Testbericht Fresco Endschalldämpfer auf GSX-R 600 k6 von United Motoparts

Diskutiere Testbericht Fresco Endschalldämpfer auf GSX-R 600 k6 von United Motoparts im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; die werden das rohr etwas gedreht haben
G

Gast12007

Gast
Auch wenn ich jetzt eine Menge Hass für meine Aussage bekommen werde möchte ich es nochmals sagen: Nicht bei jeder k6 darf der Kat rausfliegen. Mehr in der PN, das gehört hier in den Thread nicht rein. (Weil TE gesagt es er fällt raus!)

Auspuff finde ich eigentlich ziemlich gut - Nur etwas unauffällig. So kurz wie möglich ist bei k6/k7 am geilsten!
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Warum solltest du dafür gehasst werden? Du bist ja nicht dafür verantwortlich, oder doch? :4579:
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hatt eigentlich hier jemand den Fresco Vale tiefergelegt an einer K6,K7 ohne Carbonendkappe verbaut und kann hier ein par Bilder posten?
 
S

soldier91

Gixxer
Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
104
Ort
Baden Wü, Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R K5
Fresco is top. Hatte auch mal einen dran, leider hats mein Bruder gelegt und somit war er hin. Bin günstig an nen Akrapo gekommen. Sound ist aber bei weitem nicht so geil wie beim Fresco. Optik war nicht so passend zu meiner GSXR kilo K5, da passt der Hexagonale besser statt der Ovale von Fresco.
Dennoch: SOund ist 1a, haut schön alles hinten raus, mega aggressiv und einfach voll mein Ding. Kann nur jeden dazu raten...Der Service von United Moto Parts ist super. Hab noch ne Feder gebraucht und die war umgehend (4 free) da und und und.
Also, gönnt euch (:
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wird wohl an dieses eine Mettal Platte befestigt, die hinten ins Gewindeloch von der Fußrastenanlage kommt, somit kann man die unterste Stufe nicht mehr benutzen merk ich grad..
 
V

Vladi86

Kleingixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
67
Ort
Nattheim, Germany
Motorrad
750er K6
Ja so ist es auch. Mir hat man zu große Schrauben geschickt deswegen hab ich nicht gleich gewusst wie man den befestigt

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
ich glaub ich bin echt zu dumm für den scheiß....

wollt mir den fresco als kurze version unterhalb verbaut bestellen, dass es quasi wie beim themenstarter aussieht.

aber auf der hp von fresco gibt es ja mehrere auswahlmöglichkeiten und ich weiß nicht welche die richtige ist.

nach e-mail verkehr mit dem hersteller weiß ich inzwischen, dass es die verschiedenen varianten sind.

welche für mich die richtige ist weiß ich jedoch immer noch nicht... leute, kann mir da jemand mal unter die arme greifen und mir helfen von dem
schlauch herunter zu steigen auf dem ich stehe ? :confused:
 
A

Archetype

Pocketbiker
Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
9
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX 1300 R
Jemand hier mal eine 4 in 2 Variante im Einsatz? Überleg mir die für meine GSXR 1300 zu holen.... Weiß nur nicht genau was ich von den Dingern für 535€ halten soll. Hoch gelobt werden sie ja hier.
 
Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Ist es eigentlich egal ob man bei UMP bestellt oder z.B. "direkt" bei Fresco-Deutschland?

Würde mir gerne zwei PuffPuffs von Fresco für meine 999er bestellen.
 
A

Archetype

Pocketbiker
Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
9
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX 1300 R
Ich sag mal ja. Ist ja der gleiche Inhaber. Steht zumindestens im Impressum. Allerdings seh ich gerade das es bei UMP mehr Zubehör gibt z.B. GFK Teile....
 
S

SG-motorsport

Pocketbiker
Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
1
Ort
Wien,Österreich
Motorrad
-gsx-r 600 K7
hatte auf meiner k4 600 auch einen fresco evo ich muss sagen der Auspuff war der hammer einfach top mit der Lieferzeit hatte es auch 5 Wochen gedauert aber das warten hat sich gelohnt :)
 
A

Archetype

Pocketbiker
Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
9
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX 1300 R
Hab mir nun auch die Fresco Vale bestellt für 4 in 2 Anlage. Mal sehn was in 5 Wochen dann so ist.
 
G

Gast10319

Gast
Hallo Gemeinde ,

Da ich eigentlich einen eigenen Thead eröffnen wollte ,fand ich diesen hier.

Ich wollte einmal nachfragen ,ob hier wer den Fresco Vale ESD fährt auf ner Gixxe und wie seine Erfahrungen damit sind.
Dieser Auspuff ist kein Shorty sonder sieht eher aus wie der ESD von Bodis. Also ,wer eine fährt ,her mit dem Bericht.

Gruss
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Hey Leute,

ich hab mir nach langem hin und her nun nen Fresco Shorty tiefgelegt mit Carbonendkappe bestellt... vor exakt 5 Wochen... was soll ich sagen.... heut kam er an :D

Ich bin MEGA aufgeregt gewesen beim öffnen des Paketes. Auf den ersten Blick ist wirklich alles allererste Sahne.... Werd morgen mal den Killer rausmachen und die scharfen Kanten etwas entgraden, damit er leichter raus und rein flutscht ;)

Nun habe ich noch eine Frage an die Fresco Experten. Ich habe vor ihn mir selbst zu montieren, hab jedoch oft von diversen Problemen zwecks Passgenauigkeit und dergleichen gelesen.

Hat jemand Fotos von der Montage gemacht oder kann mir gleich vorab ein paar Tipps geben? Grundsätzlich lasse ich immer einen Bekannten mit Motorradwerkstatt dran, aber ich halte es nicht mehr aus :P

Dabei sind wohl das Verbindungsrohr, ne Schelle und ein paar Federn als auch Schrauben.

Wäre wirklich dankbar für etwas Hilfe...!

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie happy ich grad bin :cool:
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Hab ihn nun soweit montiert - allerdings weiß ich immer noch nicht so recht wo ich die Schelle vom Auspuff befestigen soll.

Hier mal ein erster run: https://vimeo.com/user26911853
 
Thema:

Testbericht Fresco Endschalldämpfer auf GSX-R 600 k6 von United Motoparts

Testbericht Fresco Endschalldämpfer auf GSX-R 600 k6 von United Motoparts - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Testbericht Held Donington BOA - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Oben