Unterschied zwischen Normaler und Radial Pumpe

Diskutiere Unterschied zwischen Normaler und Radial Pumpe im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute H?tte gerne mal den Unterschied zwischen der normalen und der radialen Pumpe gewusst. Ist die Bremswirkung so viel besser als bei...
Gixxerbutzel

Gixxerbutzel

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
173
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo Leute

H?tte gerne mal den Unterschied zwischen der normalen und der radialen Pumpe gewusst.


Ist die Bremswirkung so viel besser als bei der normalen?
Sind die Handkr?fte die Ich zum bremsen aufbringen mu?, weniger oder mehr?
Welchen Durchmesser sollte man kaufen ( gibt ja verschiedene )?

Habe mit radialen Pumpen keinerlei Erfahrung, wei? nur dass sie verdammt teuer sind.

Bin f?r Eure Hilfe dankbar !!

Gru? Roli
 
Gixxerbutzel

Gixxerbutzel

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
173
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Kann Mir keiner helfen Meinen Wissensdurst zu stillen?

Muss dann noch woanders fragen um Antworten zu finden !!

Gru? Roli
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
@Gixxerbutzel,

warte mal auf morgen fr?h so gegen 6:58 mez, da ist mr. x von wolke sieben der, ich habe mit dem kniegeschliffenen :D wieder runter und wird dir sicher helfen k?nnen.

er entwickelt bremsen bzw. arbeitet in einer firma die welche entwickeln und kann dir 100 %ig helfen!!!

du mu?t also nirgendwo anderes fragen wir haben spezialisten on board :D
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich entwickel aber autobremsen verdammt... :D


Bei den Radialpumpen hast du einen wesentlich besseren Verstellbereich und eine bessere Dosierung.

Die verschiedenen Kolbendurchmesser sind daf?r gedacht das es der Bremsanlage selber besser angepasst werden kann. Das hei?t bei 2x 3 Kolbenzangen vorne brauchst du andere Kolbendurchmesser wie bei einer einkolben zange vorne.

Lucas bietet 19,16 und 14mm Kolben an zum Beispiel. Wie es bei anderen Herstellern aussieht wei? ich nicht.

wie du an dem bild gut siehst kannst du mit der radial pumpe die dosierbarkeit deshalb besser regulieren weil du den kolben direkt bet?tigst und nicht wie bei ,,normalen" die kraft noch umgelenkt werden muss.


Aber wie gesagt, motorrad bin ich auch ein halb-laie. hoffe das ist so korrekt :D
 
Gixxerbutzel

Gixxerbutzel

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
173
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Motorrad
GSX-R 1000 K4
@ Mr. X...... Ich danke Dir.

Jetzt wei? Ich worum es sich dreht.

Habe eine 19er Brembo f?r wenig Geld angeboten bekommen.

Die werde Ich Mir dann mal holen und ausprobieren.

Gru? Roli
 
J

JONNYDUCK

Gast
Tja, und um ein wenig zu "prollen", hier ein Bild meiner BREMBO PR19 Radialpumpe ! :D

Wie X beschrieben hat, geht es um den direkteren Druckpunkt (ohne Umlenkung), daher weniger Kraftaufwand !
Wenn ich mit meinem kleinen Finger, oder ?berhaupt nur einem Finger durchziehe, k?nnte ich einen "Salto" hinlegen wenn ich wollte so aggressiv bei?t die zu ..... ist anfangs ?ne Umstellung, aber ?ne feine Sache in Verbindung mit Stahlflexleitungen und den passenden Bremsbel?gen ! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxerbutzel

Gixxerbutzel

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
173
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Genau so sieht die auch aus, ist nur gold...

Welche Bel?ge f?hrst Du, Jonny

Gru? Roli
 
J

JONNYDUCK

Gast
Genau so sieht die auch aus, ist nur gold...

Welche Bel?ge f?hrst Du, Jonny

Gru? Roli
LUCAS CRQ (allerdings brauchen die Temperatur !), danach bei?en die wie?d *Sau*
GOODRIDGE Stahlflex (gelb) vorne und hinten
BREMBO PR19 (starrer Hebel), will mir irgendwann den Abklappbaren* holen

* und den starren als Reserve im (Kofferraum) verstauen !

P.S. Kann dir die BREMBO nur ans Herz legen, Unterschied wie Tag & Nacht !
 
