unterbodenbeleuchtung

Diskutiere unterbodenbeleuchtung im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; hm hab so ?berlegt wie man es anstellen k?nnte. also ich hab schon in anderem forum mal gelesen das neon und des gleichen eh verboten sind. warum...
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
hm hab so ?berlegt wie man es anstellen k?nnte. also ich hab schon in anderem forum mal gelesen das neon und des gleichen eh verboten sind. warum? ka ist so. mich w?rde es halt interessieren ob man die unterbodenbeleuchtung nicht ganz einfach mt LED?s machen k?nnte. sieht keiner, f?llt beim T?v auch wohl kaum auf, sieht aber sehr geil aus (hab?s schon auf einem show-bike gesehen).
vieleicht hat jemand ne idee wie man das alles machen k?nnte, sprich einbau und anschlie?en???
 
K

Kralle

Gast
gibt ja auch so Schl?uche mit LEDs drin, die sch?tzen halt besser vor Wasser und Steinen, daf?r kannste die aber bestimmt nicht austauschen, sollte ne LED schrotten.
F?nde UBL auch total genial. Aber auch nur unterm Bike zwischen den Reifen.

Die Frage ist ja wie/wo versteckst du den Schalter, damit du auch noch schnell drankommst?!
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
na ja ganz einfach es gibt ja funkschalter. mann k?nnte einfach einen an den schl?ssel h?ngen.
klar in so einem schlauch w?ren die LED?s gesch?tzt aber ich will nicht dass da so ein ding unter der verkleidung baumelt. oder ne neonleuchte. es muss edel und dezent sein. so wie bei der S-klasse von brabus. das n?chste problem k?nnte die motorhitze sein. der kr?mer bleibt ja leider nicht grad kalt wenn man duch kurven hetzt.
Aber auch nur unterm Bike zwischen den Reifen.[/qoute]
so wie so.
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
na ja ganz einfach es gibt ja funkschalter. mann k?nnte einfach einen an den schl?ssel h?ngen.
klar in so einem schlauch w?ren die LED?s gesch?tzt aber ich will nicht dass da so ein ding unter der verkleidung baumelt. oder ne neonleuchte. es muss edel und dezent sein. so wie bei der S-klasse von brabus. das n?chste problem k?nnte die motorhitze sein. der kr?mer bleibt ja leider nicht grad kalt wenn man duch kurven hetzt.
Aber auch nur unterm Bike zwischen den Reifen.[/qoute]
so wie so.
Von Foliatec gibts LEDstreifen die wassergesch?tzt sind .. hatte ich auch dran .. und die haben die kr?mmerhitze ausgehalten ... waren von innen an der verkleidung fest geklebt ...
 
C

customiXXer

Gast
Hab hier was richtig interessantes gefunden !!!! Zumal man diese direkt an 12V anschliessen kann ! Hatte auch ?berlegt, zu Showzwecken etwas beleuchtung rein zu machen, nur zu "overdress" darf es auch nicht sein !

Hier zum Shop

Die sind sogar Flexibel ;-) !
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
hab grad bei foliatec gesucht und noch etwas gefunden. und zwar die lackschutzfolie. ist das gut, oder mist??

ps:
was haltet ihr davon?

http://www.autozubehoer-online.com/shu_shop/de/shop.php?kid=189&id=926&oka=|0|157|189|&s=1&sid=c34513e3cc0bc83a0c8feb709755e847
 
C

customiXXer

Gast
Wof?r m?chtest du jetzt die Lackschutzfolie benutzen ? Musst dich schon ein wenig genauer ausdr?cken ;) !

Denn es wird die Folie gerne f?r den Tank genommen (Tankschutzfolie :-) ), da sich der Lack (Klarlack) dort gerne abreibt, und die Stellen ziemlich Sch**** aussehen ...
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Und was hat Schutzfolie mit Unterbodenbeleuchtung zu tun????
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
jo das hab ich gemeint.

kann jemand was zu den SED?s sagen??
 
C

customiXXer

Gast
jo das hab ich gemeint.

kann jemand was zu den SED?s sagen??
Ich glaube du meinst grad die SMD`s, und ich meine die sind einfach nur flacher, und funktionieren eigentlich gleich wie LED`s ?!? *korrigiert mich ruhig*
Mich w?rde es nur interessieren wie man die Dinger an 12V anschliesst ! Das man l?ten kann *ich ?brigens auch* ist mir klar, aber vlt. haben die ja Kabel-enden ?!? Wer weiss, muss man warscheinlich anrufen vorher ...
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
[qoute] Und was hat Schutzfolie mit Unterbodenbeleuchtung zu tun???? [/quote]

nichts habs nur nebenbei gesehen und ?berlegt die dinger in weiss zu hollen
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
ja ich (< Idiot) hab die SMD?s gemeint. wegen dem anschlie?en schick ich grad ne e-mail an die typen. bin gespannt was da kommt. wenn?sie leicht zum anschlie?en sind dann holl ich mir die dinger
 
C

customiXXer

Gast
wie gesagt, w?rd mich auch interessieren !

Hey, Schreibfehler macht wohl jeder und nicht jeder ist = ein Idiot :D :smilie_f: !
 
TimeToBike

TimeToBike

Flensburger
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
305
Ort
Oberhausen
Motorrad
Es war mal eine GSXR-1000 K4 Limitet nun ohne
Malzeit soweit ich weis darf man UBL einschalten wenn die maschine steht , wie beim auto da gilt da das dann als einstigsbeleuchtung,
w?rde beim m?pi sagen aufstigsbeleuchtung :lol: .
und es gibt auch noch SMD b?nder die flexsibel sind oder auch SMD stangen in star ich habe auch schon an so was gedacht .
http://www.pur-led.de/index.php?cat=c124_LED-Leisten-Stripe.html
schaut da mal rein oder sowas http://www.sicherheitstechnik-shop24.de/product_info.php?info=p175_KFZ-Innenbeleuchtung--Light-Wire--rot.html
da bekommt ihr auch noch 5% Rabatt wenn ihr euch nach der anmeldung bei mir meldet :D
 
Thema:

unterbodenbeleuchtung

unterbodenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Hallo, ich habe unter meiner Gixxer eine blaue LED unterbodenbeleuchtung. diese habe ich nicht selber verbaut, sondern die war schon verbaut als...
  • Unterbodenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Hallo, ich habe unter meiner Gixxer eine blaue LED unterbodenbeleuchtung. diese habe ich nicht selber verbaut, sondern die war schon verbaut als...
  • Oben