Thomas91
Legendärergixxer
Themenstarter
Hallo Jungs und Mädels,
Zuerst allen Frohe Weihnachten!
Ich bin schon länger ein Subaru fan, deswegen Intressiert mich der neue BRZ sehr, wobei nach genauerem hinsehen der GT86 von Toyota (mit Subaru zusammen entworfen, deswegen fast 100% Baugleich) etwas besser (schönere Licher, Kühlergrill und bessere Ausstattung wie z.b. radio,...).
Wollte mal wissen ob evtl jemand von euch zufällig so ein ding besitzt oder in testgefahren ist. Bin mir derzeit echt schwer am Überlegen sowas zu holen. Gründe sind klar
- ca. 1200kg gewicht
- 53/47% gewchtsverteilung
- Heckantrieb
- Sperrdifferential
- Boxermotor mit 200 PS (leider ohne Aufladung )
- Coupé
- zur not 2 Sitze hinten
- sehr niedriger Schwerpunkt
- Preislich der Hammer!!!
Also Perfektes Spaßauto! Verbrauch liegt auch im Rahmen bei Werksangabe glaub 8,5 Liter , klar da muss man sich dann beherschen, aber trotzdem auch als Alltagsauto zu Fahren.
Nur was mich etwas schockt, diese "schrott" Bremse, der Sattel könnte von einem Peugeot 306 kommen... Also mit Schnellen Passfahrten wird da nicht viel sein. Jedoch hab ich gesehen das der GT86 TRD eine glaub 6 Koblen Anlage vorne bekommen soll (Monoblock von Brembo *sabber*).
Wollte einfach mal wissen ob ihr damit schon erfahrung habt. Denke auf den TRD warten lohnt sich bestmmt (auch wenn das wohl noch gut 1 Jahr gehen wird).
Werde ihn evtl bei gelegenheit mal testfahren, hald den normalen GT86.
Wobei man auf den BRZ STI auch warten müsste, denn diese wird evtl. noch Leistungs Optimiert
Zuerst allen Frohe Weihnachten!
Ich bin schon länger ein Subaru fan, deswegen Intressiert mich der neue BRZ sehr, wobei nach genauerem hinsehen der GT86 von Toyota (mit Subaru zusammen entworfen, deswegen fast 100% Baugleich) etwas besser (schönere Licher, Kühlergrill und bessere Ausstattung wie z.b. radio,...).
Wollte mal wissen ob evtl jemand von euch zufällig so ein ding besitzt oder in testgefahren ist. Bin mir derzeit echt schwer am Überlegen sowas zu holen. Gründe sind klar
- ca. 1200kg gewicht
- 53/47% gewchtsverteilung
- Heckantrieb
- Sperrdifferential
- Boxermotor mit 200 PS (leider ohne Aufladung )
- Coupé
- zur not 2 Sitze hinten
- sehr niedriger Schwerpunkt
- Preislich der Hammer!!!
Also Perfektes Spaßauto! Verbrauch liegt auch im Rahmen bei Werksangabe glaub 8,5 Liter , klar da muss man sich dann beherschen, aber trotzdem auch als Alltagsauto zu Fahren.
Nur was mich etwas schockt, diese "schrott" Bremse, der Sattel könnte von einem Peugeot 306 kommen... Also mit Schnellen Passfahrten wird da nicht viel sein. Jedoch hab ich gesehen das der GT86 TRD eine glaub 6 Koblen Anlage vorne bekommen soll (Monoblock von Brembo *sabber*).
Wollte einfach mal wissen ob ihr damit schon erfahrung habt. Denke auf den TRD warten lohnt sich bestmmt (auch wenn das wohl noch gut 1 Jahr gehen wird).
Werde ihn evtl bei gelegenheit mal testfahren, hald den normalen GT86.
Wobei man auf den BRZ STI auch warten müsste, denn diese wird evtl. noch Leistungs Optimiert
Zuletzt bearbeitet: