Vergasereinstellung

Diskutiere Vergasereinstellung im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; So liebe Leute, habe da ne Frage und zwar folgende: Ich habe ja wie ihr wahrscheinlich schon wisst eine SRAD 99 Bj. und gestern habe ich mich...
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Donnie
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So liebe Leute, habe da ne Frage und zwar folgende:

Ich habe ja wie ihr wahrscheinlich schon wisst eine SRAD 99 Bj. und gestern habe ich mich entschlossen den Vergaser richtig einzustellen, soviel ich aber geh?rt habe braucht man ein spezailwerkzeug dazu, stimmt das und wenn ja wo bekomme ich das her?

Ich hoffe ihr k?nnt mir da weiter helfen!
 
Mr Nice

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Legendärergixxer
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mir f?llt datz nur spontan der suzukidealer ein
 
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Donnie
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Da habe ich es schon probiert,entweder gibt es keine Adapter, oder die wollen die nicht rausr?cken!
Kennst du jemanden der das schon bei der SRAD gemacht hat, der mir da weiter helfen kann?



Ach ja ich habe dir ja versprochen ich schau nach was bei mir im Werkst?ttenhandbuch (SRAD) drinsteht f?r das Kettenspannen, bei mir steht ach das gleiche drin wie bei dir, dass man sie auf den Seitenst?nder stellt und dann messen(20-30mm)
 
Mr Nice

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denke ehr das sie das net rausr?cken wollen, normalerweise bestellen die einem alles solang se geld dran verdienen k?nnen.
 
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Donnie
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es hat gehei?en, dass es bei den Synchronisierger?t dabei w?re, ich habe Freund der bei BMW arbeitet und der w?rde mir das machen aber auf ihren Ger?t ist da ncihts drauf
 
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ich denk mal das da die 4 uhren mit gemeint sind.... also manometer...

da gibts anleitungen zum selbst bau f?r. schreib mal uncle.jay an, der hat ne anleitung, meines wissens
 
Uncle.Jay

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tja, ich versuch dir gerne zu helfen, ABER was genau willste denn machen?

das hab ich noch nicht verstanden.

willst du die vergaser einstellen? oder synchronisieren? oder willste ein ger?t zum synchronisieren selbst bauen? was fehlt denn ?berhaupt?

mehr info bitte, lass mich nicht dumm sterben.

?brigens hab ich ne SRAD noch nie nich nackich gesehen, aber das d?rfte sich ja nicht so sehr unterscheiden. stell maln bild vom versager von oben ein bitte.
 
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Donnie
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Also folgendes ich will den Vergaser synchronisieren, weil das Bike zu ruckeln anf?ngt wenn ich gleichbleibend auf den Gas bleibe.

Synchronisierger?t (BMW) hat ein Freund von mir, die Frage ist ob alle anschl?sse gelich sind BMW und SUZUKI vergaser, zweitens kann man das auch anders einstellen ohne dem Ger?t?

Was macht man mit den Manometern welche Nice erw?hnt hat
 

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Also folgendes ich will den Vergaser synchronisieren, weil das Bike zu ruckeln anf?ngt wenn ich gleichbleibend auf den Gas bleibe.

Synchronisierger?t (BMW) hat ein Freund von mir, die Frage ist ob alle anschl?sse gelich sind BMW und SUZUKI vergaser, zweitens kann man das auch anders einstellen ohne dem Ger?t?

Was macht man mit den Manometern welche Nice erw?hnt hat
synchronisieren ;)
 
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bisschen klein das bild. da seh ich garnix.

meine suzivergaser bekommen nur schl?uche aufgesteckt, die schl?uche gehen an die 4 oder 2 je nachdem, Unterdruckuhren an denen man dann ablesen kann wie gut/schlecht synchrobnisiert ist.

hast du ein werkstatthandbuch?
 
Tom

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versuchs mal mit ner Grundeinstellung ....
alle CO schrauben ganz rein drehen und danach jeder Schraube 2 1/2 Umdrehungen wieder raus
passt zu 98 %
 
Uncle.Jay

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versuchs mal mit ner Grundeinstellung ....
alle CO schrauben ganz rein drehen und danach jeder Schraube 2 1/2 Umdrehungen wieder raus
passt zu 98 %
das hat aber REINGARNICHTS mit synchronisieren zu tun......und schon garnicht ?ber Leerlaufdrehzahl.....
 
