Uvex Helix RS 750 Carbon

Diskutiere Uvex Helix RS 750 Carbon im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hat irgendwer schon Erfahrungen mit diesem Helm gemacht ? Bzw. weiss zuf?llig eine Seite die diesen Helm ausf?hrlich getestet hat? Da bei mir ein...
C

customiXXer

Gast
Hat irgendwer schon Erfahrungen mit diesem Helm gemacht ? Bzw. weiss zuf?llig eine Seite die diesen Helm ausf?hrlich getestet hat?

Da bei mir ein neuer Helm ansteht und ich total auf Carbon stehe und zumal der Helm dann super zum Rest (Carbonanbauteile) passen w?rde... muss ich ja wissen ob ich Ihn mir mal ruhig von n?herem anschauen kann ?!?!

Danke,

Gru? Daniel

zu haben ist er bei FC-Moto f?r 399 ?
und ein Bild ist hier zu sehen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
hatte bis jetzt nur den uvex boss 3000 und kann von diesem helm nur abraten.... wie der rs ist wei? ich leider nicht
 
C

customiXXer

Gast
Hey Danke... naja zumindest 2. Platz :) w?re also garnicht mal abw?gig den mal Probe zu tragen !?

Habe gerade rausgefunden (eBay-Auktion) ... dass dort ?ltere Testergebnisse auftauchen ?!?! Ist das relevant ?? Weil der Test ja im Link auf Spiegel.de von dark o gegen den Shoei XR 1000 durchgef?hrt wird und ja auch heute noch ein guter Helm ist ?!?!

Zitat:
Testsieger, Motorrad , Motorrad News 03/05, 'Empfehlung Reise Motorrad 03/2004, Motorrad 16/2005 : Bewertung " dank extrem niedrigen Gewichts im Kriterium "weiterer Unfallschutz" mit Abstand der beste Testhelm.

Zitat Reise Motorrad " Fazit " Superleichter Integralhelm mit der unschlagbaren -Supravission - Visiertechnologie.

PS - Motorradzeitung 12 /04 Testurteil sehr gut.
Zitat Ende!

Wenn man sich das Datum der einzelnen Test anschaut, dann ist der ja schon einiges alt!
Aber heisst ja nicht unbedingt dass er schlecht ist ?!?! Oder ?!?!?

Gru? Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JONNYDUCK

Gast
Wer nicht immer das neueste vom Neuesten braucht ist mit dem UVEX RS gut bedient (siehe Test: Platz 2) ... mir gef?llt er unheimlich - bin auch ein Carbonfan ! Was bedeutet eigentlich alt ?!!? F?r mich z.Bsp. war deine SRAD alt :D

Probefahren auf alle F?lle, soll ja passen die Eierschale !
 
K

Kralle

Gast
oh mein Lieblingshelm!!

Fahre selber UVEX und als ich den gesehen hab, hab ich mich verliebt ^^. Leider teuer. Hat vor nem Jahr noch 500€ gekostet.
Der ist so hammer leicht, da merkt man nicht, dass man was aufm Kopf hat.

Mein Visier ist noch nie beschlagen, bin super mit dem halbget?nten zufrieden. Man sieht auch noch Nachts genug.
Das einzige was an meinem Helm nicht gut ist, dass ich das Visier nicht richtig zu den Abschlie?-Gummis angepasst krieg. Es hat immer gepfiffen. Jetzt hab ich das Visier so, dass es unten immer nen mm auf ist.
Wird im Winter was kalt, aber sonst kein Problem.

Wenn das Geld passt, dann w?rde das auch mein n?chster Helm werden. Ein Traum ;)
 
J

JONNYDUCK

Gast
Das einzige was an meinem Helm nicht gut ist, dass ich das Visier nicht richtig zu den Abschlie?-Gummis angepasst krieg. Es hat immer gepfiffen. Jetzt hab ich das Visier so, dass es unten immer nen mm auf ist.
Kralle, du musst einfach nur schneller fahren ..... ab 250 km/h liegt das Visier wie verschweisst an :D

P.S. Kenne leider die Visiermechanik nicht, aber bei AGV, X-Lite lassen sich die Mechanik feinjustieren ---> guckst du auch mal bei deinem Helm (ansosnten sollte dir ein fachkundiger Verk?ufer dabei helfen k?nnen) ;)
 
K

Kralle

Gast
St?rt mich ja nicht mehr. Man kanns bei UVEX auch feinjustieren. Hatte vielleicht auch nicht den Nerv dazu, es mm genau zu machen. Und immer wieder zu testen.
 
