Vibrationen ab ca. 180 km/h GSXR 1000 K7

Diskutiere Vibrationen ab ca. 180 km/h GSXR 1000 K7 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi Freaks, ich hbae seit kurzem ganz feine Vibrationen ab ca. 180 km/h. drunter ist nix. Lenkkopflager? Oder doch nur der fast abgefahrene...
Doom3

Doom3

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hi Freaks,

ich hbae seit kurzem ganz feine Vibrationen ab ca. 180 km/h. drunter ist nix. Lenkkopflager? Oder doch nur der fast abgefahrene Vorderradreifen?

Weitere Ideen / Ursachen? :confused:

Danke und Grüße

Wolfgang
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Könnte das LKL, LKD, Reifen, Unwucht in der Felge sein.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hi Nitrochris,

danke für die Blitzantwort,

hmm Lenkkopflager, und was ist LKD?

Habe schon mal gewackelt und aufgebockt. Danach scheiden Radlager aus. Lenkkopflager? Kann ich da ein Spiel spüren, wenn es eine Macke bekommt?

Wolfgang
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Verstehe, das koennte es sein. Werde ich mal pruefen. Danke...
 
icke0787

icke0787

Gixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
163
Ort
Zerbst
Motorrad
Duc monster 1100evo
hatte ich bei meiner auch,einfach mal vordere felge neu auswuchten lassen..kostet 10 euro und alles ist gut
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Wenn sein Reifen schon fast abgefahren ist würde ich gleich nen neuen Reifen drauf ziehen lassen. Muss dann eh neu gewuchtet werden.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hi Freaks,

habe heute die Räder ausgebaut und werde neue Reifen aufziehen lassen. Hier mal der Zwischenstand:
Das LKL scheint spielfrei zu sein.

Nach dem Vorderradausbau ist mir aufgefallen, dass die Upsidedowngabel in ihrer Führung der Gabelholme Spiel hat (im Link die Positionen 4 zu Position 2 )
http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/Xtremepowersports/Suzuki_OEM/SuzukiMC.asp?Type=13&A=468&B=23

Muss da ein Spiel sein, oder ist dann die Gabel verschlissen? Für andere Gabeln gibt es die Gleitbuchsen zu kaufen. Für die K7 scheinbar nicht. Ich kann die Gabel in ihrer Führung leicht hin und herwackeln (Innenrohr zum Außenrohr) , weiss jetzt grad nicht, wie ich es besser beschreiben soll.

http://www.brooksuspension.co.uk/fork-bushes/genuine-slide-inner-bushes/suzuki.html

Kennt sich da einer von Euch aus? Heißt dass eine neue Gabel kaufen oder kann ich die instandsetzen:confused:

Wolle
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derdvbsfan

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
- gsxr
umpf... lass die Aufnahmen unten festziehen dann ist Ruhe. Da ist nüscht kaputt...

Im übrigen haben speziell die K7/K8 Modelle einen rauhen Motorlauf... Wurde deswegen auch 2009 der Motor komplett neu entwickelt... Mir schlafen auch ständig die Flossen von dem gekribbel ein...

Schwerere Lenkerenden sollen da Abhilfe schaffen, werd datt auch irgendwann mal probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Uuups danke. Wo sind die Schrauben, siehe microfish link? Pos.9?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vibrationen ab ca. 180 km/h GSXR 1000 K7

Vibrationen ab ca. 180 km/h GSXR 1000 K7 - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Rahmen

    Vibrationen im Rahmen: HalloZusammen, da ich schon seit längerem starke Vibrationen im Rahmen meiner K9 hab, war ich bei einer Werkstatt und hab da nachgefragt was es...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Vibrationen vom Motor

    Vibrationen vom Motor: Hi ab ca 4000 Umdrehungen bis ca 6000 Umdrehungen fängt meine Maschine extrem stark an zu vibieren. So heftig das mir die Hände und Füße...
  • GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen

    GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen: Guten Tag zusammen, ich habe mir Anfang März 2017 eine gebrauchte GSX-R 750, Baujahr 2005 mit mittlerweile 30.000 km gekauft. Optisch ist und...
  • Starke Vibration beim Bremsen ab 180 Kmh

    Starke Vibration beim Bremsen ab 180 Kmh: Hallo, habe folgendes Problem. Es geht um eine 600 K4 mit 30000km Wenn ich mehr als 180 fahre und anfange zu bremsen fängt vorne alles sehr...
  • Starke Vibration beim Bremsen ab 180 Kmh - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Rahmen

    Vibrationen im Rahmen: HalloZusammen, da ich schon seit längerem starke Vibrationen im Rahmen meiner K9 hab, war ich bei einer Werkstatt und hab da nachgefragt was es...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Vibrationen vom Motor

    Vibrationen vom Motor: Hi ab ca 4000 Umdrehungen bis ca 6000 Umdrehungen fängt meine Maschine extrem stark an zu vibieren. So heftig das mir die Hände und Füße...
  • GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen

    GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen: Guten Tag zusammen, ich habe mir Anfang März 2017 eine gebrauchte GSX-R 750, Baujahr 2005 mit mittlerweile 30.000 km gekauft. Optisch ist und...
  • Starke Vibration beim Bremsen ab 180 Kmh

    Starke Vibration beim Bremsen ab 180 Kmh: Hallo, habe folgendes Problem. Es geht um eine 600 K4 mit 30000km Wenn ich mehr als 180 fahre und anfange zu bremsen fängt vorne alles sehr...
  • Oben