Verbrannte Verkleidung

Diskutiere Verbrannte Verkleidung im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen habe mir eine GSXR 750 K6 gekauft. Gestern bin ich ca 4 stunden rum gefahren und zuhause ist mir...
G

GSX-R-Ryder

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen habe mir eine GSXR 750 K6 gekauft. Gestern bin ich ca 4 stunden rum gefahren und zuhause ist mir aufgefallen das die verkleidung an der rechten seite unterhalb vom suzuki schriftzug verbrannt ist also leicht raussteht und zusammen geschmort ist. Das war beim kauf noch nicht so. Habe schon beim Händler angerufen und der hat gesagt ich soll mal schauen ob der hitzeschutz noch auf der verkleidung klebt, sagte ihm dann das der noch da ist und er meinte "dann weiss ich auch nicht". Ist das Problem bekannt bei euch und was kann ich tun das die neue verkleidung die ich wohl kaufen werde nicht wieder schmort?

Gruss Tobi

Tibi

Tibi

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 L1
Hi Tobi

Also ich glaube kaum das es reicht wenn Du nur eine neue Verkleidung kaufst.
Da muss man erstmal die Ursache finden. Hat Dein Bike denn in letzter Zeit einen anderen Sound bekommen? Für mich deutet alles darauf hin das der Auspuff nicht dicht ist und Dir die heißen Abgase gegen die Verkleidung drückt.

Gruß Tibi

G

GSX-R-Ryder

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Danke für die schnelle Antwort das Problem ist bin im ganzen erst 3 mal mit ihr gefahren einmal bei der Probefahrt, zur Zulassungsstelle und gestern die 4 Stunden und bei den Fahrten ist der Sound gleich geblieben aber werde auf jeden Fall mal nach dem Auspuff schauen. Danke schonmal.

Gruss

B

Bremsnix

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hab sowas nur mal bei einer Zubehörverkleidung gesehen, die genau auf dem Endtopf aufgelegen hat.

Aber das sowas bei einer Original Verkleidung passiert, dass muss an mehr liegen als nur am Hitzeschutz.

Zuletzt bearbeitet:
B

Bremsnix

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K9
War auf einer Fireblade SC 59.
Der Originaltopf ist wohl zu heis geworden.

Tibi

Tibi

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 L1
Wenn er sagt es ist auf der rechten Seite unterhalb des Suzuki Schriftzugs dann geh ich mal von folgender Stelle aus:

SUZUKI_GSX-R600K7_B2048_CWH.jpg

Sieht für mich stark danach aus das die Schelle vom Brotkasten nicht richtig fest ist. Überprüfe das mal.

Mad Madde

Mad Madde

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 600 K1
Hi, hatte mein Vorbesitzer auch (allerdings an ner K1) hat des dann vom Händler machen lassen....der hat nur dickeren Hitzrschutz rein gemacht...alles top...bis jetzt :)
aber lieber auf nummer sicher gehn und alle möglichkeiten checken...
der schaden bei mir war auch nur sehr gering, n bisschen verschmort und kleine delle nach aussen...
Grüße

Herr P

Herr P

Gixxer
Motorrad
rennroller k6
wenn das da unten ist müßte das doch am krümmer liegen...

FloW

FloW

Gixxer
Motorrad
CBR 1000 RR
Wenn's an der von Tibi markierten Stelle ist, ist es die Verbindung zwischen Krümmer und Schalldämpfer.
Lambdasonde oder Klappenmechanismus könnte auch noch in Frage kommen IMO aber unwahrscheinlich.

Falls keine Undichtigkeit erkennbar ist einfach mal im Stand laufen lassen und mit der Hand in dem Bereich nach austretenden Abgasen "fühlen".

G

GSX-R-Ryder

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Danke erst mal an alle für die vielen Antworten.
Werde morgen mal Bilder machen und sie rein stellen das ihr genau seht wo es ist aber das von Tibi ist schon fast richtig.

Tibi

Tibi

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 L1
Das is schon recht heftig. Hast Du es schon überprüft? Karre mal laufen lassen und mit den Fingerchen vorsichtig fühlen wo es rausbläst.

Rizla750

Rizla750

Supergixxer
k6 750
Haste noch den Orgi. Pott drauf oder nen Zubehör Pott?

Evtl. ist dann die Verbindung nicht dicht und bläßt an der Stelle raus.

Ok auf dem 2. Bild sieht man das noch der Orgi. Pott drauf ist... schon komisch

Zuletzt bearbeitet:
G

GSX-R-Ryder

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
@Tibi
Ne bin noch nicht dazu gekommen mein Tage sind zur zeit zu lang und wenn ich abends um die zeit heim komme steigen mir die nachbarn aufs dach wenn ich sie noch anmache. Sind nicht besonders Motorrad begeistert, leider aber werde sobald ich mittags zeit habe mal schauen ob ich was finde an der stelle wo abgase rauskommen könnten.