C

customiXXer

Gast
Ja und Ihr habt gelesen wie der Ti-Tech abgeschnitten hat ??? *da sag ich garnix zu* !!!

Also das mit dem Visier h?rt sich schonmal mies an... zumindest w?re das echt fatal und ich w?rde mach "dann" dagegen entscheiden... aber wer weiss wie es dann bei diesem Helm ist ?

Schau mal hier @Kralle: hier
den gibbet da recht g?nstig !! Also sollte er passen (beim Probetragen, dann hole ich mir den sehr warscheinlich) !!

Klar meine srad war "alt" aber sah wie neu aus !! ;-) Und jetzt geht sie wech .... *hinterherwein*
 
C

customiXXer

Gast
Jau glaub ich dir ! Mein jetziger Helm war auch sooooo ein fehlkauf... dass geht garnicht !!!!!! Na ich werd mir den mal reintun und schauen wie der sich auf meiner Plete so macht ;) :D
 
E

Ex-User

Gast
Den Uvex Carbon Helm habe ich in Bochum bei Polo gesehen Live macht er einen Guten Eindruck. Preis lag glaube ich so um die 399,00 kann ich aber nicht mehr genau sagen.Gru
 
C

customiXXer

Gast
Ja Danke schonmal... im Internet bekommt man den auch f?r 399€... ist schon recht!
Denke auch dass er es werden wird!

Vlt. verbinde ich alles mit ner Tour nach FC-Moto !? Denn ich brauche beim neuen Bike auch ne neue Kleidung, die vorher eig. auch schon L?NGST n?tig war !!
 
GSXRneuling

GSXRneuling

Großgixxer
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
332
Ort
K?ln
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich meine auch bei motorrad einen testbericht ?ber diesen helm gelesen zuhaben aber finde im mom nichts.
die optik ist in ordnung, weiteres kann ich dir nicht sagen.
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Ich hatte ihn letztes Jahr auf, weil er in der n?heren ausscheidung stand. Fand ihn aber vom tragekomfort nich soooo den hit... kann aber auch an meinem Quadratsch?del liegen. Hab mich dann f?r den Raid 2 entschieden, weil der einfach f?r mein Hirn wie gemacht ist. Und komfort geht einfach vor optik... f?r mich jedenfalls.

aber ansonsten... von der leichtigkeit echt geil...
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
so jetzt muss ich das uralte thema wieder ausgraben sry
aber kann mir jmd sagen wo ich n dunkles visier für den rs750 herbekomme hab beim louis ein "dunkel getöntes" bestellt als es ankam war ich geschockt, ist nur 23 % getönt also fast klar. auf den bildern siehts schwarz aus und so hätte ich es auch gerne, so richtig dunkel dass man auf die sonnenbrille auch bei starker, tiefstehender sonne verzichten kann, und von ausen nicht reinsieht.
wäre über paar tipps sehr froh
 
lator

lator

Gixxer
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
125
Ort
Flensburg, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Dann hast du nur das leicht getönte bekommen (welches eigentlich auch schon beim Kauf montiert sein müsste - war es zumindest bei mir).
Aber generell gibts die Visiere dafür nicht gerade häufig mehr im Netz das stimmt schon. Ich hab meine hier um die Ecke geholt (Biker Outfit Oeversee).
Hatte zuerst das verspiegelte welches nach 2-3 Wochen die Verspiegelung verloren hat. Hab das dann gegen das Gold/Iridium getauscht und mit dem bin ich zufrieden. Von der Tönung her ist es fast dasselbe wie bei dem stark getönten (Habe die dort verglichen im Laden).
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
ich habe das, das beim kauf montiert war auch daheim das is noch heller.
also es gibt klar, dann das was ich beim kauf mit dabei hatte und jetzt das mit 23% getönt und die sind meiner meinung nach alle fast durchsichtig :( hab n silber verspiegeltes im mom das wird die saison allerdings nicht ganz überleben. will aber son extrem dunkels wegen sonnenbrille usw. n neuer helm deswegen kommt nich in frage, weil mein helm gebrusht und meinem motorrad angepasst wurde und dass für teuer geld. und da uvex zum saisonende mit motorradzubehör aufhört soll bald n neues pechschwarzes her. auch wegen dem design vom helm soll es schwarz und zwar richtig schwarz werden.
 
Thema:

Uvex Helix RS 750 Carbon

Uvex Helix RS 750 Carbon - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Drosselklappe funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Oben