Testbericht Fresco Endschalldämpfer auf GSX-R 600 k6 von United Motoparts

Diskutiere Testbericht Fresco Endschalldämpfer auf GSX-R 600 k6 von United Motoparts im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; Man hat das Gefühl, es würde ein bisschen was an Leistung fehlen, ist aber nur subjektiv durch den fehlenden sound denk ich. auf jedenfall nicht...
T

twinforce

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
30
Ort
Barsbüttel
Motorrad
GSX R 750 K6
Hast mim Killer Probleme bzw. Leistungsverlust feststellen können?
Man hat das Gefühl, es würde ein bisschen was an Leistung fehlen, ist aber nur subjektiv durch den fehlenden sound denk ich.
auf jedenfall nicht gravierend.

Habe aber auch schon die neuere DB-Killer variante, bei der das Problem mit dem LKeistungsverlust behoben sein soll.
 
Kaos

Kaos

Kleingixxer
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
73
Ort
nähe KA
Motorrad
Gsx-r 600 k7
sop hat jetzt zufällig jemand sein motorrad auf der rolle stehen gehabt? würd mich mal interessieren wie er sich zum orginalen auspuff leistungstechnisch verhält...
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Ist doch n Schöner Auspuff :) für die K6-7 gibts ohnehin soviel hässliche aber der is auch einer den Ich mir dranbauen würde, wenn ich ne K6-7 hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanky131

Hanky131

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
54
Ort
Buxtehude
Motorrad
GSXR 600 K6
Hallöchen, erstmal möchte ich mich für diesen tollen Testbericht bedanken.
Er hat mich überzeugt und ich möchte es auch mal mit dem Fresco probieren.
Beim suchen nach einem Händler kam mir die Frage auf wieviele Versionen der Verbindungsrohre es nun gibt.
Nino hat ja den Tiefergelegten
Dann gibt es noch den Hochgelegten und dann hab ich den noch gesehen in Tiefergelegt leicht nach oben gebogen oder täuscht das?

Hier mal ein Bild: DSC02004-1.jpeg
 
Hanky131

Hanky131

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
54
Ort
Buxtehude
Motorrad
GSXR 600 K6
So bin nun auch stolzer Besitzer eines Fresco Endtopfes.

Mein erstes Fazit: Geiler Sound und die Stichflammen gibt es auch inklusive.
Bin echt begeistert, leider waren es meine Nachbarn eben nicht so als ich mein Möff angeschmissen hab :D
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Und wenn möglich noch ein Soundfile. Aktuell steht der Fresco auch ganz oben auf meiner Präferenzliste. Sollte ich jetzt nur gutes hören wird er wahrscheinlich irgendwann mal gekauft wenn das Geld übrig ist.
 
Hanky131

Hanky131

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
54
Ort
Buxtehude
Motorrad
GSXR 600 K6
Mache ich beides am Wochenende. :)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Sehr gut und vielen Dank.
Machst du bitte auch ein Bild von der linken Seite, da das bei manchen Töpfen irgendwie komisch aussieht wenn da nur so ein Rohr lang geht.
 
K

Keule85

Gast
Richtig, ist mir auch schon aufgefallen. Siehe MIVV Suono ...
Ich bleib dem Originalen treu :-)
 
Hanky131

Hanky131

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
54
Ort
Buxtehude
Motorrad
GSXR 600 K6
Hier die versprochenen Bilder und ein kleines Video. Nicht meckern wegen der Qualität, mein Handy mag das trübe Wetter nicht.

IMAG0674.jpg IMAG0677.jpg IMAG0676.jpg IMAG06781.jpg

 
vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
Hört sich gut an !
NUR warum dreht man beim Soundcheck in den Begrenzer :mad: kann ich nicht nachvollziehen.
 
Hanky131

Hanky131

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
54
Ort
Buxtehude
Motorrad
GSXR 600 K6
Ist mir garnicht aufgefallen.
Das ging wohl einfach so schnell! Aber keine Sorge, hab sie vorher ordentlich warm laufen lassen...

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Danke für die Bilder. Ich glaube wenn ich mal nen Auspuff kaufe, dann den.
Was haste jetzt insgesamt bezahlt? 333 + Killer oder?
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
das verbindungsrohr hätte kürzer sein können irgendwie schaut er mir zu weit raus
 
Hanky131

Hanky131

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
54
Ort
Buxtehude
Motorrad
GSXR 600 K6
Der guckt doch nicht weit raus :eek: :fresse:
 
Hanky131

Hanky131

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
54
Ort
Buxtehude
Motorrad
GSXR 600 K6
Ich frage mich auch wie er den da hinbekommen hat, vom Winkel her sitzt der auch ein klein wenig anders und die Schelle kam auch direkt an die Fußraste. :nachdenk:
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Danke für die Bilder und das Video. Auch wenn sich der Sound da nur erahnen lässt ;-)
Du solltest jedoch umgehend deinen Kennzeichenhalter gegen ein schlankeres Modell ersetzen ;-)

Goldfisch.
 
Thema:

Testbericht Fresco Endschalldämpfer auf GSX-R 600 k6 von United Motoparts

Testbericht Fresco Endschalldämpfer auf GSX-R 600 k6 von United Motoparts - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Testbericht Held Donington BOA - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Oben