Gixxerbutzel

Gixxerbutzel

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
173
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Habe die Stahlflex von Spiegler in schwarz, aber noch nicht eingebaut.
Kommt im Winter.
Wie ist das bei Deinen Bel?gen?
Greifen die die Scheiben mehr an als die originalen, und was kosten die?

Habe den abklappbaren Hebel bei Ebay f?r 69 ? gesehen.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Der Hebel Preis ist nicht besonders dolle, aber mitunter der g?nstigste im Netz ! Werd ihn mir im Winter event. g?nnen und vorerst die 69,00 Euro auf?m Wurstmarkt versaufen :allehohl: :allehohl:

F?r die Bel?ge habe ich ?ber einen Kumpel schlappe 25,00 Euronen bezahlt, und bis jetzt haben sie die Scheibe nicht angegriffen (sind aber erst 3000 km drauf), werds aber im Auge behalten !
Ganz wichtig ist die Betriebstemperatur, ansonsten kann ich dir die Sintermetallbel?ge von Lucas empfehlen, die normalerweise voll ausreichen !
 
Gixxerbutzel

Gixxerbutzel

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
173
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Dann lass es Dir schmecken.....:2447:

War vor 2 Jahren auch mal aufm Wurstmarkt....
Bin normal nicht so der Weintrinker ( ausser Apfelwein )
und hatte es Mir da voll besorgt....:sick:
Konnte leider das sch?ne Essen dass es vorher gab nicht bei Mir behalten...

Gru? Roli
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
helfe immer wieder gern. :)

mal gespannt was du sagst wie es sich damit fahren l?sst ;)
 
oli750

oli750

Gixxer
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Hallo,

ist es denn m?glich auf ne Radialpumpe die Pazzo Racing Hebel zu bauen??
Oder gibt es keinen passenden Adapter?
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Wenn Pazzo entsprechende Hebel macht, dann ja, Adapter ist nicht. Ich werde mir mal noch f?r meine Brembo den Klapphebel zulegen, der ist aber auch von Brembo und nicht von Pazzo
 
oli750

oli750

Gixxer
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
ich wollt im winter n?mlich an meine 3/4 K2 die pazzo hebel machen oder nen anderen Bremshebel, vieleicht auch 6 Kolben:rolleyes:
Passt ne 1000er K2 Bremse inkl. Hebel einfach so an meine?
Und kann ich meine Scheiben behalten?
Find diese goldene 6 Kolben Bremse voll geil!
 
Thema:

Unterschied zwischen Normaler und Radial Pumpe

Unterschied zwischen Normaler und Radial Pumpe - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?)

    GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?): Liebe GSX-R - Freunde, ich bin ganz neu hier und brauche bitte eure Hilfe! :) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 K6. An dem...
  • GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?

    GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?: Hi, wie im Titel schon steht frage ich mal hier ob es einen Unterschied beim Tacho gibt von K1 zu K3?? Also nicht Optisch sondern Funktionel. Die...
  • Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???

    Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???: Hallo, bei meiner Gr7ba sind die Federn unter den Vergaserdeckeln unterschiedlich lang (und unterschiedlich in der Drahtstärke). Jeweils im...
  • GSX-R 600 Corona Alstare Edition - Welche Unterschiede zur normalen?

    GSX-R 600 Corona Alstare Edition - Welche Unterschiede zur normalen?: Servus, wie oben beschrieben wollte ich einfach mal fragen welche Unterschiede (abgesehen von der Optik) es zu normalen Suzi gibt? :confused: Im...
  • GSX-R 600 Corona Alstare Edition - Welche Unterschiede zur normalen? - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?)

    GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?): Liebe GSX-R - Freunde, ich bin ganz neu hier und brauche bitte eure Hilfe! :) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 K6. An dem...
  • GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?

    GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?: Hi, wie im Titel schon steht frage ich mal hier ob es einen Unterschied beim Tacho gibt von K1 zu K3?? Also nicht Optisch sondern Funktionel. Die...
  • Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???

    Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???: Hallo, bei meiner Gr7ba sind die Federn unter den Vergaserdeckeln unterschiedlich lang (und unterschiedlich in der Drahtstärke). Jeweils im...
  • GSX-R 600 Corona Alstare Edition - Welche Unterschiede zur normalen?

    GSX-R 600 Corona Alstare Edition - Welche Unterschiede zur normalen?: Servus, wie oben beschrieben wollte ich einfach mal fragen welche Unterschiede (abgesehen von der Optik) es zu normalen Suzi gibt? :confused: Im...
  • Oben