Usb 12v

Diskutiere Usb 12v im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; abend, ich habe mir eine USB-ladebuchse bestellt(um zb das handyd/navi zu laden), die man an die batterie anschließen kann. da ich aber keinen...
nachtrieb

nachtrieb

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
116
Ort
-
Motorrad
Yamaha r1 rn22
abend,
ich habe mir eine USB-ladebuchse bestellt(um zb das handyd/navi zu laden), die man an die batterie anschließen kann.
da ich aber keinen dauerstrom haben will, will ich die buchse an das zündungskabel anschließen(brauch ja nicht immer strom.)
wisst ihr wo ich das zündungsplus finde?

mfg
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Klemme 15.
Im Zweifelsfall Messgerät an die Kabel und wenn Zündung aus 0V und bei Zündung an 12V, hastes richtige Kabel
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ähm, normale geräte die vorgesehen sind am usb vom pc zu laden, werden mit 5v betrieben! Usb schnittstelle gibt meines wissens nur 5v aus, keine 12, weis also nicht ob das so klappt ^^
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Es gibt USB Ladebuchsen die am z.B. am Zigaretenanzünder angeschlossen werden, und die laufen über 12 V!
Würde wie devilson scho sagte mittels Multimeter am Zündschloss die 15er Klemme rausmessen und abgreifen.
Bei der ganzen Arbeit net vergesen eine Sicherung einzubauen ;) .
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok sorry. In dem fall ein falscher gedanke gehabt, stimmt ^^
 
S

Spatz

Gast
ich würde einfach Vorne am Ablendlicht-Stecker die 12V abgreifen.
 
nachtrieb

nachtrieb

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
116
Ort
-
Motorrad
Yamaha r1 rn22
es ist eine ladebuchse die 12v in 5v umwandelt,da ich keinen zigarettenanzünder brauche.
ok 15ner klemme. kann ich da einfach das kabel einklemmen oder muss ich löten? klemmen wär praktisch :P
muss ich blos noch gucken wo genau sitzt die klemme 15?
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Ich hätte ja ne normale Ziggidose genommen und nen USB Adapter. Wer weiss wofür mans später ma brauch.
(Beim Zelten fürn Wasserkocher, Kaffeemaschine, Kompressor, Stablampe, anderes Navi....) Aber egal.
Du kannst das auch per Stromdieb klemmen, klar. Ich würds aber in jedem Fall gut abisolieren wegen Feuchtigkeit und so.
Das beste und sicherste ist, Du misst die Kabel durch. Ich find grad ma keine Abbildung vom Anschluss
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hi,

habe heute die hier für die Stromversorgung für mein Navi verlegt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110615783057&ssPageName=ADME:L:OC:DE:3160

Habe lange hin und herüberlegt, wo ich am Besten den Strom abzweigen kann. Zündschloss aufdröseln war mir zu aufwändig. Ich wollte aber unbedingt übers Zündschloss gehen, da ja diese Spannungswandler auch im Ruhezustand Strom fressen...

Da ich durch ein anderes Heck eh eine neue Nummerschildbeleuchtung verlegen musste (an den Originalstecker im Heck angeschlossen), habe ich dort gleich auch den Saft für die Navistromversorgung abgezweigt. Die Kabel ordentlich im Rahmen und unterm Tank verlegt - fertig.

Funzt super. :D

Wolle
 
nachtrieb

nachtrieb

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
116
Ort
-
Motorrad
Yamaha r1 rn22
top. gute idee danke.
genau die selbe buchse hab ich auch bei conrad gekauft.
 
Thema:

Usb 12v

Usb 12v - Ähnliche Themen

  • Power commander 3 USB

    Power commander 3 USB: Hallo Jungs bin neu hier und bin auf der suche nach einer einbauanleitung für einen Power Commander 3 USB. Er soll in ein 1000er K6. Wäre toll...
  • USB Steckdose

    USB Steckdose: Hallo, Ich bin auf der suche nach einer USB Dose um mein handy bzw hin und wieder das navi zu laden! allerdings hat louis usw irgendwie nur so...
  • Suche Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98

    Suche Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98: Hallo liebe Gemeinde, für meine GSX-R 750 (GR7DB) Bj. 98 suche ich einen Power Commander 3 USB. Hat zufällig jemand einen den er nicht mehr...
  • USB Steckdose an Suzuki GSX-R 600 L1 ohne Kabel abzwicken ?

    USB Steckdose an Suzuki GSX-R 600 L1 ohne Kabel abzwicken ?: Hey GSX-R Freaks! Ich habe mir eine Handyhalterung ans Motorrad gebaut nun bin ich auf der Suche nach der passenden Stromversorgung dafür. Gibt...
  • Power Commander USB 3 in 1000er K5, einige Fragen!

    Power Commander USB 3 in 1000er K5, einige Fragen!: Hallo, ich könnte einen PC3 USB für 150€ bekommen, ist der Preis OK? Der soll in meine GSX-R 1000 K5 rein, ist das empfehlenswert? Fahre z.Z...
  • Power Commander USB 3 in 1000er K5, einige Fragen! - Ähnliche Themen

  • Power commander 3 USB

    Power commander 3 USB: Hallo Jungs bin neu hier und bin auf der suche nach einer einbauanleitung für einen Power Commander 3 USB. Er soll in ein 1000er K6. Wäre toll...
  • USB Steckdose

    USB Steckdose: Hallo, Ich bin auf der suche nach einer USB Dose um mein handy bzw hin und wieder das navi zu laden! allerdings hat louis usw irgendwie nur so...
  • Suche Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98

    Suche Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98: Hallo liebe Gemeinde, für meine GSX-R 750 (GR7DB) Bj. 98 suche ich einen Power Commander 3 USB. Hat zufällig jemand einen den er nicht mehr...
  • USB Steckdose an Suzuki GSX-R 600 L1 ohne Kabel abzwicken ?

    USB Steckdose an Suzuki GSX-R 600 L1 ohne Kabel abzwicken ?: Hey GSX-R Freaks! Ich habe mir eine Handyhalterung ans Motorrad gebaut nun bin ich auf der Suche nach der passenden Stromversorgung dafür. Gibt...
  • Power Commander USB 3 in 1000er K5, einige Fragen!

    Power Commander USB 3 in 1000er K5, einige Fragen!: Hallo, ich könnte einen PC3 USB für 150€ bekommen, ist der Preis OK? Der soll in meine GSX-R 1000 K5 rein, ist das empfehlenswert? Fahre z.Z...
  • Oben