Übersetzungsänderung 600er K6 K7

Diskutiere Übersetzungsänderung 600er K6 K7 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Da ich die Original?bersetzung meiner 600er K7 ?ndern m?chte (k?rzer) w?rde ich gerne von euch wissen wieviel ihr ver?ndert habt und wie euer Bike...
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rauch

Gast
Da ich die Original?bersetzung meiner 600er K7 ?ndern m?chte (k?rzer) w?rde ich gerne von euch wissen wieviel ihr ver?ndert habt und wie euer Bike nun zu fahren ist. Gerne k?nnen hier auch Tipps zum Speedohealer genannt werden.

?bersetzung Serie GSX-R 600 K6, K7
Ritzel 16 Z
Kettenrad 43 Z
Kette 525er Teilung, 114 Glieder

Also ich fahre mit meinem Bike vorwiegend auf ?ffentlichen Strassen (Landstrassen, Alpen- P?sse, gelegentlich Autobahn) und manchmal am Pannoniaring.
Ich m?chte nichts gegen die Leistung der 600er sagen denn die ist f?r meine Fahrweise ausreichend, dennoch w?rde ich etwas H?chstgeschwindigkeit gegen Biss unten raus tauschen.

Also, f?r Erfahrungen eurerseits bin ich dankbar.
 
Cheffe

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Der Pate
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Das hat aber nix mit Umfragen zu tun,oder? ;)
 
spassmit69

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Also ich habe bei meiner 3/4 K6 vorn 2 Z?hne weniger. Habe dabei die Kette gek?rzt um das HiRad wieder nach vorn zu bekommen, wegen der Handlichkeit.
Das Prob ist der Tacho geht dann nicht mehr richtig. Er zeigt zu viel an. Da das Tacho Signal vom Ritzel abgenommen wird. Meine 750er soll aber immernoch echte 265 laufen (Pr?fstandmessung)
 
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rauch

Gast
2 Z?hne weniger h?rt sich etwas viel an. Ist deine dann noch vern?nftig fahrbar auf der Strasse?
Nun hab ich ja keine 750er sondern eine 600er. Mir schwebt da vor nur das Kettenrad zu ?ndern. Von original 43 Z?hne auf 47. W?rde dann also etwas mehr sp?rbar sein als vorne einen Zahn weniger. Weis aber nicht ob dann auch die Kette noch passt!
MfG
 
Erninho

Erninho

Supergixxer
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Ich hab bei meiner 600er K4 vorne 1 zahn weniger; F?r die Strasse ideal, und sie schafft es jetzt auch den 6.ten gang auszudrehen bis in den Begrenzer..........
 
Daniel

Daniel

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Ich hab bei meiner 600er K4 vorne 1 zahn weniger; F?r die Strasse ideal, und sie schafft es jetzt auch den 6.ten gang auszudrehen bis in den Begrenzer..........
Und wie macht ihr das mit dem km-Z?hler? Man bedenke den Wertverlust durch zu hohe Laufleistungsrechnungen.
 
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customiXXer

Gast
Und wie macht ihr das mit dem km-Z?hler? Man bedenke den Wertverlust durch zu hohe Laufleistungsrechnungen.
Daf?r gibt es den schon angesprochenen Speedohealer... kannst ja mal googeln oder hier im Forum suchen !! Wurd wirklich schon ?fter durchgekaut das Thema ;-)
 
spassmit69

spassmit69

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@Rauch. Du mu?t die ganze Sache mal in Prozenten sehen. Du hast hinten mehr Z?hne. Wenn du da jetzt von 43 auf 47 Z?hne gehst, ?ndert sich die ?bersetzung um 9,3%. Ein Zahn weniger vorn schon 6,7% und zwei Z?hne weniger vorn 14,29%.
Dazu kommen noch zwei Sachen die zu beachten sind. Bei einer ?bersetzungs?nderung erlischt die ABE. Vorn sieht es keiner ;). Das Ritzel ist billiger.
Bei nem 47er Kettenrad kannst du den Kettenschutz auch gleich mit abbauen. Der passt dann nat?rlich nicht mehr.
Zum Wertverlu?t: Du machst doch auch ?fter ?lwechsel..
Die Fahrbarkeit ist bei mir auf jeden Fall noch vorhanden (kann nat?rlich nur von meiner 750er reden). Habe auch keine Schmerzen 1000er zu jagen :smilie_f:
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
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Ich w?rde auch einen Zahn vorne weniger empfehlen, kostet nicht viel, wird nicht gleich gesehen, die Achse kommt dadurch etwas weiter nach hinten, was immer gut ist und f?r die Tachoabweichung schau mal hier nach Klick

Gru? Kloncki
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
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Ja zum Speedohealer hatte ich schon einige Gespr?che, die Frage ist nur wie IHR das macht. Habt ihr das Dinge drin? Steigt denn mein Vorderrad von selbst wenn ich bei meiner 600er vorne ein Ritzel weniger hab?
 
spassmit69

spassmit69

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Also ich habe vorn 2 Z?hne weniger. Die Kette extra gek?rzt damit das Rad so weit wie m?glich nach vorn kommt.. Warum soll es nach hinten?
Zum geradeaus ja, da ich aber Handlichkeit (leichtes Umlegen) bevorzuge, habe ich es ganz nach vorn gemacht.
Speedholder brauche ich nicht. Ich sch?tz die Gechwindigkeit. Hat man doch irgendwann im Gef?hl
 