Tom

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Supergixxer
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gut dann hab ich keine Ahnung .....
Lass mich bitte nicht dumm sterben , was wird denn beim synchronisieren gemacht ? W?re echt froh wenn du mich da mal aufkl?ren w?rdest.
Viele Dank im voraus !!!
 
knut

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Hast du die 600er?
wenn nicht... Sollte deine Angabe ?ber das BJ ( 1999?? ) stimmen wirst du lange versuchen den Vergaser einzustellen^^
Die hat n?mlich schon Einspritzung.

Solltest doch die 600er haben hau mich :lol:
 
Uncle.Jay

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gut dann hab ich keine Ahnung .....
Lass mich bitte nicht dumm sterben , was wird denn beim synchronisieren gemacht ? W?re echt froh wenn du mich da mal aufkl?ren w?rdest.
Viele Dank im voraus !!!
was du beschrieben hast ist die Grundeinstellung der Leerlaufgemischschraube.
Die wird vorm synchronisieren gemacht (wobei es daf?r verschiedene ma?nahmen gibt) und sorgt f?r einen gleichm??igen leerlauf (bei vielen mopeds m?ssen die schrauben ganz unterschiedlich stehen (nur am rande) obwohl die werksangabe 1 3/4 raus ist z.B.


beim synchronisieren werden die Drosselklappen der einzelnen vergaser so aufeinander abgestimmt, das die zylinder alle sch?n gleichm??ig laufen und zwar bei etwas erh?hter leerlaufdrehzahl.
das soll dazu f?hren das jeder zylinder von jedem vergaser gleich "bedient"/gef?llt wird, damit sie eben synchron laufen. Sobald das ventilspiel ver?ndert wurde oder die vergaser ausgebaut wurden hat sich am zusammenspiel zylinder/vergaser theorethisch etwas ver?ndert - man m??te aus penibilit?t erneut synchronisieren.

es gibt meines wissens zwei verfahren:
1. mit unterdruckuhren/?ls?ulen die drosselklappen so einstellen, das an jedem vergaser der gleiche unterdruck anliegt. Hierbei dreht man auch mal den motor etwas hoch und kann an den uhren sehen wie gleichm??ig die einzelnen zylinder hochdrehen, ist aber angeblich nicht sooo aussagekr?ftig - wird auch beim synchen nicht eingestellt.

2. ?ber die gr??e des drosselklappenspalts per messchieber - hier wird auf den gleichen unterdruck geschissen un man geht davon aus, das die drosselklappen "obenrum" auch alle sch?n gleich weit offenstehen und somit die kiste im "fahrbereich" ordentlich rennt.


ich nutze bis jetzt das erste verfahren und bin ganz zufrieden, bisher noch mit unterdruckuhren, ich will aber noch einen synchrotester mit ?lgef?llten schl?uchen bauen, anleitung gibts im netz/war in einer der letzten Fighters, soll noch einfacher gehen als mit uhren und genauer sein, ich werde gerne berichten.

an alle profis, ich bin laie und habe mir mein wissen selbst angeeignet durch lesen, zuschauen, und nachmachen.
verbesserungen sind gerne gesehen, nur her damit, ich hoffe man kann es trotzdem einigerma?en verstehen.

und eins noch:

dieses synchroniseren hat auch rein garichts mit motorabstimmung zu tun, da gehts immer um austauschen von d?sen und nadeln um das gemisch anzufetten oder abzumagern - also andere baustelle
mir wollt mal jmd erz?hlen seine 11er gixer sei mit dynojetkit eingestellt worden so mit unterdruckuhren undso, hab sofort die finger von der kiste gelassen, f?r sowas MUSS man auf nen leistungspr?fstand NACH dem synchronissieren.

:lol:just my two cents:lol:
 
dark O

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Donnie
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Also es ist ne 600 und sie hat einen Vergaser wie man leider nicht so gut am Bild oben erkennen kann, bin gespannt ob ich das Synchronisieren mit den unterdruckuhren auch hin bekommen, bin gespannt wie dein Synchroniesierger?t funktionieren wird, bitte berichten wenn es soweit ist!
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

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alle CO schrauben ganz rein drehen und danach jeder Schraube 2 1/2 Umdrehungen wieder raus
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So ich hab mir meinen Beitrag jetzt 3 mal durchgelesen ... da steht nix von synchronisieren. Hab auch nur die Grundeinstellung gemeint.
Synchronisieren hab ich erst nach deinem Posting mit eingef?gt.
Seis drum.... Sch?nes WE
 
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