Trinken auf Touren -> Wie macht ihr es?

Diskutiere Trinken auf Touren -> Wie macht ihr es? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hey! Bisher hab ich mir kaum Gedanken darüber gemacht was das Thema Flüssigkeitsaufnahme bei Touren angeht, doch man liest immer wieder wie...
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Hey!

Bisher hab ich mir kaum Gedanken darüber gemacht was das Thema Flüssigkeitsaufnahme bei Touren angeht, doch man liest immer wieder wie wichtig das Trinken für die Leistungsfähigkeit ist und das es sehr oft unterschätzt wird. Wie macht ihr es bei längeren Touren mit dem Trinken?
Wieviel trinkt ihr?
Habt ihr spezielle Drinks oder einfach nur Wasser?
Nehmt ihr was mit?
Nehmt ihr einen Rücksack dafür mit - wenn ja, schränkt dieser besonders bei Kurvenfahrten ein - wenn nein, wie nehmt ihr es sonst mit?

Habe eine L1 und bekomme leider nichtmal eine 0.5L Flasche unter meinen Sozius... weiß nicht wie es bei den anderen Modellen ist, denke aber nicht das dort viel mehr Platz ist.

Hoffe ich bekomme ein paar Tipps und Anregungen! :)

Besten Gruß - dark-lord
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Also meine letzte große Tour waren rund 450km und ich habe im Rucksack eine 1,5l Wasserflasche mitgenommen, hat mich bei Kurvenfahren eigentlich auch nicht eingeschränkt, ich hatte die Flasche ganz unten in den Rucksack gelegt und die hat sich Gefühlsmässig auch nicht groß bewegt.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ich hab so eine Fahrradflasche dabei die man sich sonst unten an den Rahmen klemmt (beim Fahrrad). Du könntest auch zur Not ein paar Trinkpäckchen einpacken, ich denke das sollte besser als nichts sein. Aber der Sommer ist ja scheinbar eh vorbei -.-
 
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Habe es heute auch mit einem Rucksack gemacht, war besser als ohne Trinken unterwegs zu sein aber irgendwie noch nicht die Ideallösung für mich.

Wie hast du deine Fahrradflasche denn dabei?

Ja so gut wie, ich hoffe dennoch auf einigermaßen gute Tage wie heute zum Beispiel. Im Allgäu war ne Menge los.
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Du musst ja sowieso ca. alle ~200km tanken ... kauf mir dann einfach immer was an der Tanke, auch wenns nicht das billigste ist.
Je nach Strecke sind die 200km equivalent zu 1,5h-4h ... spätestens alle 4h einen halben Liter genügt, kannst gerne auch einen Liter exen ;)
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Hab die unterm Soziussitz, da ist bei der K1 ein kleiner Kofferraum :D
PS: Pinkelpause einplanen bei einem Liter/200 Km :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Habe im K1 kofferraum eine kleine kühltasche wo 4 0,33l dosen reinpassen :D
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Das ist mal ne Ansage :D Spritzt da nicht alles raus wenn die bei der Fahrt durchgeschüttelt werden?
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
dachte ich anfangs auch da passiert nichts mit :D
IMG_20140730_085400.jpg
 
Yukuk

Yukuk

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
90
Ort
Hannover
Motorrad
kilo k7
Bei mir k7 ist hinten kein platz, hab mich aber an klein Rucksack von vanucci dran gewohnt. Auch vor der Tour trinken zb beim Frühstücken. Und mit nehme ich nur Wasser, habe schon irgendwo von ein Trauben saft gelesen, soll auch gut sein. Für mich pure Wasser bei jeder kleine Pause was zu trinken
 
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Scheint ja recht praktisch zu sein bei der K1. Werde mich wohl mit einem Rucksack anfreunden müssen. Dachte evtl auch über eine Tasche auf dem Sozius nach aber damit verliert meiner Meinung nach eine Supersportler an Supersport ;-)
 
GiXxer Walli

GiXxer Walli

Minigixxer
Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
29
Ort
bei Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K5
ich habe auf touren immer eine 1 Liter wasser flasche mit:)
passt grnau rein unter den sozius :D
hat bis jetzt immer gereicht
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelH

MichaelH

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
96
Ort
Kirchseeon
Motorrad
Suzuki GSX R1000R L8
Hallo,

hab' auf Tour immer eine 0,5L Wasserflasche und ein Mikrofasertuch dabei. Taugt zum Durst stillen und Visier putzen. Parallel dazu alle paar Stunden einen Kaffee/Red Bull.
Wenn kein Platz ist, hab ich eine kleine Speedbag-Tasche von Polo dabei, die stört die Optik nicht allzu sehr. Rucksack fühlt sich bei längeren Touren nciht so gut an.
opped ist eine 1000er K6

Gruß Michael

EDIT. die 0,5l Flasche ist unter der Soziusabdeckung untergebracht im Regelfall.
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ich trink auch immer wenn ich tanke oder auch nicht! trink generell eher wenig... aber was mitnehmen, na, nicht wirklich, heute hab ich grad die in meiner K7 reinbekommen!!

IMG-20140822-WA0018.jpg
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
ich nutze die Tankstopps zu einem Getränk. Man muss ja durch das Tanken eh alle 150- 200 km einen Zwangsstop einlegen.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Sehr guter Spezl der eig bei jeder großen Tour dabei ist fährt ein BMW GS :D Den geb ich bescheid, dass er sein Case mitnehmen soll und dann bunker ich meine Getränke bei ihm :D
 
Thema:

Trinken auf Touren -> Wie macht ihr es?

Trinken auf Touren -> Wie macht ihr es? - Ähnliche Themen

  • GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

    GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage: Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
  • SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2

    SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2: Hey zusammen, ich suche für meine Kilo K2 die Lenkerstummel von LSL Tour Match, hat diese jemand noch rumliegen die er nicht braucht. würde mich...
  • GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren

    GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren: Servus, bräuchte mal euer Schwarmwissen! habe bei meiner GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren. Unter 3000...
  • The Doctor Monster ENERGY

    The Doctor Monster ENERGY: Hallo Gemeinde, schaut mal was ich gestern Abend in einem Supermarkt gefunden habe. An der Dose konnte ich nicht so einfach vorbei gehen und...
  • Warum man nciht trinken sollte

    Warum man nciht trinken sollte: Warum man nicht trinken sollte
  • Warum man nciht trinken sollte - Ähnliche Themen

  • GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

    GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage: Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
  • SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2

    SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2: Hey zusammen, ich suche für meine Kilo K2 die Lenkerstummel von LSL Tour Match, hat diese jemand noch rumliegen die er nicht braucht. würde mich...
  • GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren

    GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren: Servus, bräuchte mal euer Schwarmwissen! habe bei meiner GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren. Unter 3000...
  • The Doctor Monster ENERGY

    The Doctor Monster ENERGY: Hallo Gemeinde, schaut mal was ich gestern Abend in einem Supermarkt gefunden habe. An der Dose konnte ich nicht so einfach vorbei gehen und...
  • Warum man nciht trinken sollte

    Warum man nciht trinken sollte: Warum man nicht trinken sollte
  • Oben