Unsicher ob die Teile Straßentauglich sind...

Diskutiere Unsicher ob die Teile Straßentauglich sind... im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Da ich mir ja über kurz oder lang ne Maschine zulegen will muss ich mir ja zwangsweise Gedanken über die Klamotten machen. Im T-shirt und Jeans...
F

freeeak

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
30
Ort
Steinenbronn
Motorrad
Yamaha Yzf R6 Rj09
Da ich mir ja über kurz oder lang ne Maschine zulegen will muss ich mir ja zwangsweise Gedanken über die Klamotten machen.
Im T-shirt und Jeans fahren wie mit nem Roller isses ja leider nicht getan.

Da ich bis vor ein paar Jahren noch gut im Downhillsport unterwegs war hab ich hier noch einiges an Klamotten rumliegen.Die Geister scheiden sich aber über die Verwendung auf der Straße.

Zum einen hab ich hier ne sehr gute Fox 180° Hose-ähnlich wie diese->
fox-2009-180-pinstripe-yellow1.jpg
und zum anderen ein Dainese Safetyjacket
p1pb3701969.jpg

Es heißt ja immer das diese Kunstfaserklamotten bei nem Sturz sich schön in die Haut einbrennen und man lieber Leder nehmen sollte-ist da was dran?
Im Bikepark hatte ich ja auch des öfteren Bodenkontakt-allerdings nur mit maximal 90 sachen auf Schotter oder Waldboden und lebe noch ohne Brandwunden...

Muss es eine super Hochwertige Jacke sein wenn ich das Safetyjacket sowieso immer drunterzieh?Das Teil ist sowieso schon abartig warm...

Was sollte ich beim Kauf sonst noch so beachten?
Brauch ich für n Anfang Stiefel?In der Fahrschule bin ich immer mit Sneakers gefahren und war wunderbar.

Regenkombi?auf was sollte ich gucken?


Und dann hab ich noch die Sache mit dem Helm.
Da ich Brillenträger bin und das Teil bei Regen zu gern anläuft, hoffe ich mal auf Tipps von anderen Brillenträgern auf was ich bei der Helmauswahl schauen sollte zwecks Belüftung usw.


Irgendwann sollte es dann schonmal ne Maßgeschneiderte Kombi werden-aber wenn ich schon Klamotten hab die ich verwenden könnte wäre das für die Anfangszeit ganz toll.
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Ich glaube jetzt wird dir hier jeder sagen das du dir nen Lederkombi kaufen sollst ... dazu ordentliche Stiefel und Handschuhe, beim Helm natürlich auch nich sparen!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Erstmal Hallo und Willkommen im Forum :) ,

Also ich persönlich halte auch nichts von den Textilklamotten bei den älteren war es so das sie sich schön eingebrant haben, aber die neueren sollen net so schlecht. Aber ich kann dir auch nur raten was _Chris_ scho sagte, investier lieber gleich in gescheide Schutzkleidung, denn gesundheit sollte vorgehen. Regenkombi solltest am besten mit voller Montur anprobieren das sie auch passt, ansonst gibt es net viel ausser das sie dicht sein sollte. Beim Helm würde ich drauf achten das der Hersteller z.B. Breathguard ( Atemabweiser ) anbietet kenne das Prob selber gut genug.

Ansonst schau dich im Bekleidungsbereich um, da solltest jede Menge Tipps und Anregungen finden.
 
B

baumsen

Pocketbiker
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
5
Ort
Remseck
Motorrad
GSXR 1000 K9
deine cross oder downhilklamotten kannst du vergessen. warum darf man z.b. beim supermoto keine textilsachen tragen? eben, weil es sie durchscheuert. spar nicht am falschen ende. gescheiter lederkombi ist pflicht. saftyjacket oder rückenprotektor, schuhe und handschuhe...vom helm ganz zu schweigen.
 
F

freeeak

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
30
Ort
Steinenbronn
Motorrad
Yamaha Yzf R6 Rj09
okay dann schau ich mich hier noch bissel um :)
Am falschen Ende sparen will ich ja auch nicht.
mit welchem preislichen Rahmen muss ich denn für ne komplette Ausstattung rechnen?
Wie gesagt-erstmal von der Stange. Maßanfertigung wär fürn Anfang vielleicht übertrieben...oder schenkt sich das preislich nicht sooo viel?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Kauf dir ne Lederkombi.

