Versicherungsfrage... Bräuchte mal euren Rat...

Diskutiere Versicherungsfrage... Bräuchte mal euren Rat... im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Huhu, Hatte letztes Jahr meine Versicherung gekündigt und mein Bike stillgelegt... Nun im neuen Jahr auf Saison Kennzeichen und in eine andere...
GSXR-HEITZER

GSXR-HEITZER

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
38
Ort
Raunheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Huhu,
Hatte letztes Jahr meine Versicherung gekündigt und mein Bike stillgelegt...
Nun im neuen Jahr auf Saison Kennzeichen und in eine andere Versicherung gewechselt....
Geld natürlich auf einmal bezahlt und gut... Nun meldet sich meine alte Versicherung, Reaktivierung etc... und wollen Geld von mir.
Natürlich bin ich in der Zwischenzeit umgezogen und hab ein anderes Konto.
Habe auch keine Kopie des Kündigungsschreibens und habs damals leider nicht als Einschreiben gemacht...

Kann mir wer sagen wie es nun weiter geht? Hat da wer Erfahrung?
Alte Versicherung ist kontaktiert und meldet sich morgen bei mir... Hab halt schon neues Kennzeichen, neue Versicherung und Bezahlt...
Irgendwie doof...
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Wird wohl nur ein Missverständnis sein. Wenn die erfahren, dass deine Maschine inzwischen woanders versichert ist, werden sie ihre Forderungen wohl einstellen.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Bei Außerbetriebsetzung wird der Vertrag in Ruhe gestellt.

Sofern du das Fahrzeug wieder in Betrieb nimmst, und deinen ruhenden Vertrag nicht ordentlich zum Ablauf gekündigt hast,
hat deine bisherige Versicherung die "älteren Rechte".
D.h. du musst dich nach Abmeldung und Wiederanmeldung wieder dort versichern.

Damit soll ausgeschlossen werden, dass Schlaumeier durch reines Abmelden und wieder anmelden einfach während der Vertragslaufzeit die
Versicherung wechseln können wir sie lustig sind.

Also nochmal: Durch eine reine Abmeldung des Fahrzeuges endet der Vertrag nicht endgültig.
Du hättest trotzdem eine vorsorgliche Ablauf-Kündigung aussprechen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR-HEITZER

GSXR-HEITZER

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
38
Ort
Raunheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Jap, ich habe gekündigt und abgemeldet... hatte aber auch noch ein Auto drauf laufen und auch das wurde gekündigt... die Bestätigung gabs aber nur fürs Auto...
es waren 2 Unterschiedliche Schreiben und ich Schlaumeier habs natürlich auch nicht mehr geprüft... für mich war die Sache gegessen...

Naja ich werde morgen mal mit denen reden... zumal ich ja nun auch ein Saison Kennzeichen habe, ein einfacher Wechsel wieder zurück wäre es somit ja nicht...
Vllt. sind sie ja kulant...
 
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
ich kann G-Star nur zustimmen :)
da kennt sich ja jemand aus. Bist wohl bei der VHV oder wie :D ?

@ GSXR-HEITZER: warte ab was die alte Versicherung sagt. Lass die mal im Auto-Vertrag schauen ob dein Schreiben evtl da mit eingescannt worden ist. Das passiert manchmal wenn man 2 Verträge in einen Umschlag steckt.
 
GSXR-HEITZER

GSXR-HEITZER

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
38
Ort
Raunheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
So..... Erstma Danke für eure Antworten.

Hat sich nun geklärt. Für alle die das gleiche mal erleben sollten;

Der Alte Versicherer hat nun den Vertrag auf Saison geändert, und holt sich den € Betrag für die Saison von mir...
Im gleichen Zuge wird der neue Versicherer Informiert, der Rückwirkend den kompletten Betrag der mir abgebucht wurde, wieder gut schreiben muss....

Problem gelöst und auch nicht all zu viel Kohle dabei verloren...
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ja, so isses erstmal richtig.
Achte drauf, dass dein jetziger (alter) Versicherer die Versicherungsbestätigungen beim STVA austauscht.
Nicht dass die Zulassungsstelle nachher deine Stempel abkratzen will,
weil die Versicherung mit der du ursprünglich mit Saison zugelassen hast,
die Versicherungsbestätigung zurückzieht.

Aber das wissen die eigentlich...

@ mega_fresh: VHV nicht, aber so ähnlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Versicherungsfrage... Bräuchte mal euren Rat...

Versicherungsfrage... Bräuchte mal euren Rat... - Ähnliche Themen

  • Bräuchte euer Fachwissen

    Bräuchte euer Fachwissen: Guten Abend, ich hatte ja schon vor kurzem ein Thema eröffnet wo es um eine 750er ging. Nachdem ich echt hilfreiche Tipps von euch bekommen...
  • Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?

    Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?: Guten Morgen zusammen, wie einige von euch ja schon wissen, habe ich seit Mittwoch Mittag meinen Motorradführerschein. Einige Wochen zuvor habe...
  • Versicherungsfrage.

    Versicherungsfrage.: sers gixxer! Ich hab da mal ne "meinungsumfrage" ^^ Ich hab ne GSX-R 750 K4 die wenn ich zuhause bin immer in ner garage an nem "bodenanker"...
  • VERSICHERUNGSFRAGEN? Ich helfe gern..!!

    VERSICHERUNGSFRAGEN? Ich helfe gern..!!: Hallo liebe Gemeinde! Da ich hier relativ neu im Forum bin, m?chte ich mich nat?rlich auch gerne n?tzlich machen :) Ich bin gelernter Kaufmann...
  • VERSICHERUNGSFRAGEN?? Ich helfe gerne..!!

    VERSICHERUNGSFRAGEN?? Ich helfe gerne..!!: Hallo liebe Gemeinde! Da ich hier relativ neu im Forum bin, m?chte ich mich nat?rlich auch gerne n?tzlich machen :) Ich bin gelernter Kaufmann...
  • VERSICHERUNGSFRAGEN?? Ich helfe gerne..!! - Ähnliche Themen

  • Bräuchte euer Fachwissen

    Bräuchte euer Fachwissen: Guten Abend, ich hatte ja schon vor kurzem ein Thema eröffnet wo es um eine 750er ging. Nachdem ich echt hilfreiche Tipps von euch bekommen...
  • Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?

    Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?: Guten Morgen zusammen, wie einige von euch ja schon wissen, habe ich seit Mittwoch Mittag meinen Motorradführerschein. Einige Wochen zuvor habe...
  • Versicherungsfrage.

    Versicherungsfrage.: sers gixxer! Ich hab da mal ne "meinungsumfrage" ^^ Ich hab ne GSX-R 750 K4 die wenn ich zuhause bin immer in ner garage an nem "bodenanker"...
  • VERSICHERUNGSFRAGEN? Ich helfe gern..!!

    VERSICHERUNGSFRAGEN? Ich helfe gern..!!: Hallo liebe Gemeinde! Da ich hier relativ neu im Forum bin, m?chte ich mich nat?rlich auch gerne n?tzlich machen :) Ich bin gelernter Kaufmann...
  • VERSICHERUNGSFRAGEN?? Ich helfe gerne..!!

    VERSICHERUNGSFRAGEN?? Ich helfe gerne..!!: Hallo liebe Gemeinde! Da ich hier relativ neu im Forum bin, m?chte ich mich nat?rlich auch gerne n?tzlich machen :) Ich bin gelernter Kaufmann...
  • Oben