alles Gute zum Geburtstag Big Block, Greco84, Bernhard Lammel

    Alles Gute zum Geburtstag Big Block, Greco84, Bernhard Lammel: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Big Block ist am 23.05.1965 geboren worden (Alter: 49)Greco84 ist am...
  • Tankschaum

    Tankschaum: Wollt das thema mit dem Tankschaum nochmal aufgreifen, wer hat erfahrungen damit? Ist es empfehlenswert sich sowas in den Tank zu machen...
  • Oben