Daniel

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Speedholder brauche ich nicht. Ich sch?tz die Gechwindigkeit.
Logisch, aber wenn du dein Bike verkaufst, sch?tzt du dann dem K?ufer, dass das bike 12tkm anstelle von 15tkm hat? Darauf will ich hinaus, diese Wertminderung meine ich. Und das kann schon was ausmachen.
 
spassmit69

spassmit69

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Leider gar keins
Habe ja nicht vor meine Karre zu verkaufen. Aus dieser Sicht betrachtet ist es mir egal.
Wenn du nen Moped kaufst, wei?t du ob der Verk?ufer nicht sogar f?r nen Renntraining den Tacho ausgebaut hat?? Woran soll man das erkennen??
Kilometer sind f?r mich heutzutage nicht mehr relevant. Kaufen von privat nur wenn man selber Ahnung hat, oder man nimmt jemanden mit. Sonst nur beim H?ndler kaufen. Meine Meinung
 
marK6

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Habe 1 Zahn vorne weniger bei meiner 600er K6!
Hat sich wirklich gelohnt.

Zus?tzlich habe ich mir einen Speedoholder Tachokonverter verbaut.

Nun zeigt mein Tacho auch wieder richtig an... ;)
 
Erninho

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Steigt denn mein Vorderrad von selbst wenn ich bei meiner 600er vorne ein Ritzel weniger hab?
Also wenn du vorne ein ritzel weniger hast steigt ?berhaupt nix mehr....looool......ne quatsch, spass bei seite;: von alleine steigt es dann im 1.ten gang.,,,,,,,aber um einen geilen wheely zu fahren musste schon am stummel ziehen,......aber 1zahn weniger macht die 600er schon sp?rbar spritziger................
 
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rauch

Gast
@spassmit69
Normalerweise bin ich auch gerne legal unterwegs aber wegen der leichteren Erkennbarkeit des 47er Kettenrad mach ich mir keine Sorgen (hab noch nie geh?rt das jemand mit solchen Dingen Probleme bekommen hat). Die 750 er hat doch auch hinten ein 47er Serie, oder? Bez. Kettenschutz kann ich mir nicht vorstellen dass es da Probleme geben sollte, hab da noch viel Platz.
Wie schon angesprochen kommt beim Ritzelwechsel das Rad etwas nach hinten was ich auch nicht haben m?chte. Denke dass sich dies nicht wirklich gut bekommt!? Oder was sagst du hierzu @marK6.
Wenn ich auf 47er Kettenrad wechsel so denke ich kann ich die originale Kette verwenden, und das Rad kommt nur minimal nach vorne (wenn ich richtig gerechnet habe).
 
Kloncki

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Also ich habe vorn 2 Z?hne weniger. Die Kette extra gek?rzt damit das Rad so weit wie m?glich nach vorn kommt.. Warum soll es nach hinten?
Zum geradeaus ja, da ich aber Handlichkeit (leichtes Umlegen) bevorzuge, habe ich es ganz nach vorn gemacht.
Speedholder brauche ich nicht. Ich sch?tz die Gechwindigkeit. Hat man doch irgendwann im Gef?hl
Sie soll nach hinten, weil die Traktion beim rausbeschleunigen, dadurch besser wird und Leistungsstarke Motorr?der dadurch nicht mehr ganz so schnell auf Hinterrad gehen, was nat?rlich nett aussieht aber auch langsam macht.
Alle gut aufgebauten Rennstreckenm?ppies haben l?ngere Ketten drin, in der Regel 1-2 Glieder l?nger wie Serie, kommt nat?rlich auf die ?bersetzung an.
F?r die R1 wird sogar ein Schwingenumbau angeboten, wo die Schwinge nach hinten etwas verl?ngert wird, dies braucht Suzuki nicht, da ist Serienm??ig genug Platz.
Der Speedohealer ist f?r 85? eine super Sache, denn du kannst ihn auf alles kalibrieren und so zeigt er dir immer die richtige Geschwindigkeit an und das Bl?de " es stehen 160 am Tacho dann fahr ich wirklich ca..... " hat ein Ende, auch wird der Km Stand wieder richtig angezeigt, muss nat?rlich jeder selber wissen, f?r die paar Euro meiner Meinung nach eine super Sache und in 5min eingebaut.

Gru? Kloncki
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
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600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Habe 1 Zahn vorne weniger bei meiner 600er K6!
Hat sich wirklich gelohnt.

Zus?tzlich habe ich mir einen Speedoholder Tachokonverter verbaut.

Nun zeigt mein Tacho auch wieder richtig an... ;)
Wie war der Einbau des Speedohealers? Plug`n Play oder musstest du L?ten? Und wo hast du den Kasten liegen? Schlie?t du die Kabel an den Tacho an, oder hast du irgendwo eine Box, die das alles verrechnet?
 
denny00

denny00

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hallo,
der speedohealer wird nur per plug n play angesteckt und fertig ist kein problem, weiß das auch nur weil ich es vor zwei wochen selbst an meiner verbaut habe. hab ebenfalls den kompletten kettenkid gekauft, vorne eins weniger hinten zwei mehr...nun häng ich aber an dem vorderen ritzel, jemand schon erfahrugen gemacht wie ich das am besten lösen kann?
 
Thema:

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