Vergaser ZX4R

Diskutiere Vergaser ZX4R im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, haben heute bei einem Kumpel an einer Kawa Zx4 R geschraubt, weil diese läuft wie ein Sack Nüsse. folgendes ist direkt aufgefallen...
Pampuch1990

Pampuch1990

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSXR 600 K7
Hallo Leute, haben heute bei einem Kumpel an einer Kawa Zx4 R geschraubt, weil diese läuft wie ein Sack Nüsse.

folgendes ist direkt aufgefallen.

Wir haben vier Schläuche gefunden, welche blind gelegt waren durch Schrauben in den Schläuchen.
Die gehen quasi auf die Schwimmerkammer jedes Vergasers.

Meine Frage ist, ob von euch jemand weiß wofür diese sind, dachte schon an einen Druckausgleich für das Membran im Vergaser damit dir Sprit zufuhr wenn dieser unter Druck steht, konstant bleibt.

MfG David

Anhänge

Eolian

Eolian

Großgixxer
Motorrad
GSXR 1000 K9
Die hat wer draufstgesteckt zum schwimmerkammern entleeren.

Pampuch1990

Pampuch1990

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSXR 600 K7
Die gehen vom Zylinderkopf zu den Vergasern, die sind doch nicht zum entleeren der schwimmerkammer, die Schläuche waren ja nicht drauf, da wäre die Kammer ja sonst ständig leer gelaufen. In den Stutzen der Vergaser ist bestimmt eine Rücklaufsicherung, das etwas rein aber nicht raus kann.

Entweder Benzin oder Luft, fragt sich was und wofür.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Die hingen einfach herum, mit ner M6 Innensechskantschraube im Schlauch steckend. Das Bild zeigt wie ich die Schrauben entfernt hatte und bereits 3 Schläuche auf die Stutzen der Schwimmerkammer gesteckt hatte, haben den Motor danach laufen lassen, und er lief viel ruhiger und sauber.

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Gehen die Schläuche zu den Ansaugstutzen am Zylinderkopf? Vielleicht hat die jemand aufgesteckt zum leichteren Synchronisieren, also zum Anschluss der Synchronuhren.

M

mastergamer

Supergixxer
Naya, dass es jetzt besser läuft heißt nicht dass es so richtig ist. :D
Diese schläuche wurden höchst warscheinlich zum syncen dran gemacht und diese gehören luftdicht verschlossen.

Dadurch dass du diese jetzt an die schwimmer kammern angeschlossen hast sind diese nun zwar dicht... aber so vorgesehen war das seitens kawa sicher auch nit ;):p

Pampuch1990

Pampuch1990

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSXR 600 K7
Ja habe eben durch jemanden erfahren der auch eine hatte, das diese zu den Ansaugstutzen am Zylinderkopf gehen. Hatte gestern Abend keine Zeit alles aus zu bauen,und es gestern nicht sehen können. hab die Karre erst kurz vor 8 gesehen.
Ja luftdicht verschlossen sollten sie sein, fragt sich jetzt wie es orginal war.

Werde morgen auch mal Messuhren drauf machen, und schauen was die Vergaser sagen, es soll wohl drei einstellbare geben, und einen festen, dieser soll als Richtwert gelten, würde mir gesagt.

Werde Bericht erstatten wenn ich was in Erfahrung gebracht habe.

Schon mal Danke an euch.

Eolian

Eolian

Großgixxer
Motorrad
GSXR 1000 K9
Hmm,Das Bild sieht so aus als ob die auf der Schwimmerkammerentleerung sitzen.

M

mastergamer

Supergixxer
Original werde wohl garkeine schläuche dran gewesen sein sondern die anschlüsse wurden einfach mit ner gummi kappe verschlossen.

Jain, du stellst die gaser drosselklappen ja nicht direkt ein, sondern nur das verhältnis zwischen den (2) gasern, d.h. z.b. erst gleichst du die rechten beiden an, dann die linken beiden und zum schluss gleichst du über die 3. schraube die beiden rechten mit den beiden linken vergasern aneinander an.

Thema:

Vergaser ZX4R

Vergaser ZX4R - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Gsx-R 750 Vergaser?

Gsx-R 750 Vergaser?: BJ 1994 Gr7BB Nachdem ich die Drosselung von 98 auf 118Ps aufgemacht habe (Anschläge im Vergasedeckel) Und den Originalluftfilter durch offene...
  • GR7DB läuft unruhig

GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • Filterdose unten !?

Filterdose unten !?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, also entschuldigt falls dieses Thema schon existiert. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Mein Name ist...
  • Filterdose unten !? - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Gsx-R 750 Vergaser?

Gsx-R 750 Vergaser?: BJ 1994 Gr7BB Nachdem ich die Drosselung von 98 auf 118Ps aufgemacht habe (Anschläge im Vergasedeckel) Und den Originalluftfilter durch offene...
  • GR7DB läuft unruhig

GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • Filterdose unten !?

Filterdose unten !?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, also entschuldigt falls dieses Thema schon existiert. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Mein Name ist...
  • Oben