Toyota GT 86 bzw Subaru BRZ

Diskutiere Toyota GT 86 bzw Subaru BRZ im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo Jungs und Mädels, Zuerst allen Frohe Weihnachten! Ich bin schon länger ein Subaru fan, deswegen Intressiert mich der neue BRZ sehr, wobei...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hallo Jungs und Mädels,

Zuerst allen Frohe Weihnachten!


Ich bin schon länger ein Subaru fan, deswegen Intressiert mich der neue BRZ sehr, wobei nach genauerem hinsehen der GT86 von Toyota (mit Subaru zusammen entworfen, deswegen fast 100% Baugleich) etwas besser (schönere Licher, Kühlergrill und bessere Ausstattung wie z.b. radio,...).

Wollte mal wissen ob evtl jemand von euch zufällig so ein ding besitzt oder in testgefahren ist. Bin mir derzeit echt schwer am Überlegen sowas zu holen. Gründe sind klar
- ca. 1200kg gewicht
- 53/47% gewchtsverteilung
- Heckantrieb
- Sperrdifferential
- Boxermotor mit 200 PS (leider ohne Aufladung :( )
- Coupé
- zur not 2 Sitze hinten
- sehr niedriger Schwerpunkt
- Preislich der Hammer!!!

Also Perfektes Spaßauto! Verbrauch liegt auch im Rahmen bei Werksangabe glaub 8,5 Liter , klar da muss man sich dann beherschen, aber trotzdem auch als Alltagsauto zu Fahren.

Nur was mich etwas schockt, diese "schrott" Bremse, der Sattel könnte von einem Peugeot 306 kommen... Also mit Schnellen Passfahrten wird da nicht viel sein. Jedoch hab ich gesehen das der GT86 TRD eine glaub 6 Koblen Anlage vorne bekommen soll (Monoblock von Brembo *sabber*).


Wollte einfach mal wissen ob ihr damit schon erfahrung habt. Denke auf den TRD warten lohnt sich bestmmt (auch wenn das wohl noch gut 1 Jahr gehen wird).
Werde ihn evtl bei gelegenheit mal testfahren, hald den normalen GT86.

Wobei man auf den BRZ STI auch warten müsste, denn diese wird evtl. noch Leistungs Optimiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Hallo,
Nicht nur der Subaru und der Toyota wurde gemeinsam entworfen sonder auch noch der Scion FR-S.

Angeblich ist ja kein Platz für einen Turbo, jedoch hab ich mal was gelesen das man schon an nem Turbo für nen BRZ arbeitet. Und laut google hat es auch schon einige mit Turbo.

Link:
http://www.evocars-magazin.de/2012/12/10/subaru-brz-sti-neue-infos-zum-topmodell/


Ob jetzt schon was auf dem Markt ist etc weis ich nicht.


Fröhliche Weihnachten
Dominic
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Für ein Turbo ist durch Thermischen Gründen kein Platz, er würde bei hohen Temperaturen rasch überhitzen (wie z.b. Focus RS mk1). Evtl bekommt sti das trotzdem hin. Der Trd soll ja Motortechnisch unberührt bleiben.
 
GixxerMartin

GixxerMartin

Kleingixxer
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
61
Ort
Insel Rügen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Der GT 86 soll motorisch aber eher mau sein..googel mal
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja klar, man darf sich kein 300ps wrx sti vorstellen. Es ist ein 200 PS Sauger, von daher muss man hoch drehen und leistung dürfte er ja etwas mehr haben. Jedoch bei 1200kg nicht so schlimm.
Bei dem Auto steht nicht Leistung im Vordergrund, sondern Fahrspaß.

