Tipp R?ckenprotektor!!!

Diskutiere Tipp R?ckenprotektor!!! im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! F?r alle die einen R?ckenprotektor suchen, ich kann diesen nur sehr sehr sehr empfehlen!!!! Durch die Weste sitzt er pefekt! Er ist...
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Hallo Leute!

F?r alle die einen R?ckenprotektor suchen, ich kann diesen nur sehr sehr sehr empfehlen!!!! Durch die Weste sitzt er pefekt! Er ist sehr d?nn und leicht und super unter der Kombi zu tragen. Es sind auch kleine Rippen Protektoren in der Weste! Nierengurt ist auch dran!!!


Und nicht nur ich finde dieses Teil genial sondern auch der PS Test!!!!
PSTEST-SIEGER 05/2006

'So sieht ein Testsieger aus: -Top-Schlagd?mpfung die den strengen Level 2 locker unterbietet - gro?fl?chige Schutzzone - passt sich gut dem K?rper an - sehr angenehm zu tragen - der zus?tzliche Nierengurt fixiert perfekt - winziger R?ckenschutz mit voller Punktzahl...'

Und der Preis um die 165€ ist auch super!!! Ich habe ihn in einem kleinen Laden sogar f?r 150€ bekommen!!!

Ist z.B. bei Louis zu bekommen!!! http://www.louis.de/_309cd4bf8f98c0...icle_context=detail&artnr_gr=208904&anzeige=0
 
Zuletzt bearbeitet:
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
habe selbst so einen aber zum snowboarden, da er einem nicht in der beweglichkeit einschr?nkt.

f?r die strasse hab ich aber nen hartschalenprotektor von dainese da ich dem d?nnen protektor schl?ge von eher spitzen gegenst?nden, wie sie von einem randstein oder sonstigen dingen auf der strasse kommen k?nnen nicht gen?gend entgegensetzt.

auf der renne ist der B?se sicherlich gut, da er den schlag besser d?mpft und auf eine grosse fl?che verteilt als ein hartschalen schildkr?tenpanzer protektor, da das "Tau" gr?sser ist. Gr?sseres "Tau" berwirkt eine kleinere mittlere kraft die auf den k?rper wirkt. (wie sch?n etwas physik...)

nur den preis find ich etwas hoch...die anderen protektoren sind um einiges billiger....
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Kenne die Test der PS nicht, aber die ''so tollen'' Dainese und co habe brutal schlecht abgeschnitten!!!! Da gab es nach dem Test richtig truble!!!! ;)
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Kenne die Test der PS nicht, aber die ''so tollen'' Dainese und co habe brutal schlecht abgeschnitten!!!! Da gab es nach dem Test richtig truble!!!! ;)
Aber ich hab den Test gelesen und der Dainese Wave hat auch mit einem "Gut" abgeschnitten. Abgeschifft hat der BMW-Protektor, der im Jahr zuvor noch von der Motorrad hoch gelobt wurde.
Daher bleibt f?r mich durch Hartschale und luftdurchl?ssige Wabenstruktur der Dainese Wave nach wie vor the Number one.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
@cinch

naja dass BMW nen guten test in der MOTORRAD hat ist auch nicht besonders verwunderlich....

die haben da meiner meinung BMW und michelin als hauptsponsoren....

und die PS hat mehr aussenseitenmarken als sponsoren....oder weshalb gewinnt in nem reifentest ein dunlop qualifier w?hrend in s?mtlichen anderen tests die michelins oder metzler oben sind...

und bei den r?ckenprotektoren scheint das ?hnlich zu sein....


und wie gesagt ich hab so ein teil zum snowboarden und ich h?tt nen komisches gef?hl mit dem teil auf dem mopped.... scheint mir einfach zu d?nn zu sein.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
[OT]
@DonBosco
Die PS und die Motorrad werden aber vom gleichen Verlag erstellt, also so doch wieder ein Wunder... [/OT]
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
[OT]
@DonBosco
Die PS und die Motorrad werden aber vom gleichen Verlag erstellt, also so doch wieder ein Wunder... [/OT]
[OT]
ja das erstaunt mich dann wiederum doch sehr....aber weshalb machen die denn komplett widerspr?chliche tests??? das setzt ja die glaubw?rdigkeit ned wirklich h?her....
[/OT]
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
[OT]
ja das erstaunt mich dann wiederum doch sehr....aber weshalb machen die denn komplett widerspr?chliche tests??? das setzt ja die glaubw?rdigkeit ned wirklich h?her....
[/OT]
[OT]Sie haben dann sp?ter auf die Frage, die auch als Leserberief genau so wie du es gesagt hast kahm folgendes geantwortet. Bei dem Test in der Motorrad wurde an zentraler Stelle die Restkraft eines Aufpralls gemessen, so wie es die CE norm vorsieht. Bei dem Test den sie dann sp?ter durchgef?hrt haben, der in der PS war, wurde die Kraft auf der gesamten Fl?che des Protektors, also auch an den Seiten etc gemessen. Da hat sich herausgestellt, dass manche Protektoren halt in der Mitte hui und am Rand Pfui sind.
Sp?testens jetzt darf jeder selbst an der Glaubw?rdigkeit der CE-Richtlinien f?r pers?nliche Schutzausr?stung zweifeln.[/OT]
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
F?r alle die gerade einen neuen R?ckenprotektor suchen, der von Slowly gezeigte Protektor ist bei B?se selber gerade im Angebot www.buese.com

@ tomek

Es gibt bestimmt bei Polo un Co vereinzelt brauchbare Sachen, der Polo Protektor " Pro Life " hatte im PS Test ganz gut abgeschnitten, liegt nat?rlich an jedem selber was er sich zulegt.
Meine Meinung dazu ist ganz klar, wenn ein neuer f?llig wird gebe ich mich nicht mit dem 2. besten zufrieden.... habe n?hmlich nur eine Wirbels?ule! ;)

Gru? Kloncki
 
J

JONNYDUCK

Gast
Nur mal so, fahre zwar einen DAINESE .... aber

bei LIDL gibt es n?chste Woche ein BIKERSPECIAL, unter anderem auch R?ckenprotektoren ! (ob die was taugen ist fraglich !?)

Ansonsten halte ich es wie Kloncki, nur das Beste f?r mich und meine Wirbels?ule !

www.lidl.de
 
Jensen

Jensen

Gixxer
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
180
Ort
(Kreis Unna)
Motorrad
GSXR 1000 K8
ich suche gerade ja auch noch einen! Ihr w?rdet mir also den B?se-Protektor empfehlen ?
Ich bin schon so lange auf der such aber irgendwie ist bei den Tests in den Zeitschriften immer ein anderer als Testsieger gelistet!
Bin echt f?r jeden Ratschlag dankbar!
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Also, ich kann den B?se nur empfehlen! Er passt super und durch die Weste ist er super zu tragen!!!

Was die Sicherheit angeht, da vertraue ich auf den Test!!! ;)
 
J

JONNYDUCK

Gast
Schau dich doch mal hier um:

POLO

ROLEFF

B?SE

HELD

LOUIS

Eine fachkundige Beratung hilft ?brigens mehr wie jeder Test in irgend einem Magazin ..... die testen das Produkt/die MArke f?r gut, die das meiste zahlt :o
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
@ Jensen

Der B?se ist zur Zeit das Ma? der Dinge, habe den Test leider nicht mehr sonst h?tte ich ihn mal reingestellt, da haben viele gro?e und bekannte Markenprotektoren ganz schlecht ausgesehen.

Gru? Kloncki
 
Jensen

Jensen

Gixxer
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
180
Ort
(Kreis Unna)
Motorrad
GSXR 1000 K8
Danke Kloncki :)!
Werde mir den wohl auch kaufen :)!
 
Thema:

Tipp R?ckenprotektor!!!

Tipp R?ckenprotektor!!! - Ähnliche Themen

  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Bitte um TIPP

    Bitte um TIPP: ich gebe es auf finde für ne L2 750 gsxr kein katersatzrohr, entweder zu dämlich oder k.a., faul sicher nicht nach 2 stdündiger suche verdammt...
  • TIPP: Vor dem Kauf eines gebrauchten Endtopfes E-Nummer überprüfen !

    TIPP: Vor dem Kauf eines gebrauchten Endtopfes E-Nummer überprüfen !: Draussen vor nem Werkstatts Tor stand se`, eine schwatte ungepflegte 1000er K7 mit nem Kat Ersatzrohr und nem BOS Single Endtopf dran. Ne Woche...
  • Tipp für Kurvenfahren Übungen

    Tipp für Kurvenfahren Übungen: Hallo @ all, ich brauche mal euche Erfahrungen. Wie hab Ihr 1j oder 2j. Kurvenfahrt geübt? Ich habe noch Scheisse Angst in der links oder...
  • neu kaufen oder hat jmd. n tipp

    neu kaufen oder hat jmd. n tipp: hey leute, mir ist grad beim putzen mein bike umgekippt. hatte aber noch mega glück gehabt würd ich meinen. hab von der auspuff seite geschoben...
  • neu kaufen oder hat jmd. n tipp - Ähnliche Themen

  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Bitte um TIPP

    Bitte um TIPP: ich gebe es auf finde für ne L2 750 gsxr kein katersatzrohr, entweder zu dämlich oder k.a., faul sicher nicht nach 2 stdündiger suche verdammt...
  • TIPP: Vor dem Kauf eines gebrauchten Endtopfes E-Nummer überprüfen !

    TIPP: Vor dem Kauf eines gebrauchten Endtopfes E-Nummer überprüfen !: Draussen vor nem Werkstatts Tor stand se`, eine schwatte ungepflegte 1000er K7 mit nem Kat Ersatzrohr und nem BOS Single Endtopf dran. Ne Woche...
  • Tipp für Kurvenfahren Übungen

    Tipp für Kurvenfahren Übungen: Hallo @ all, ich brauche mal euche Erfahrungen. Wie hab Ihr 1j oder 2j. Kurvenfahrt geübt? Ich habe noch Scheisse Angst in der links oder...
  • neu kaufen oder hat jmd. n tipp

    neu kaufen oder hat jmd. n tipp: hey leute, mir ist grad beim putzen mein bike umgekippt. hatte aber noch mega glück gehabt würd ich meinen. hab von der auspuff seite geschoben...
  • Oben