@Rizla750
Ist noch der Originale da mir leider noch kein günstiger sporttopf begegnet ist :D

G

GSX-R-Ryder

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo nochmal an alle
habe jetzt an meinem Auspuff an 3 stellen Schweisspunkte gesetzt und die Lambdasonde nachgezogen etc. und nichts hat was gebracht. Habe nochmal mit der Hand gefühlt aber kein Abblasen. Die neue Verkleidung ist nun auch hinüber. Echt zum Kot....!!! Bin neulich mit einem Kollegen gefahren und der meinte das es so ausgesehen hat also würde die Verkleidung anliegen, aber das bei 180, weiss nicht ob er da richtig gesehen hat. Habe dann zuhause mal an der Verkleidung gewackelt und sie da die lässt sich ziemlich leicht und weit in richtung Auspuff drücken. Nun meine Bitte könnte vieleicht jemand ein Bild machen von seiner Verkleidung, also von hinten, habe irgenwie das Gefühl das da ein Halter fehlt oder ähnliches (600/750- K6/K7). Werde morgen mittag mal ein Bild reistellen wie es bei mir aussieht.
Sorry für den Roman.

Gruss Tobi

G

GSX-R-Ryder

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Besten dank erst mal an dich für die Bilder. Sieht genau aus wie bei mir also weiter auf Fehler suche...

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
So wie deine Verkleidung aussieht, wird sie mit sicherheit am Krümmer anliegen.

Weil wenn es nur heisse Abgase wären, würde ein anderes Bild entstehen und nicht
ein so klar abgegrenzter Bereich verschmoren.

Bei heissen Abgasen würde eine Beule entstehen o.ä. die nach aussen hin immer weniger wird.

Ich würde irgendwas von innen anschweissen oder anschrauben, was die Verkleidung auf Distanz hälz. Einfach nen Winkel oder irgendwas.

Thema:

Verbrannte Verkleidung

Verbrannte Verkleidung - Ähnliche Themen

• Suche Rechte Seiten Verkleidung

Suche Rechte Seiten Verkleidung: Hallo Leute, ich suche folgende Verkleidung für meine gixxer 1000 K7 bietet mal an was ihr so habt wäre euch sehr dankbar! Ganz wichtig darf...
  • GSXR1000 K2 (WVBL) Verkleidung kompatibel

GSXR1000 K2 (WVBL) Verkleidung kompatibel: Hallo, weiss jemand, ob die Verkleidung der K2 1000er Gixxer (WVBL) an eine K2 750er (WVBD) passt? Gruss Bernd
  • GSXR-1000 K5 Verkleidung

GSXR-1000 K5 Verkleidung: Hallo liebe Motorradfreunde, meine Suzi wurde vor paar Tagen angefahren und ist umgefallen. Die Verkleidung links und rechts muss gewechselt...
  • Lampe mit Stecker verbrannt

Lampe mit Stecker verbrannt: Hey Leute, Gestern habe ich bemerkt, das mein Abblendlich bei meiner GSX-R 600 k7 nicht mehr geht. Gut ich im Internet geschaut was für eine...
  • Mein Mopped riecht nach verbrannter Kuppelung bzw. zu heißer Bremse

Mein Mopped riecht nach verbrannter Kuppelung bzw. zu heißer Bremse: Ich habe heute auch nicht direkt ein Problem mit der Kupplung gehabt, aber als ich das Bike abstellte und abgestiegen bin hat sie etwa nach Bremse...
  • Mein Mopped riecht nach verbrannter Kuppelung bzw. zu heißer Bremse - Ähnliche Themen

• Suche Rechte Seiten Verkleidung

Suche Rechte Seiten Verkleidung: Hallo Leute, ich suche folgende Verkleidung für meine gixxer 1000 K7 bietet mal an was ihr so habt wäre euch sehr dankbar! Ganz wichtig darf...
  • GSXR1000 K2 (WVBL) Verkleidung kompatibel

GSXR1000 K2 (WVBL) Verkleidung kompatibel: Hallo, weiss jemand, ob die Verkleidung der K2 1000er Gixxer (WVBL) an eine K2 750er (WVBD) passt? Gruss Bernd
  • GSXR-1000 K5 Verkleidung

GSXR-1000 K5 Verkleidung: Hallo liebe Motorradfreunde, meine Suzi wurde vor paar Tagen angefahren und ist umgefallen. Die Verkleidung links und rechts muss gewechselt...
  • Lampe mit Stecker verbrannt

Lampe mit Stecker verbrannt: Hey Leute, Gestern habe ich bemerkt, das mein Abblendlich bei meiner GSX-R 600 k7 nicht mehr geht. Gut ich im Internet geschaut was für eine...
  • Mein Mopped riecht nach verbrannter Kuppelung bzw. zu heißer Bremse

Mein Mopped riecht nach verbrannter Kuppelung bzw. zu heißer Bremse: Ich habe heute auch nicht direkt ein Problem mit der Kupplung gehabt, aber als ich das Bike abstellte und abgestiegen bin hat sie etwa nach Bremse...
  • Oben