Du kannst die Safety Weste unter die Kombi ziehen (musst natürlich die Original Protektoren rausschmeißen) dann hast du gleich nen Rückenprotektor und gescheite Gelenkprotektoren. Das ist ganz gut.

Hab ein bisschen erfahrung mit Mountainbike klamotten, das kannst du total vergessen (Hose Handschuhe usw.) viel zu dünn und garnicht abriebfest.
Von Textilklammotten wird dir hier auch jeder abraten ich eingeschlossen. Lederkombi!!!

Suche mal bei uns im Bekleidungsbereich, es gibt dort threads was die User hier so fahren (Helm Handschuhe Stiefel Kombi) da kannst du mal schauen.
Tipp: gebrauchte Kombi!
ansonsten fcmoto.de die haben gute Preise
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wie gesagt-erstmal von der Stange. Maßanfertigung wär fürn Anfang vielleicht übertrieben...oder schenkt sich das preislich nicht sooo viel?
Maßanfertigungen sind immer teuerer wie Stangenprodukte, da merkst scho nen Unterschied preislich. Aber warum willst du dann 2 mal Geld ausgeben? Du bekommst ab 400 Euro scho ne qualitativ gute Kombi. Alles in allem Kannste mit 1000 Euro rechnen!
 
sammy

sammy

Gixxer
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Wie sieht denn die 180er Fox auf ner Gixxe aus? Mit sowas würd ich mich net auf die Straße trauen, allein schon wegen dem Look ;-)
Du brauchst net gleich ne Lederkombi. Motorradtextilklamotten reichen auch. Sonst würden alle Mopedfahrer in Leder rumfahren.

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:50 geschrieben, der vorherige um 21:44. ------------​

Ach und die Protektorenjacke kriegste net unter die Kombi, wenn der Rest passen soll. Dafür würd ich mir einen Rückenprotektor zulegen.
 
Thema:

Unsicher ob die Teile Straßentauglich sind...

Unsicher ob die Teile Straßentauglich sind... - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Verdacht auf Batterieproblem aber unsicher!!!

    Verdacht auf Batterieproblem aber unsicher!!!: Hi leute... Ich weis nicht bzw. versteh nicht so richtig an was es liegen kann, mein Motorrad springt meistens ohne Probleme erstma an... dann...
  • Ducati: Stoner unsicher, Hayden unglücklich

    Ducati: Stoner unsicher, Hayden unglücklich: Bei der Ducati-Werksmannschaft will man bis zum Rennen am Sonntag noch wichtige Schritte erledigen: Casey Stoner nicht siegfähig? weiterlesen...
  • Gibernau wegen 2009 noch unsicher: Kenne meinen Level nicht

    Gibernau wegen 2009 noch unsicher: Kenne meinen Level nicht: Sete Gibernau weiß noch nicht, auf welchem Level er unterwegs ist, er weiß nur, dass der Rest schneller geworden ist. Weiterlesen...
  • unsicher....

    unsicher....: ....welche sozia man mitnehmen soll? Easy kein Problem ALLE :D
  • unsicher.... - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Verdacht auf Batterieproblem aber unsicher!!!

    Verdacht auf Batterieproblem aber unsicher!!!: Hi leute... Ich weis nicht bzw. versteh nicht so richtig an was es liegen kann, mein Motorrad springt meistens ohne Probleme erstma an... dann...
  • Ducati: Stoner unsicher, Hayden unglücklich

    Ducati: Stoner unsicher, Hayden unglücklich: Bei der Ducati-Werksmannschaft will man bis zum Rennen am Sonntag noch wichtige Schritte erledigen: Casey Stoner nicht siegfähig? weiterlesen...
  • Gibernau wegen 2009 noch unsicher: Kenne meinen Level nicht

    Gibernau wegen 2009 noch unsicher: Kenne meinen Level nicht: Sete Gibernau weiß noch nicht, auf welchem Level er unterwegs ist, er weiß nur, dass der Rest schneller geworden ist. Weiterlesen...
  • unsicher....

    unsicher....: ....welche sozia man mitnehmen soll? Easy kein Problem ALLE :D
  • Oben