Evtl bringt der brz sti dann etwas mehr
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
ziemlich lasch was die Leistung angeht warte lieber ein bisschen es soll eine aufgeladene Version kommen:)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Und trotzdem ist er beim tracktest schneller als so mancher "kompaktsportler" ;)
Nicht die Leistung mach den gt86 aus, sondern das einzigartige Gewichtverhältnis, Antriebsart und Fahreigenschaften! Find heute ein Auto mit Frontmotor und Heckantrieb, fast 50/50 Gewichtsverteilung, 1200kg leichtes Coupe mit 200PS Sauger Boxer Motor, und das alles um den Preis!
Da gibts keine Konkurenz, Hyundai Coupe z.b. ist schwerer und Teurer, VW Scirocco ist Schwerer, teurer und frontantrieb,...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Bin ja eigentlich totaler VW Fan aber der GT hats mir echt angetan. Erinnert optisch von der Seite an ne geschrumpfte Supra...leider im Moment für mich nicht erschwinglich...wenn ich mich recht erinnere ist aber kein Turbo sondern Kompressor in Planung...hab ich in irgend ner Tuning Klozeitung von mir gelesen...gibt da übrigens nen richtig fieses Bodykit das von RocketBunny kommt :) zudem ist es einfach nen zuverlässiger Motor. Denke über nen 2.0 von Subaru muss man nicht viel sagen...

http://cdn.speedhunters.com/wp-content/uploads/2012/10/AY0F3191.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Toyota Gt86 trd soll ohne Leistungssteigerung kommen, dafür leckeres Fahrwerk und hammer Bremsen.

Der BRZ STI soll mit Leistungssteigerung kommen, bis 250ps, jedoch Sauger, da ein Turbo aus Thermischen gründen nicht möglich ist. Und das Subaru mit Kompressor arbeitet denk ich nicht.
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Hast Recht...eben nochmal nachgelesen...das mit nem Kompressor wurde nur von nem Tuner genannt...250 Sauger PS sind bei dem Gewicht aber auch völlig ok...für mich auf jedenfall ausreichend...
 
Thema:

Toyota GT 86 bzw Subaru BRZ

Toyota GT 86 bzw Subaru BRZ - Ähnliche Themen

  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Klackern, Klappern bei Bodenwellen bzw schwellen und Kopfsteinpflaster Gabelbereich

    Klackern, Klappern bei Bodenwellen bzw schwellen und Kopfsteinpflaster Gabelbereich: Hey Leute. Hab gleich Mal mit meiner neuen ein Problem. Wenn ich zb eine kleine Schwelle runter fahre oder auf der ab ne Welle kommt gibt es...
  • Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden

    Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden: Hallo, ich habe noch nicht lange eine GSXR 750 K6. Nach dem ich die linke Verkleidung abgemacht habe, hing der Stecker wie auf dem angehängten...
  • Mal ein wenig Toyota-Werbung :-)

    Mal ein wenig Toyota-Werbung :-): YouTube - Toyota Corinna :D ------------ Dieser Beitrag wurde um 18:50 geschrieben, der vorherige um 18:37. ------------ weiss eigendlich...
  • Handbuch Toyota Previa

    Handbuch Toyota Previa: Moin an alle, ich suche f?r meinen Kumpel das Handbuch f?r seinen Previa (glaube Bj. 97). Kennt evtl. jemand eine Seite, von der ich ihm das...
  • Handbuch Toyota Previa - Ähnliche Themen

  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Klackern, Klappern bei Bodenwellen bzw schwellen und Kopfsteinpflaster Gabelbereich

    Klackern, Klappern bei Bodenwellen bzw schwellen und Kopfsteinpflaster Gabelbereich: Hey Leute. Hab gleich Mal mit meiner neuen ein Problem. Wenn ich zb eine kleine Schwelle runter fahre oder auf der ab ne Welle kommt gibt es...
  • Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden

    Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden: Hallo, ich habe noch nicht lange eine GSXR 750 K6. Nach dem ich die linke Verkleidung abgemacht habe, hing der Stecker wie auf dem angehängten...
  • Mal ein wenig Toyota-Werbung :-)

    Mal ein wenig Toyota-Werbung :-): YouTube - Toyota Corinna :D ------------ Dieser Beitrag wurde um 18:50 geschrieben, der vorherige um 18:37. ------------ weiss eigendlich...
  • Handbuch Toyota Previa

    Handbuch Toyota Previa: Moin an alle, ich suche f?r meinen Kumpel das Handbuch f?r seinen Previa (glaube Bj. 97). Kennt evtl. jemand eine Seite, von der ich ihm das...
  • Oben