Übersetzung Pannoniaring

Diskutiere Übersetzung Pannoniaring im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe mir dieses Jahr eine 600 k8 gekauft, sie ist zwar schon anders übersetzt, aber für den...
M

MichaelS

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
11
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo Leute,

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe mir dieses Jahr eine 600 k8 gekauft, sie ist zwar schon anders übersetzt, aber für den Slovakairing laut Verkäufer.
War jetzt schon zweimal am Pannoniaring. Mein Problem, auf der Start/Ziel geraden komm ich nur bis in den Fünften.
Grad einmal im Windschatten geht sich der 6. Gang aus.

Habt ihr eine Idee zur einer geeigneten Übersetzung? Alternative wieviel Zähne Vorne oder auch Hinten muss ich
mehr bzw. weniger geben damit ich eine Gang runter komme?!

Grüße Michi
 
S

Spatz

Gast
bei meiner 750er K4 beträgt der Unterschied Slovakiaring vs. Pannonia ca. 3 Zähne.
Also Vorne -1 oder Hinten +3.
 
M

markopm

Gixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
145
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Mit einer 600er wirst du am Pannoniaring, startziel gerade, kaum über 240 km/h kommen. Daher würde ich sagen Vorne 2 Zähne weniger sollte eine gute Basis bilden. (angaben ohne gewähr)
 
S

Seaf

Pocketbiker
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
4
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R 750 K8
R6 Vergleich

Hoi,

ich war erst vor zwei wochen drüben mit 9 Kollegen ;) 2 von denen haben eine 2009er R6, die haben vorne-2 und hinten +3 Zähne drauf und schaffens nicht in den Begrenzer auf der Geraden. Beschleunigung von den R6en ist aber besser als die von meiner k8 750er (ich hab vorne -1). Die beiden haben beim letzten Ringbesuch mit R6 Cupfahrern geredet und haben sich dort die Übersetzung abgeschaut. Zeiten von den beiden: 2:12 und 2:17, also gar so langsam sind sie net ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

markopm

Gixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
145
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Man darf jedoch nicht vergessen das die R6 - 270km/H spitze rennt und die 600er k8 "nur" 260 und mit einer 600er wirst du kaum an die 240km/h grenze auf der Startziel Gerade kommen.
Entweder du nimmst Vorne 2 Zähne weniger & Hinten Serie oder Vorne 1 Zahn weniger & Hinten 3 Zähne mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MichaelS

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
11
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Servus Burschen war schon lang nimmer online.

Also ich bin die Saison mit einer 600er k8 gefahren und hab aufs Übersetzungswechseln verzichtet. Bin am Pannonia-, Slovakia- und Hungaroring mit 15/45 gefahren. Muss dazu sagen ich fahr noch mit Vorschalldämpfer, aber offenen Slip-On (+1,534 PS ;D)

- Am Slovakia geht es sich grad aus im Windschatten, komme knapp in den roten Bereich, also mit Komplettanlage wäre ein 43er Kranzel vielleicht besser.
- Für den Pannoniaring ist die Übersetzung zu lang schalte nur im Windschatten bzw. bei Rückenwind auf der Startziel in den 6ten.
- Für den Hungaroring, war die Übersetzung eigentlich auch zu lang, 6er wurde nicht ausgedreht aber passender als am Pan. (Topspeed lt. GPS 230-235 kmh)

(Bezüglich Zeiten zum orientieren, Pan: 2:05, Slo: 2:17, Hun: 2:01)

Grüße Michael
 
Thema:

Übersetzung Pannoniaring

Übersetzung Pannoniaring - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • Dringend: Übersetzung und Kettenlänge

    Dringend: Übersetzung und Kettenlänge: Hallo zusammen, fahre eine 1000K7. Original Übersetzung sollte eine 17/43 sein. Frage: Passt 17/46 mit der Original Kette? Danke und viele Grüße
  • übersetzung

    übersetzung: Grüss euch, hab die frage schon im ninja forum gestellt aber da mir hier auch immer sehr kompetent geholfen wurde stell ich sie euch auch ;) hab...
  • Übersetzung? Unzufrieden :(

    Übersetzung? Unzufrieden :(: Moin, ich bins wieder :( mit der Übersetzung hat sich erledigt. Und zwar hab ich mir vor paar Monaten einen Austauschmotor einbauen lassen...
  • Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9

    Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9: Hallo Jungs und Mädels, habe noch die Standardübersetzung (525 Kette, 114 Glieder, 16er Ritzel, 43er Kettenrad); Da die Kette recht neu ist würd...
  • Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9 - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • Dringend: Übersetzung und Kettenlänge

    Dringend: Übersetzung und Kettenlänge: Hallo zusammen, fahre eine 1000K7. Original Übersetzung sollte eine 17/43 sein. Frage: Passt 17/46 mit der Original Kette? Danke und viele Grüße
  • übersetzung

    übersetzung: Grüss euch, hab die frage schon im ninja forum gestellt aber da mir hier auch immer sehr kompetent geholfen wurde stell ich sie euch auch ;) hab...
  • Übersetzung? Unzufrieden :(

    Übersetzung? Unzufrieden :(: Moin, ich bins wieder :( mit der Übersetzung hat sich erledigt. Und zwar hab ich mir vor paar Monaten einen Austauschmotor einbauen lassen...
  • Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9

    Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9: Hallo Jungs und Mädels, habe noch die Standardübersetzung (525 Kette, 114 Glieder, 16er Ritzel, 43er Kettenrad); Da die Kette recht neu ist würd...
  • Oben